-
Gesamte Inhalte
30 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetÜber Toby
- Geburtstag 13.01.1992
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Anfänger
-
Bundesland
Baden-Württemberg
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
316i Limo
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Schüler
-
ok, wie viel höher sollte ich den preis dann setzen?
-
Ja gut, dann mach ich mal n paar Bilder und stell den mal auf mobile und so.. Wie viel kann ich denn da verlangen für die Kiste? Die Alus.. öhh.. Keine Ahnung genau, die waren halt schon beim Kauf drauf. Aber ich find sie sehen gut aus aber die BMW embleme drauf sind etwas in Mitleidenschaft geraten, keine Ahnung durch was.
-
Ich hab mich jetzt entschlossen, dass ich des Auto abgeb. Wohin genau weiß ich noch nicht, da muss ich halt schauen wie ich da noch das bestmögliche raushol. Es hat halt nicht mal ne besondere Ausstattung, nicht mal n Schiebedach ist dran. Alles was es hat ist ein M-Lenkrad, ein halbkaputter M-Schaltknauf und Alufelgen. Wie viel würde man denn für so ein Auto auf dem Schrottplatz bekommen Interesse halber?
-
wenn mir in den nächsten tagen ein e30 über den weg läuft der sehr vielversprechend und günstig ist, werde ich denke ich schon zugreifen.. weil bei meinem ist einfach so viel kaputt, jetzt nicht funktionelle Sachen, aber so Kleinigkeiten. die Sitzbezüge waren zerschlissen, der hintere Aschenbecher kaputt, viele Lampen im Innenraum sind kaputt, die rechte hälfte von der Tachoanzeige ist nicht mehr beleuchtet, die Hutablage sieht versifft aus, der Lack sieht ziemlich mitgenommen aus, die BMW-Embleme vorne und hinten haben kaum noch Farbe, lauter solche Sachen. Wenn ich einen Glückstreffer landen könnte mit einem neuen e30, würde ich den schon bevorzugen. Zumal mir ein 4-Türer lieber gewesen wäre, ich gern ein Schiebedach gehabt hätte, aber das muss natürlich nicht unbedingt sein.
-
Die eine Hälfte rät mir es sein zu lassen, die andere, dass ich es richten soll. Und ich hab keine Idee, was ich machen soll. Wenn es eine Möglichkeit gibt, für den Wagen noch ein bisschen Geld zu bekommen, zumal ich auch noch Steuern zurückbekommen würde denke ich mal, da ich den Wagen nur ein halbes Jahr gefahren habe, könnte ich mich schon nach einem "neuen" e30 umschauen. Für die 450 Euro, für die ich den gekauft hab, in diesem Zustand, müsste ich eigentlich einen besseren bekommen können, der auch eine bessere Substanz hat. Weil bei meinem e30 ist halt irgendwie alles fast kaputt oder halb kaputt oder am kaputt gehen. Würde es etwas bringen, wenn ich mal ein paar Bilder davon reinstell? Vor allem die Roststellen?
-
Vielen, vielen Dank an euch alle! Ich werde mir den Thread mit meinem Schrauberfreund durchlesen und dann werden wir schauen ob die ganzen Teile ins Budget passen. Wenn das hinhaut, werden wir schrauben schrauben und schrauben. Und wenn Unklarheiten bei der Bastelei bestehen, kann ich ja immer im Forum nachstöbern. Wenn sich noch jemand hier meldet, der aus der Gegend von mir kommt, wäre das auch supi. Und naja, durch das viele Geschraube lerne ich auf jeden Fall viel dazu. Wenn ich eine neue TÜV-Plakette am Auto kleben habe, werde ich dieses Forum in meine Abendgebete mit einschließen. :)
-
Bei Sinsheim wohne ich, könnte man genauer sagen. Was genau meinst du?
-
Also das was der Großteil hier schreibt, lässt in mir doch noch ein wenig Hoffnung aufblühen.. Ich komme aus dem Raum Heidelberg. Ich selber kenne mich halt wirklich so gut wie gar nicht mit Autos aus, auch wenn ich das ganz gerne ändern würde. Also von dem Aspekt würde es sich lohnen, mit jemandem zusammen der sich Auskennt selbst Hand anzulegen und das reparieren.
-
Ich habe halt wirklich nicht viel Geld zur Verfügung.. 250 Euro von meinem Vater, und Anfang nächsten Monats könnte ich vielleicht noch 100 oder 150 Euro locker machen. Außerdem weiß ich nicht, wie viel ich davon selber hinbekommen könnte, oder was dann in der nächsten Zeit noch alles kaputt gehen könnte. Wenn ich da jetzt alles reinstecke, was ich hab, und das ganze dann doch nicht lange hebt, dann wär das halt ziemlich mies.
-
Heute war ich direkt beim TÜV
-
Hallo miteinander. Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, wenn doch, bitte mich darauf hinweisen. Bei meinem 316i läuft diesen Monat der TÜV ab. Vor einer Woche zirka war ich beim ATU und habe zusammen mit einem Freund, der den Chef davon kennt, eine schnelle Untersuchung des Autos durchnehmen lassen. Dabei kam raus, dass der Zustand in beschwinglichem Bereich war. Der Rost ist ziemlich schlimm, Reifen müssen neue her, und irgendwas noch an der Vorderradaufhängung. Das gab mir genug Hoffnung, dass ich die Kiste nochmal für 2 Jahre weiterfahren kann. Zusätzlich habe ich Geld für die Reparatur von meinem Vater bekommen, was mich ziemlich zuversichtlich werden lies. Heute war ich dann beim TÜV, um mir die Mängelliste erstellen zu lassen. Das Ergebnis war sehr Ernüchternd: -Feststellbremse: einseitig -Feststellvorrichtung der Feststellbremse: schwergängig -Abblendlicht: Einstellung -Abblendlicht: Leuchtweitenregulierung Funktion -Standlicht teilw. Ausfall -Vorderachsenaufhängung: Gummilager defekt Dreieckslenker hi. -Hinterachsaufhängung: Gummilager defekt-- Achsträger -Profiltiefe der Bereifung: Reifen nicht gleichmäßig über die Breite abgefahren Abfahtgr. -Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich Mitte und hi. links und rechts -Auspuff: schadhaft und Halterung lose --AU nicht möglich -Nachkontrolle erforderlich -Kraftstoffleitung: angerostet -Differenzial: Ölverlust So stehts im TÜV-Bericht. Der Prüfer hat mir davon abgeraten, das Auto noch in Stand zu setzen, außerdem werde ich mir das nicht im Traum leisten können. Er hat auch noch gesagt dass die Bremsscheiben erneuert werden müssen oder sowas, hat er aber vergessen aufzuschreiben. Da der TÜV diesen Monat noch abläuft, und ich das Auto nicht abstellen kann, nachdem es abgemeldet wurde, da ich keinen Privaten Stellplatz hab, muss ich es nun irgendwie verkaufen, oder anders loswerden. Meine erste Frage ist nun, wie viel das denn nach eurer Meinung tatsächlich kosten würde alles zu reparieren, wenn man jemanden kennt, mit dem man es zusammen selber einbauen und reparieren könnte zum großteil. Die zweite Frage, wie und wo und an wen ich so ein Auto am besten noch verkaufen könnte, oder ob vielleicht jemand Interesse hätte, es als Ersatzteilelager, oder zum neuaufbauen zu kaufen. Grüße, Toby...
-
Danke dir, werd nochmal alles versuchen, was mir so einfällt.. Wenn ich den Sitz ausbauen muss, kann mir da jemand vielleicht ne Erklärung geben, wie das am besten Funktioniert? Ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung leider. :(
-
Ich habe nur mal eine ganz kurze Frage: Nach einer Feier habe ich notgedrungener Weise einmal auf dem Beifahrersitz von meinem Auto geschlafen, mit der Lehne ganz nach hinten. Nun bekomme ich die Lehne einfach nicht mehr vor, auch wenn ich ziemlich heftig dran zieh und drück und was auch immer. Aber der Sitz geht noch vor, also mit dem Hebel damit die Leute auf der Rückbank einsteigen können. Wenn ich den dann aber wieder nach hinten mach, geht der halt wieder ganz nach hinten. Achja, in der Höhe kann ich den Sitz auch nicht mehr verstellen. Ist da etwas kaputt, oder ist nur etwas verklemmt? Hat da jemand eine Idee?
-
Okay, er ist nun einsichtig geworden, nachdem mir eingefallen ist erwähnen zu können, dass meine Tankanzeige ja schließlich bis 55l geht und nicht bis 64l. Danke für eure Antworten.
-
Ich glaub dir sofort, habe ja nichts anderes erwartet.. Nur will der Kumpel wissen, warum das dann so in Wikipedia steht.