Zum Inhalt springen

mandrinle

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Liechtenstein
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i
  1. Ja das kann natürlich schon sein, allerding erklärt das nicht, warum die Windschutzscheibe viel schneller und stärker beschlägt als die anderen... ?
  2. und wie hast du das wieder hingekriegt? was muss man dafür so rechnen beim mech.?
  3. Also rauchen tu ich nicht im Auto, es riecht auch nicht wie in ner Bar sondern eher leicht nach Abgas oder Kühlflüssigkeit (Schwer zu sagen was wie riecht, da benzin und Kühlflüssigkeit im verdampften zustand wohl etwas anders duften) also hab grad nochmals die Kühlflüssigkeit geprüft: Die steht nach 4 Monaten und geschätzten 4000km knapp unter dem empfohlenen Füllstand im Kühlflüssigkeit-Behälter. Der Motor ist auch dicht und verliert kein Öl.. zumindest nicht so viel, dass es auffallen würde.. Falls das tatsächlich mit einer defekten Zylinderkopfdichtung in Zusammenhang steht - wie würde sich das dann bemerkbar machen?? Ich schätze bei einer Auswechslung des Heizmoduls müsste da schon einiges ausgebaut werden?? Hundeurin an der Innenseite meiner Windschutzscheibe kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen
  4. Ja riecht im Innenraum etwas streng.. -> Mein Mitarbeiter meint, bei ihm sei mal die Zylinderkopfdichtung gerissen und das habe dann dazu geführt, dass das Heizmodul auf Grund des Überdrucks einen Riss bekommen hat.. Hätte ihn mind. 1000€ gekostet das zu reparieren.. hoffe dass das bei mir nicht der Fall ist!! :rauchen:
  5. Bei meinem E30 bildet sich ständig ein schmieriger Film auf der Innenseite der Windschutzscheibe.. Ich rauche nicht im Auto und putze sie auch regelmässig, aber es vergehen keine zwei Wochen und die Scheibe ist wieder fettig. Der Film lässt sich zwar mit Scheibenreiniger entfernen, ist aber relativ hartnäckig und vor allem bei Nachtfahrten sehr mühsam, da ich bei Gegenverkehr praktisch nichts mehr sehe.. -> Ich hab mal etwas gegoogelt und in Foren nachgelesen dass der Film möglicherweise entsteht; weil der Kühlschlauch einen kleinen Riss hat und die Belüftung die verdampfte Kühlflüssigkeit an die Windschutzscheibe bläst - würde auch erklären, warum die Windschutzscheibe stärker beschmutzt ist als die anderen. Das läuft jetzt schon so seit ich ihn vor vier Monaten gekauft habe (Kühlflüssigkeit ist aber nicht sichtlich weniger drin) Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und kann mir sagen ob dass von der Belüftung bzw. der Kühlflüssigkeit kommt oder ob dass auch vom Pollen-Filter kommen kann? Will nicht zum Mech, der mir dann das halbe Auto ausseinander nimmt und mir anschliessend einen Putzeimer und ne Rechnung vor die Nase hält und sagt.. "Das ist wohl normal bei so nem Fahrzeug.." PS: Klima-Anlage habe ich keine drin. Mein E30 hat erst um die 60000 runter.
×
  • Neu erstellen...