Zum Inhalt springen

Joe Cool

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über Joe Cool

  • Geburtstag 03.09.1987

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i touring
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Joe Cool

    E30 320i Touring

  2. Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist kommt hier noch die Ursache zu dem damaligen Problem: Der Kat hatte ca. 2 mm Abstand zum Hitzeschutzblech auf der linken Seite. In den Kurven hat es ihn dann gegen das Blech gedrückt - daher das Geräusch.
  3. So wie versprochen noch der Abschlussbericht: Ich habe das Loch jetzt erstmal mit GunGum zugeschmiert und die riesige Liste an anderen Mängeln noch repariert... Das hat harscharf für die Asu gereicht :) http://niko-w.de/asu_e30_m20b20_2.jpg Also vielen Dank für alle guten Tipps! Ich werde nun noch das Flexrohr tauschen, dann passt die Sache :)
  4. So erstmal vielen Dank für die Anregungen! Der Faltbalg ist wirklich etwas spröde, den werde ich auf jeden Fall wechseln. Zudem ist er unten etwas ölig. Ich wollte gerade die Lambdasonde bei laufendem Motor messen, da ist mir aufgefallen, dass es übel aus dem Flexstück rauspustet. Das werde ich auch reparieren und dann nochmal einen Abgastest machen und berichten. Kann es sein, dass die Lambdasonde durch das Loch am Flexstück einen falschen Sauerstoffwert misst und damit das Gemisch verstellt? Bei der Asu waren die Lambdawerte ja eigentlich super. - Bezüglich dem Flex stück: Kann man da irgendwas ohne schweißen erledigen? - Weiß jemand wie viel ich dafür in einer Werkstatt zahlen muss?
  5. Hallo allerseits! Ich wollte neulich Tüv bei meinem E30 machen, leider war das nichts mit der ASU: Fahrzeug: E30 320i Bj. 89 mit Kat und Kaltlaufregler, Kraftstoff E10. http://niko-w.de/asu_e30_m20b20.jpg Was meinen die Spezialisten hier zu diesem Ergebnis? - Lambdasonde hat ihren Job ja ganz gut gemacht. - Im Leerlauf ist der CO wert auch ganz okay. Könnte der mit kaputtem Kat so niedrig sein? Richtig warmgefahren war der BMW nicht, der TÜV ist nur 1 km von mir entfernt. Aber er hat ihn soweit ich das gehört habe, eine Weile laufen lassen. Folgendes könnte auch noch interessant sein: - Ich hatte die Batterie kurz vor dem Tüv abgeklemmt, weil ich dort noch etwas gearbeitet habe (ich habe gelsen,dass das Einfluss auf das Steuergerät haben kann) - Ich habe manchmal das Problem gehabt, dass er im Standgas einfach konstant auf ca. 1500 upm stand. Ging aber immer wieder nach einer Weile weg. - Der kleine Schlauch vom Kaltlaufregler lag lange Zeit einfach nur im Motorraum rum, da er abgefallen war. Vielen Dank!
  6. Joe Cool

    Esd Position

    Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe dasselbe Problem. Ich hab bei mir das Gefühl, dass die Hosenrohre vor dem Kat einfach nicht richtig passen und deshalb der komplette Kat schräg unter dem Auto sitzt und am Hitzeschutzblech anstößt. Es sieht auch so aus, als ob mein Vorbesitzer schon an den Hosenrohren rumgeschweißt hat, wahrscheinlich passen sie deshalb nicht. Habt ihr gute Ideeen wie ich das mit geringem Werkzeugbedarf beheben kann? Leicht biegen lassen sich die fetten Rohre ja nicht..
  7. Soweit ich das beurteilen kann sitzt der noch gut. Das Geräusch tritt auch auf, wenn man sehr langsam fährt und in einer rechtskurve beschleunigt. Und dazu kommt noch, dass es jeh nach Betriebstemperatur schlimmer wird. In welchen Situationen ist bei dir das Geräusch aufgetreten?
  8. Erstmal servus, ich bin neu hier. Habe seit kurzer Zeit einen E30 Touring. Ich habe ein Problem mit der Hinterradachse, wie viele andere hier im Forum, aber leider in der Suche nichts passendes gefunden: Bei meinem 320i Touring tritt immer wenn er warm gelaufen ist und nur wenn ich Gas gebe in Rechtskurven ein knarrendes Geräusch, vermutlich von der linken Seite der Hinterradachse, auf. Man spürt sogar ein richtiges Rattern im Auto. Ich kann sehr schnell in die Kurve rollen, da passiert nichts. Außerdem tritt es verstärkt in den niedrigen Gängen auf, wenn ein hohes Drehmoment auftritt. Manchmal titt es sogar leicht bei Geradeausfahrt und Schlaglöchern auf, aber nie in Linkskurven. Neulich als er schon warm war dachte ich, dass ich das Geräusch beim Anschmeißen vom Motor kurz gehört hatte. Folgende Teile sind neu: Radlager, Tonnenlager. Antriebswelle und Räder wurde bereits ohne Erfolg gewechselt. Schleifspuren habe ich leider auch noch keine gefunden. Vielen Dank schonmal für die Tipps!
×
  • Neu erstellen...