Zum Inhalt springen

awaken138

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

101 Ausgezeichnet

Über awaken138

  • Geburtstag 24.12.1991

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Danke! Die Lösung mit den Kompensatoren bzw. dem V-Band System sieht super aus. Ich versuch das nächste mal mein Glück in der Grube. Heute ging es nur unter dem aufgebockten Wagen. Das ist nicht so optimal.
  2. Bin grad dabei die AGA auszurichten. An der Anschlussstelle Longtube Fächer zu E34 Kat fühl ich jedoch noch Undichtigkeiten (siehe Foto). Hat jemand einen Tipp? Eventuell Auspuffdichtmasse oder ist das nur Pfusch?
  3. Das Grau ist Anthrazitgrau (RAL 7016). Ja bei dem Frontblech hast du Recht. Hätte vllt direkt auf das Klima-Frontblech umsteigen sollen. Sollte es direkt zu Kühlungsproblemen kommen wird wohl mal großzügig geflext.
  4. Der Wagen lässt sich mittlerweile langsam wieder als E30 identifizieren. Gibt es für den VFL Bremsbelüftungseinsätze für die Nebelscheinwerferschächte? Als nächstes steht die Anpassung der originalen Sitzkonsole an den Vollschalensitz an. Desweiteren muss ich mich mal um eine neue Chromfront- und Heckstoßstange bemühen. Bis zum Sommer schaff ich dann hoffentlich die AGA und die Scheiben wieder einzusetzen. Meine Bachelorarbeit zum Thema "Aufbau und Inbetriebnahme eines Dreizylinder-Ottomotors" konnt ich auch mit einer sehr guten Note abschließen.
  5. So Mittwoch hab ich den Wagen wieder abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt kann das zusammenbauen beginnen. Meine Bachelorarbeit liegt in den letzten Zügen und in 2 Wochen beginnt mein Master.
  6. Das ist gut zu wissen. Wenn ich den Wagen wieder abhole werde ich sowieso mit einer frischen Batterie anreisen, da das Fremdstarten ziemlich lästig ist. Der Wagen läuft in der Tat noch mit Standard DME und Serienkennfeld. Geplant ist später was von Conny. Dann hab ich jetzt erstmal einen guten Überblick über Sachen die ich mir noch anschaue bevor ich weiter beunruhigt sein kann. Vielen Dank!
  7. Die Farbe wird Anthrazitgrau (RAL 7016). Eventuell kommt es auch davon das ich den Wagen immer Fremdstarten muss da die Batterie ziemlich tot ist. Die ESV sind originale b25 Teile. Die Kopfdichtung wurde im Zuge des Motoreinbaus erneuert. Seitdem ist der Wagen nicht viel gelaufen. Wurde einmal warm gelaufen um das Kühlsystem ordentlich zu entlüften. Am Sound hat sich aber seit dem ersten Start nix verändert. Ölsystem sollte auch in Ordnung sein. Verliert kein Öl und am Öldeckel lässt sich auch nix erkennen. In 2-3 Wochen sollte ich den Wagen wieder haben, dann ist die AGA an der Reihe.
  8. Hallo, hier mal wieder ein kurzes Update zu meinem Projekt. Der Wagen hat mittlerweile seinen Überrollkäfig bekommen und befindet sich grad im Ausland für eine Komplettlackierung in RAL7016. Jetzt hab ich noch eine Frage an Leute die auch einen M50 Umbau hinter sich haben. Mir ist aufgefallen das der Motor nicht so ruhig läuft wie ich das von einem Reihensechszylinder gewohnt bin. Könnte es eventuell sein das er nur auf 5 Zylinder läuft? Bei dem Motor handelt es sich um einen M50B25 ohne Vanos, umgebaut auf 2,8 Liter. Bisher ist keine AGA verbaut und die Lambdasonde ist nicht angesteckt. Die Drehzahl hält er konstant bei der richtigen Leerlaufdrehzahl. Springt auch kalt sofort ohne großes Rödeln an. Viele Grüße
  9. So Antrieb und Bremse sind jetzt endlich komplett und nach 3 Jahren konnt der Wagen heut wieder selbstständig aus der Garage fahren.
  10. Ich bin grad am Bremse umbauen. An der Hinterachse hab ich schon auf Scheibe umgerüstet. Was muss an der VA geändert werden? Nur Bremssattel und Bremssattelhalter?
  11. Bei mir gings mal wieder weiter. Die frischgepulverte Hinterachse hat zusammen mit einem 3,25 Diff aus dem M3 den Weg ins Auto gefunden. An der Hinterachse hab ich jetzt Scheibenbremsen verbaut. Was muss ich an der Vorderachse ändern? Bremssättel und Halter sind mir klar. Hab ich nich was vergessen? Ursprungsfahrzeug war ein 316i M10. Danke schonmal!
  12. Gesagt getan, die Hinterachse ist draußen. Nach gerade mal 2 Stunden waren Fahrzeug und Achse geschieden. Hab mir die ganze Aktion ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. Man konnte ja schon abenteuerliche Tonnenlager Geschichten lesen. Der Hinterachsträger geht sobald ich wieder beim Auto bin zum Strahlen und Pulvern. Falls jemand Verwendung für die Hinterachsteile hat soll er sich bitte melden. Leider ist das Fähnchen am Diff total verrostet und es lässt sich nicht mehr erkennen welche Übersetzung es hat, aus dem ETK bin ich auch nicht ganz schlau gewurden, werd es demnächst nochmal mit der Fahrgestellnummer überprüfen. Ich bin total begeistert wie weit ich doch die letzten Tage gekommen bin. Mitte August hab ich dann 1 Monat komplett frei, da wird nochmal ordentlich geschafft. ;)
  13. Ich bin grad in etwa genau so weit wie du. Wegen dem Drehzahlmesser schau mal nach Sicherung 21, das war der Grund warum es bei mir nicht ging. Ansonsten mal die Akkus auf der SI-Platine überprüfen.
  14. Was hast du für eine Bremsanlange verbaut? Ist das noch die große E30 Bremsanlage?
  15. Von mir kommt auch mal wieder ein kleines Update, hab zwischen meinen Prüfung wieder ein wenig Zeit gefunden um weiter zu bauen. - DZM angeschlossen und funktioniert. Der Motor hält die Leerlaufdrehzahl wie ein Weltmeister, auch nach Gasstößen fängt er sich wieder ganz brav. - Öldruck, Wassertemperatur hab ich auch angeschlossen. Ist soweit auch alles i.O. - E-Lüfter hat auch seinen Platz vorm Kühler gefunden. Die Elektronik dafür ist auch schon angeschlossen. Allerdings wart ich noch auf den Temperaturgeber für den Kühler. Hab die ganze Sache heut schonmal überbrückt und beide Lüfterstufen getestet. Funktioniert einwandfrei. Morgen geht es dann an die nächste große Baustelle, die Hinterachse. Hab die Schrauben an den Tonnenlagern heut schonmal großzügig mit Rostlöser eingesprüht. Geplant ist die gesamte Achse auszubauen, komplett Powerflex zu lagern, den Rost und Gammel entfernen und sie mit Hammerite wieder ein wenig schick zu machen. Und dann kommt sie mit samt Hinterachsschwinge mit Scheibenbremse wieder drunter sobald ich ein gesperrtes 3,25 Diff gefunden hab. Dann kann ich auch schon die erste Runde aufm Hof drehen. Mal schauen wie weit ich morgen komme, am Freitag geht es erstmal wieder ab nach Berlin. Die nächsten Prüfungen warten. EDIT: Hab grad leider kein Bild vom aktuellen Stand. Aber ich pack mal eins von meiner neuen Alltagsschlampe dazu. E46 325CI BJ 2005 mit Vollausstattung und weißem Leder So kann ich mich schonmal an den herrlichen 6 Zylinder gewöhnen.
×
  • Neu erstellen...