Zum Inhalt springen

Kristian

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Kristian

  1. Hallo liebe E30-talk Gemeinde! Ich hab schon alles durchgesucht und auch der Firma FK schon geschrieben nur kann ich kein Gutachten für meinen Auspuff bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen!? Es handelt sich um einen DTM Edelstahl Endschalldämpfer von FK mit folgender Bezeichnung: FKDD BM509-1 Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig den Auspuff und das zugehörige Gutachten / ABE?! Würde mich mich über eine Antwort freuen! Mfg Kristian
  2. Mit dem Hub ist klar, ich meine den Ventilhub. Ist der zu groß brauche ich geänderte Ventiltaschen, so verstehe ich es. Dann werde ich wohl zur 288er Welle greifen. Ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller und logisch wenn ich die Drehzahl in der die Welle optimal arbeiten würde gar nicht errreiche..... Jetzt aber nochmal zur klarstellung: Bei der 288er Schrick Welle fällt die Nachbearbeitung der Ventiltaschen weg?! Wieviel kann ich den Kopf dann noch planen? Wieviel ist sinnvoll? Gruß
  3. Hi! Danke für die schnellen Antworten! Nein ich habe eben leider keine Katloskolben ! Also eine Verdichtung von 8,8 wenn ich mich jetzt nicht irre. Also würdet ihr mir eine Welle mit weniger Hub empfehlen? Sportkolben fallen für mich erstmal weg, dafür ist das Budget zu klein...... Könnt ihr mir sagen wie groß der Quetschspalt original ist? Mit der Drehzahl will ich sicherheitshalber auch nicht über die originale hinaus. Den Ventiltrieb will ich trotzdem optimieren (Ventilfedern, Titanteller, neue Ventilschaftführungen). Was haltet ihr für das sinnvollste?
  4. Hallo! Ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen und habe auch gleich ne Frage . Ich heiße Kristian und fahre einen e30 325 der zur Zeit für Slalom und bals auch Hobbymaßig auf ein Paar Rundstrecken laufen soll. Da ich den Motor über den Winter sowieso überhole (alle Lager neu etc) will ich auch die Nockenwelle tauschen. Verbaut sind bis jetzt Fächerkrümmer, ESD, bearbeiteter Zylinderkopf........ also ich habe bis auf die Nockenwelle alles soweit fertig. Nun meine Frage: Ich möchte die Schrick 304 Grad Welle fahren und frage mich ob diese ohne vertiefung der Ventiltaschen in den Kolben passt? Die Nockenwelle hat folgende Daten: 304 Grad Ein und Auslass Ventilhub von 12,2mm Ventilhub in OT 4mm Dazu kommt noch das ich die Verdichtung erhöhen möchte, also den Zylinderkopf planen will. --> Ist das Spiel zwischen Kolben und Ventilen bei der Nockenwelle groß genug um den Kopf noch planen zu können? Wenn ja wieviel geht? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Ich würd mich freuen und das Projekt kann endlich weiter gehen Gruß Kristian:beemwe:
×
  • Neu erstellen...