Zum Inhalt springen

KlausPeter

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann
  1. Gut, also Garage hab ich zur Verfügung, Ausrüstung größtenteils auch; natürlich keine Hebebühne. Aber Nachbar hat eine. Wenn ich mir jetzt ein e30 Cabrio mit Substanz kaufen würde, um es dann nach und nach zu erneuern; habt ihr da irgendwie ein Leitfaden, wie man dabei vorgeht? Was zuerst dran kommt und worauf man achten muss etc. Vom Ding her klingt das nämlich gut, wenn ich das Auto in der Garage stehen hätte, angemeldet, bei bedarf mit fahren kann, aber dann regelmäßig das Auto erneuern würde. Wenn ich dann über 2 Jahre gestreckt da 5000€ reinpacke, wäre das nicht wirklich schlimm. Ob ich das nötige Engagement aufbringe, werde ich erst zu 100% wissen, wenn ichs auch ausprobiert habe. Deswegen werde ich jetzt warten, bis ich ein vernünftiges Angebot finde bis max 1500€. Vom Ding her könnte ich es ja dann einfach wieder verkaufen, wenn ich das nicht schaffe; dabei sollte ich ja nicht sonderlich viel Verlust machen ;)
  2. Also zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist tatsächlich so, dass ich mir nur einen e30 Cabrio zu Restauration kaufen wollen würde. Ein normales ist mir da tatsächlich noch lieber als ein Baur, aber Baur find ich auch gut. Ich bin nur auf Baur, wegen des Angebots gestoßen; aber dank euer Aussagen ist das jetzt keine Option mehr. Wie viel sollte denn ein e30 Cabrio als Grundsubstanz zum restaurieren maximal kosten? Es ist eben das Problem, das ich nicht weiß, ob ich wirklich die nötige Motivation beibehalten würde. Darin habt ihr mich ja auch noch einmal bestätigt; deswegen würde ich ungern zuviel ausgeben.
  3. Hey, ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Ich würde mich gerne daran machen ein e30 Baur Cabrio von Grund an neu aufzubauen. Dabei soll es sich um ein Langzeitprojekt handeln, da ich keinerlei(!) Erfahrung mit Restauration oder anderen Reparaturarbeiten habe. Im Grunde möchte ich an einem Auto basteln, das Handwerk mir nach und nach aneignen, die Technik des Autos verstehen usw.. Da ich noch nicht weiß, ob ich für ein solches Projekt die nötige Motivation aufbringe, würde ich gerne mit einem geringen Startkapital anfangen. Ich könnte mir zB das hier vorstellen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4c2tzqnbzod Ich möchte nicht am Anfang viel Geld für etwas ausgeben, was mir am Ende eventuell gar nicht gefällt und deswegen lieber am Anfang weniger bezahlen. Wenn ich am Ende durch den Kauf der fehlenden Bestandteile mehr zahle, ist mir das egal. Nun würde ich mich über eure Meinung dazu freuen, ich hab wie gesagt keine Erfahrung, bin handwerklich aber sehr lernfähig. Bei schwierigen Arbeiten könnte ich mir jederzeit Hilfe von 2 Bekannten holen (der eine fährt mit dem e30 Ralley, der andere ist schon immer BMW Mechaniker). Ist das überhaupt machtbar für einen Anfänger? Welche Kosten würden ca. auf mich zukommen? Wenn ich mir zuviel vornehme, welche Alternativen gibt es? Ich hoffe ich bin soweit alles losgeworden und ihr könnt mir Empfehlungen geben danke !
×
  • Neu erstellen...