Zum Inhalt springen

tigersblue

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Alles klar, vielen Dank habe jetzt alles raus. Bei der neuen Pumpe war eine neue (Papier-)Dichtung dabei. Die alte ist glaube mit dem Motorblock eines geworden. Die müsste man irgendwie abschaben. Würdet Ihr das machen? Oder einfach Dichtpaste drauf und die neue Pumpe eingeschraubt?
  2. Hallo, ich muss gerade die WaPu wechseln beim M20B25. Ich bekomme den blöden Kabelkanal nicht von der oberen Zahnriehmenabdeckung ab. Ich will dieses Plastikteil auch nicht kaputt machen. Kann mir einen Tipp geben, wie das ausgeclipst wird? Ist das Kabel auf den OT-Geber aufgesteckt? Den Stecker bekomme ich genauso nicht runter. Es ist aber eine Inbusschraube daneben, die man lösen könnte? Vielen Dank
  3. Hallo E30-Freunde, ich habe heute Bremsbeläge und Scheiben vorn neu gemacht. Der Zubehöryogi verkaufte mir beides von TRW, ich habe da nicht weiter darüber nachgedacht, obwohl ich sonst immer ATE von ihm bekommen hab (E36). Als ich alles wieder zusammen hatte, habe ich die Teile in der Stadt vorsichtig einbremst, und bin dann mal auf die Autobahn. Dort habe ich immer mal von 120 auf 80 runter gebremst. Ziemlich stark, aber nicht voll (klar, fahren ja noch andere Autos dort rum). Als ich dann auf einem Supermarktparkplatz angehalten habe, hatte ich Gestank, Qualmentwicklung und Anlassenfarben am Ansatz der Scheiben. Eigentlich wollte ich mit dem Auto übernächste Woche auf den Nürburgring, aber dass kann ich dann wohl vergessen, weil die Bremse dass nie mitmachen würde. Jetzt 3 Fragen: 1. Welcher Hersteller ist orig. verbaut? 2. Hat jemand andere Erfahrungen mit TRW 3. Habe dann auf der 2. Probefahrt Vibrationen bei 90 - 140 festgestellt. Also entweder die Scheiben haben sich jetzt schon verzogen, oder die sind einfach unwuchtig, oder ich habe die Radnabe nicht richtig sauber gemacht. Ich lese hier im Forum "Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine", aber damit geht bei mir nur der Oberflächliche Rost ab. Der Rost, der sich richtig reingefressen hat, könnte ja auch eine Unebenheit bewirken? Vielen Dank für Eure Meinungen EDIT: Ist ein 1990er 325i mit Girling
  4. Hallo Leute, mein erstes Auto war ein G2 GT Special mit 90 PS mit KE-Jetronic (also der gedrosselte GTI). Ich würde zum GTI raten, da einfach mehr Drehfreude. Der GTI dreht locker in den Begrenzer bei 6500 während beim 90 PSler bei 5500 U/min schon tote Hose ist. Dennoch macht der GT Spezial mit serienmäßig GTI-Fahrwerk, GTI-15 Zollern, dunklen Rückleuchten, schwarzem VW-Zeichen, Dachspoiler, Colorverglasung, Kunststoffeinfassung der Radläufe und Schweller, schwarzer Himmel, und (das ist am wichtigsten) GTI-Getriebe (Kennbuchstabe AUG) sehr viel Spaß. Die kurze Übersetzung macht ihn echt zum Landstraßenräuber. Nur Drehzahlen über 5500 U/min mag er nicht so. @Major Tom Meine Meinung ich hatte die schmalen Stoßstangen + GTI-Lippe (nachgerüstet), ist meiner Meinung nach die schönste G2 Variante.
  5. Ja das kommt halt immer drauf an. Mancher hat nur Spaß jenseits von 200, mancher mag es zwischen 0 und 80 km/h. Leistung ist Leistung und 150 ps bleiben halt 150 ps, davon darf man keine Wunder erwarten, wie Stefan-e30 schon sagte. Aber ich würde unter den gegebenen Randbedingungen trotzdem umbauen
  6. Also wer mit dem 320i 24v keinen Spaß hat, der ist nur zu faul zum schalten. Es kommt halt immer drauf an, ob man in der absoluten Beschleunigung (0-100, Ampelrennen) der schnellste sein will, oder ab man einfach Spaß haben will. Spaß hast Du in jedem Auto was: - laut ist - drehfreudig ist - leicht ist - kurz übersetzt ist An alle Punkte kommst Du mit einem M50B20 im E30 sehr nahe ran.
  7. Ein originaler E36 ist auf jeden Fall besser, als ein verprollter E30, der aus den letzten 20 Jahren alles abbekommen hat, was unter 18jährigen temporär als "cool" galt. (insbesondere Lack & Felgen). Keine Geschichte => kein Charakter => keine Seele => vermutlich wie der Besitzer. @Stefan-E30 Bevor Du jetzt wieder das Verwarnungs-MG auspackst (was alles Mögliche trifft, nur nicht die, die es treffen soll), mach das Thema zu. Ich hab mich jetzt 4. Seiten belegen lassen, was ich für ein schlechter Mensch bin, weil ich unter 1500 U/min fahre. Ich hab von einigen guten Leuten vielversprechende Tipps bekommen und ich werde den Motor diesbzgl. bearbeiten und dann berichten Vielen Dank nochmal
  8. Okay werde ich versuchen! Ah okay, so genau habe ich die nicht gelesen. Habe das Auto erst seit 6 Wochen. Freiblasen werde ich mal probieren! Scheint ja eine kleine Diva zu sein aber damit habe ich Erfahrung
  9. Im Normalfall nicht. Du bekommst beim Saugmotor immer nur eine bestimmte Menge Luft in den Brennraum (Abhängig von Drehzahl, Hubraum und Liefergrad). Da das Auto immer zwischen Lambda 0,85-1,1 läuft ist bei wenig Luft auch wenig Kraftstoff da. Das Luft/-Kraftstoffverhältnis ist fast konstant. Also sprich, wenn Du bei 1000 U/min Gas gibst, ändert sich am Luftdurchsatz fast nichts (deswegen merkst du auch nichts in puncto Beschleunigung) und damit auch nicht an der Kraftstoffzufuhr. Du hast nur den Vorteil, dass die Drosselklappe offen ist und der Motor frei atmen kann, was den spezifischen Verbrauch senkt (die Rennkat-Verbauen und Kopfbearbeiter kennen das). Also im Normalfall immer bei niedriger Drehzahl ca. 80 % Gas geben, dass schont den Verbrauch. Über 80 % kann es sein, dass Du in die Volllastanreicherung kommst (also Lambda=0,85) dann sparst Du nix.
  10. Dann lösche doch erstmal alle sinnfreien Beiträge in diesem Threat, dann werden auch automatisch meine Antworten hinfällig. Wahrscheinlich wären wir dann immernoch auf der 1. Seite.
  11. Naja zum Spritsparen, solltest Du ihn theoretisch soweit (mit Gang drin) runterbremsen wie es die Schubabschaltung erlaubt. Problem bei mir, er gibt nicht etwas Gas, sondern gleich richtig Schmackes. Da hast Du mich falsch verstanden. Es geht ein Ruck durch das ganze Auto auch wenn ich 2 mm Gas gebe. Ich meine ich nicht Vollgas. Die Umschaltung zwischen Schiebebetrieb und 2 mm Gas ist dermaßen hart, dass das nicht normal sein kann.
  12. Du kennst Dich aus Kollege. Genau das wollte ich hören. Jemand der das man testet. Also ist bei meinem doch irgendwas im Argen. Ja es geht in erster Linie um das "Wiedergasgeben". Beim Schieben ruckelt er leicht, dass ist nicht so wild.
  13. Das heißt nicht, dass Du sie gut fährst. Jeden, den Du im Straßenverkehr fragst, wird Dir erzählen dass er seit 20 jahren, das Gleiche tut und dass das bis jetzt immer gut war.
  14. Ich denke nicht, dass das jemanden auffällt, denn zum Thema hast Du bis jetzt nichts beigetragen.
  15. Klar extra für Dich eingebaut.
×
  • Neu erstellen...