Mayooo
Neues Mitglied-
Gesamte Inhalte
14 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetÜber Mayooo
- Geburtstag 06.07.1968
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Herkunft
Schwerte
-
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
'89er 320i
-
Pannenhilfe
ja
-
Dann werd' ich das gute Stück mal putzen. Ich will auch versuchen mein Temperament im Zaum zu halten und keinerlei Gewalt mehr auf das Teil anzuwenden, sonst krieg ich nachher selbst . Danke für den Tipp ...
-
Tach ersma, ich hätte da gerne mal ein Problem. Heut' nacht während ich meine Arbeit verrichtete und ausnahmsweise den 30er mitnahm, hat er ein Problem wieder gezeigt, dass ich schon anfangs des Jahres hatte, wo es etwa so kalt war wie gestern nacht. Erst lief er völlig normal, als ich ihn dann nach kurzer Standzeit, starten wollte, ging er sofort wieder aus. Nach mehrmaligem Starten lief er dann im Leerlauf untertourig und sehr unruhig. Gas wurde nur sporadisch angenommen und lief mehr oder weniger in Intervallen egal wie tief das Gaspedal durchgetreten war. Wenn ich dann Gas wegnahm ging er wieder sehr weit runter mit Drehzahl oder ging ganz aus. Nach mehreren Ruhephasen hab ich das Dingen dann doch nach Hause bekommen, immer teilweise absterbend und wieder aufheulend, ruckelnd bockend und was weiss ich noch was. Das Motorgeräusch hörte sich dabei auch mehr als ungesund an. Dann hab ich ihn bis heut nachmittag stehen lassen und wollte ihn dann starten. Das Gleiche in grün. Nach dem zweiten Startversuch hab ich meine Ohren mit eingeschalteter Zündung in den Motorraum gehalten und bemerkte recht laute sirrende Geräusche von dem auf dem Foto grün markierten Teil, welche mir so noch nicht aufgefallen waren. Auf der oberen Seite bei dem Pfeil waren leichte Schlagspuren zu sehen. Also dacht' ich mir, hau drauf'. Hab' ihm dann mit ner Nuss ein paar leichte Schläge verpasst. Siehe da, der Motor sprang an wie gewohnt. Läuft sauber und lässt sich auch ganz normal fahren. Jetzt meine Fragen: 1. Was ist das für ein Teil? (Ich hab' den Teilekatalog rauf und runter durchsucht und nix gefunden.) 2. Kann dieses Teil zuständig sein für meine oben genannten Probleme oder hat mich das Auto nach den Schlägen nur beim Bock getan? Ich bin ziemlich ratlos und danke euch für eure Antworten.
-
Man könnte ja auch ein wenig die Aerodynamik mit einbeziehen. Ich denke mal, dass das 30er Cabrio einen deutlich schlechteren cw-Wert mit sich bringt als ein Audi A4.
-
Nach dem Winter war ich auch drauf und dran die Gullideckel schöner zu finden, als die unsäglichen und unpassenden ATU-Räder. Wenn man die Gullideckel wieder schön macht (bitte nicht mit Felgensilber aus dem Baumarkt), sehen die gar nich mal so übel aus.
-
So, ich habe das 40/30er von ap Sportfahrwerke nun verbaut. Ich weiss ja nicht, wie sich ein richtig gutes/teures Sportfahrwerk im 30er anfühlt, aber der erste Eindruck stellt mich schon hochzufrieden. Für die Preisklasse hatte ich weniger erwartet. Da zusätzlich fast sämtliche Fahrwerkslager/Querlenker/Spurstangen auch neu sind, hab ich fast das Gefühl einen Neuwagen zu fahren. Das war kein Wunder, da die vorherigen Dämpfer platt und die Federn ermüdet waren. Die Auslegung des Fahrwerks schätze ich mal als Komfortfahrwerk mit sportlichen Eigenschaften ein. Man kommt auch mal ein bisschen schneller um die Kurven. Ich hab auch nie das Gefühl irgendwie falsche Schuhe anzuhaben. Bei normaler Fahrt ist es recht komfortabel ausgelegt und schluckt einiges weg, auch auf etwas gröberen Schlaglochpisten. Ich bin zufrieden und hoffe dass es auch haltbar ist. Für 233 Euro bis jetzt ein gutes Ergebnis, wie ich finde.
-
Ich habe ähnliche Probleme. Wenn der Wagen warm abgestellt wird, brauch er ein bisschen georgel, so bis zu ca. 2Std. nach abstellen. Das ufert richtig aus, wenn er 'ne Woche gestanden hat. Dann muss ich schon mal mehrere 20 sek Starts durchführen. Irgendwann kommt er dann und lässt ne richtige Wolke ab. Dies Problem besteht seit dem Tag, als er mitten im Fahren aus ging und sich nicht mehr starten lassen wollte. Nach 10-minütigem Warten sprang er dann wieder an, lief aber wie ein Sack Nüsse und ließ sich nicht bewegen ordentlich über 3000 Touren zu drehen. Dies wurde nur mit hässlichem Gespotze quittiert. Am nächsten Tag war alles wieder gut, bis auf das Startproblem. Könnte das mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen?
-
Ich danke für eure Ausführungen. Ich werde mir wohl diese Stelzen unters Auto klemmen. In meinem Preisrahmen habe ich bisher auch nichts anderes gefunden
-
Da sind normale Seriendämpfer drin.
-
Zweiter Beitrag und gleich wieder negativ aufgefallen . :suche:habe ich auch benutzt, aber in einem Wust von Tabs war der betreffende Tab außerhalb der sichtbaren gerutscht. Ich habe ihn grad' wiedergefunden:popo:. Sorry. Den Federbein Durchmesser weiss ich noch gar nicht, muss ich erstmal messen. Also als ich das Fahrzeug gekauft habe, teilte mir der Verkäufer mit, dass M-Technik Federn verbaut wurden, mit dem Zusatz, dass er erhebliche Probleme bei der HU mit den TÜV-Prüfern hatte und den Kleinen extra nach BMW bringen musste, um das Teil drüber zu bekommen. Auf den Federn ist auch nirgends eine Nummer vermerkt. Es gibt keine Gutachten von BMW und er hat mir 'nen Zettel mit der Teilenummer mitgegeben. Mein örtlicher BMW-Händler findet dieses Teil aber nicht mehr; kann also auch keine Aussage dazu treffen.
-
Hallo Leute, ich muss das komplette Fahrwerk aus meinem Kleinen rausschmeißen, da ich die vom Vorbesitzer eingebauten M-Technik-Federn nicht abgenommen bekomme und die Stoßdämpfer sowas von Fratze sind. Da die finanziellen Mittel begrenzt sind, kann ich leider nicht auf die hier vorgeschlagenen Feder-Dämpfer-Kombinationen umsteigen. Das soll später geschehen, denn jetzt muss er erstmal über den TÜV. Da das Netz ne Menge Mist auf Anfrage rausrückt, weiss ich im Moment nicht, wie ich weiter vorgehen soll8-/. Im mittelpreisigen Segment für normale Sportfahrwerke bin ich auf ap Sportfahrwerke gestoßen. Was ist von diesem Fahrwerk Klick mich zu halten? Da ich kein großer Freund von Keilform bin, habe ich bange dass das eben mit diesem Fahrwerk passiert. Im Bekanntenkreis sagten se mir, das wäre vielleicht sogar besser mit 40/30, da ich keine Klimaanlage habe und der Wagen vorne damit nicht so schwer ist. Was auf keinen Fall passieren darf, ist, dass der Wagen seine Nase in die Höhe reckt. Wenn jemand andere Vorschläge hat oder ein gutes Gebrauchtes (es darf sogar original sein) bieten kann, was meine 250 Euro Grenze nicht überschreitet, immer raus damit? Danke schonmal im Voraus.
-
Grüßt euch alle . Ich danke euch für den freundlichen Empfang. So ist das mit der Liebe. Hat sie dich einmal in den Fängen, lässt sie dich nicht mehr so schnell los. Meine grundsätzliche Devise lautet, gib' jedem, wenn es irgendwie möglich ist, eine zweite Chance. Und die bekommt jetzt dieses Auto. Der äußere Anschein bei dem Foto trügt ein wenig. Der Gutste kommt dort besser rüber als er eigentlich ist. Das ist aber auch erstmal nicht relevant, da es wirklich einige gibt, die schlimmer aussehen. Priorität haben da natürlich eher die Sachen, die man nicht so sieht, wie z.B. dass das Fahrwerk getauscht werden muss (der Vorbesitzer hat M-Technik-Federn in dem Fahrzeug verbaut, für die es weder Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigungen/ABE oder sonstwas gibt. Die Stoßdämpfer sind auch hinüber. dass die Querlenker und Tonnenlager hinüber sind, dass der Motor inkontinent ist, mit Hauptaugenmerk auf die Ölwannendichtung dass Wasser in den Fußraum Fahrerseite, durch unsachgemäß durchgeführte Schweißarbeiten, läuft (Ablauf des Schiebedachs nicht mehr vorhanden) und viele viele Kleinigkeiten und wahrscheinlich einiges, was ich noch nicht weiss. Manche würden sagen, weg mit Schaden. Kann ich aber nicht, denn das Dingen ist mir richtig ans Herz gewachsen.
-
Hallo an alle E30er und deren Liebhaber, mein Besitzer, der Majo, hat eine Zeit lang gebraucht, um mich hier mal vorzustellen. Tag um Tag hab' ich gebettelt, aber er kam einfach nicht in die Hufe. So, aber nun ist es soweit. Ich darf mich nun auch hier vorstellen. Also, ich bin ein E30er (wer hätt's gedacht) mit 2 Liter Maschine und habe im Jahre 1989 das Licht der Welt erblickt und bin heute in Schwerte an der Ruhr zuhause. Es sollte ein tolles Leben werden, doch leider kam es anders als ich dachte. Meine Vorbesitzer haben mich eigentlich nur benutzt und mir nötige Dinge einfach nicht zukommen lassen. Da fehlte es einfach an Liebe und Zuneigung für mich. Als ich meinem letzten Vorbesitzer zu viel wurde, bin ich dann zum Majo gekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Warum auch immer. Denn ich bin nicht besonders schick und mit unübersehbaren Blessuren, habe unmögliche Schuhe, bin gesundheitlich nicht auf dem besten Stand, obwohl ich doch noch gar nicht so alt bin und zum krönenden Abschluss habe ich auch noch eine komische Nase (böse Menschen haben schon Schweinenase gesagt), die mir irgendein Vorbesitzer verpasst hat. Ungeachtet dessen, vielleicht war auch ein wenig Selbstüberschätzung sowie eine Unterschätzung meines Gesundheitszustand mit dabei, hat mich der Majo trotzdem genommen. Er hat mir auch schon etwas Liebe zukommen lassen und mein Überleben bis heute gesichert. Manchmal ist er auch traurig und in sich gekehrt, weil er nicht wirklich weiss, ob er mich nun retten kann oder nicht. Jetzt muss ich auch noch zum Gesundheitsamt, mich dort ausziehen und alles offen legen. Ich hab zwar Einiges zu bieten, doch das will keiner sehen. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und mir mein Besitzer hier keine Schande macht. In diesem Sinne i. A. Majo