Zum Inhalt springen

Edberg

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Herkunft
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  1. Ja, Kompressionen könnte ich sogar selber messen, nur bei einem Pott ist das Gewinde so ausgelutscht, da drehe ich nur, wenn es nicht anders geht. Hmm, dazu hatte ich mal die Boardsuche bemüht (Porsche, Berlin), aber leider ist bei mir der Groschen nicht gefallen. Scheint ein Insider zu sein... Ah, danke. Spandau ist nicht ganz so weit. Besten Dank auch für den übrigen Input, war sehr aufschlussreich. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, jetzt 'ne neue Fuhre zu brauchen. Wenn's nicht nötig ist, umso besser.
  2. Ok, vielleicht bin ich mit meinem Motorschaden wirklich völlig auf dem Holzweg, und ich sollte mal jemanden ranlassen, der sich damit auskennt. Leider habe ich mit Werkstätten bisher keine guten Erfahrungen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für Berlin-Wedding und Umgebung?
  3. Ich konnte den Verschluss erst gar nicht aufdrehen, soviel Druck war da drauf. Und der Druck kommt stoßweise, im Motortakt. Klackern? Eventuell, er ist aber vor allem sehr laut, ich dachte an Auspuff und habe unten mal gekuckt und hatte das Gefühl, das Geräusch kommt eher vom Motor und ist auch nicht ganz so dumpf wie sonst vom Auspuff gewöhnt. Der Auspuff ist aber auch ziemlich verrostet, kann sein, dass da zwei Dinge gleichzeitig gekommen sind. Motor bringt keine Leistung, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Zylinder Kompression haben. Viel Öl hat er eigentlich nie gebraucht. Aber wenn es nicht so offensichtlich ist wie ich dachte, sollte ich vielleicht doch mal in einer Werkstatt fragen. Ist es viel Aufwand, das genau zu diagnostizieren?
  4. Hallo Leute, habe einen 86er 318i Automatik, der immer sehr materialschonend gefahren wurde und erst 130.000 km gelaufen ist. Er wurde allerdings über viele Jahre von einer älteren Dame "eingefahren" und der Motor war von Anfang an sehr lahm und ist auch ziemlich verschlammt. Nun macht er ein komisches Geräusch und ist laut, zuerst dachte ich, es wäre der Auspuff. Schraube ich den Verschluss ab (da, wo Öl eingefüllt wird), bläst es mir im Motortakt mit einigem Druck entgegen, und die Leerlaufdrehzahl geht gleich deutlich runter. Offenbar schließt ein Ventil nicht mehr. Aber woran kann das liegen? Die Kiste wurde nur im Stadtverkehr und extrem defensiv gefahren, da wundert mich so ein Schaden etwas. Als Laie nehme ich nun an, dass der Zylinderkopf runter muss usw., und dass es teuer wird und sich eigentlich nicht mehr lohnt bei einem so alten Auto. Oder könnte das noch eine andere Ursache haben, die einfacher zu reparieren ist? Lohnt es sich, das von einer Werkstatt genauer untersuchen zu lassen? Besten Dank für Hinweise!
×
  • Neu erstellen...