Zum Inhalt springen

OlliE30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Neuburg/Donau
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  1. Servus, welchen Verteiler meinst du?
  2. blöde Frage... wie erkenne ich ob Motronic oder L-Jetronic? hab ja kein Steuergerät.
  3. ok, danke! wo sind denn bei den Anbauteilen vom Kopf (abgesehen von der Einspritzung) die unterschiede zwischen vfl und nfl?
  4. Servus, mein 320er nfl bj90 bräuchte einen neuen Kopf (Riss und eingelaufene Nockenwelle). Ich hätte noch einen kompletten 320er vfl Motor bj 87 rumstehen. Dass da zwei u.a. zwei verschiedene Einspritzanlagen verbaut wurden weiß ich. Würde es jetzt theoretisch gehen, dass ich den vfl Kopf mit allen Anbauteilen vom nfl kombiniere und den dann auf den nfl Block verbaue? ich hoffe das Thema gabs noch nicht und ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Olli
  5. Stecker schauen alle gut aus, hab trotzdem mal alle mit kontaktspray gereinigt. kein Erfolg... zur Benzinpumpe: Die Pumpe ist eigentlich erst ein halbes Jahr alt und Benzin kommt oben an. Ich werde morgen mal die Fördermenge überprüfen.
  6. ok, hab ich gemacht. er geht mit Startpilot an, Drehzahl geht hoch, aber sobald man aufhört zu sprühen geht er wieder aus. kann da was mit dem Druckregler sein?
  7. noch vergessen: mir ist aufgefallen, dass die Spule auf dem Bild (Mitte unten, unterhalb von der Masseleitung) ziemlich heiß wird beim Orgeln. Für was ist die Spule? Läuft da der Strom vom Anlasser drüber?
  8. Servus, seit einem Monat könnte ich schon wieder fahren... aber von vorne: im November letzten Jahr hab ich meinen 320i Bj'90 eingewintert, 2 Wochen später ist dann beim Versuch umzuparken nicht mehr angesprungen. Ich hab das Problem über den Winter geschoben und habe mich lieber mit Rostlöcher zuschweißen beschäftigt. zum Problem: Er springt nicht mehr an. -Sprit kommt oben an -Zündfunke kommt bei allen 6 Zylindern -Zündkerzen sind ausgetauscht -Luftkasten ist frei -Kaltlaufregler abstecken bringt nichts zwei mal bei den unzähligen Versuchen hab ich ihn für ca 5 Sekunden zum laufen gebracht und ist dann wieder ausgegangen. Was könnte ich noch alles überprüfen?? Morgen wird der Rest noch Lackiert aber dann will ich endlich wieder auf die Straße:sabber:
  9. OlliE30

    Schwellerleiste

    Servus, kann mir jemand sagen, wie ich die Klammern von den Plastikseitenschwellern auf bekomme? (90er Limo) Hab die benutzt aber irgendwie nichts gefunden! danke!!!
  10. Danke, mit ein bisschen mehr Gewalt hat es funktioniert, einbauen wird bestimmt noch besch... nächste Frage: ist das normal??? ist bei allen 6 Krümmern so.
  11. Servus, bei mir hat sich eine Ansaugkrümmerdichtung verabschiedet... Bei der Ansaugspinnen demontage komme ich nicht weiter. Es scheitert an dem Bolzen (siehe Bild). Mit der Ansaugspinne komme ich nicht mehr weiter vom Motorblock weg, weil links und rechts Kühlwasserschläuchen im Weg sind. Gibts da nen Trick oder muss ich Wasser ablassen und Schläuche demontieren? Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!
  12. Servus, hab den E30 immer warm gefahren, was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich natürlich nicht sagen. Bei der Kopfdichtungwechslung (wegen Wasserverluste) wurde mit dem Kopf nichts gemacht, ich war halt optimistisch aber danach ist man immer schlauer... Kann mit dem restlichen Motor was passieren wenn ich so weiter fahre, vorausgesetzt es wird nicht schlimmer? An einem neuen Kopf werde ich wohl nicht vorbei kommen, aber vielleicht kann ich es bis zur Winterpause hinauszögern. @alexvf: was meinst du mit kaltfahren?
  13. Servus, mein 320er läuft die letzte Zeit ziemlich unruhig (mit dem kaputten Auspuff hört es sich an wie ein Traktor ) und heute kam aus dem Ventildeckel ein Pfeifen. Unter dem Ventildeckel sieht es gar nicht gut aus. Vor 7000km wurde die Kopfdichtung gewechselt und im Ventildeckel alles sauber gemacht. Nächstes Problem ist dann der Zündkerzenschacht Nr. 5, voll mit Öl und auf dem Hitzeblech sind Spritzer. Hängen die zwei Probleme zusammen oder wo liegen die Ursachen? Gruß
  14. Bild vergessen:wall:
×
  • Neu erstellen...