Zum Inhalt springen

klopfer2k

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. klopfer2k

    Drosselklappe M10

    Hallo, Habt ihr einen Tipp zum Abbauen der Drosselklappe beim M10. Ich wollte die mal reinigen, habe angefangen abzubauen, leider ist das ziemlich fummelig. Hab sie erstmal wieder rangeschraubt und nun piept es laut und der Motor geht aus, ich denke mal die sitzt nicht richtig und er zieht Falschluft. :( Es sind ja nur 4 Schrauben aber ziemlich schlecht zu erreichen. Wie wird das inner Werkstatt gemacht, bauen die erst die Ansaugbrücke ab? Muss ich beim Abziehen der Schläuche was beachten, bzw. kann da viel Benzin und Kühlflüssigkeit auslaufen? Und wenn ab, muss diese Dichtung 2 zwingend getauscht werden? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M10/LHD/M/1986/june/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assembly/ Danke schonmal
  2. Marcel, hast Du das Problem jetzt behoben, ich hatte einen ähnlichen Thread eröffnet http://e30-talk.com/allgemeines/t-komisches-fiepen-ab-40km-h-81776.html . Ich nannte es komisches fiepen, aber das mit dem Luftballon stimmt 100% Da ich nun nachdem ich mal bei offenem Fenster gefahren bin weiß das es nicht von vorne kommt sondern rechts hinten (bei Fenster zu denkt man echt es kommt vom Motor) hört es sich so an wie Dein Problem. Ich war bei BMW und die hatten die Bremstrommel in Verdacht. Habe ich heute abgeholt, war dann erst ok, aber nach ein paar Kilometern fing es wieder an zu piepen über 30km/h und darunter hörts sofort auf.
  3. Kühlwasser nachgefüllt und wieder am Leben, Gott sei Dank. Muss mal beobachten ob der jetzt noch was verliert. Wegen des eigentlichen Quietsch Problems - kann jemand kurz in das Video reinschauen, Sekunden 35-Ende, und 0:54 hört man es. Hab auf 50 beschleunigt und dann ausrollen lassen, und genau bei 0:54 fängt dieses gepiepe an. Hoffe man kann des hören, ansonsten muss ich es nochmal anders aufnehmen. http://www.youtube.com/watch?v=JdSPQwbwwbQ
  4. Guter Punkt, das check ich mal, danke. Gedampft hats noch nicht. Doofe Frage: diese Kühlflüssigkeit ist gelb, kann ich einfach Wasser nachfüllen ? Ist sicher Frostschutz, krieg ich das Gelbe Zeug auch überall, ATU, usw. Habs noch nie gekauft, oder ist das noch original von 1986?
  5. Heute morgen hats aufgehört, dafür stieg die Temperatur nach 10 km auf rot, ich sehe Wasser am Kühler und die Heizung geht nicht mehr. Musste die Fahrt abbrechen und es abstellen. Oh oh. :(
  6. Hurra, pünktlich zur Kälte ist es zurück - Wenn ich die Lüftung verstelle ändert sich auch nichts, Geräusch da. - Habe mal den Motor ausgestellt und rollen lassen, piept immer noch, keine Änderung, d.h. bleibt ja nur Luft oder Rollenwiderstand, richtig? Ich habe keine Ahnung, dreht sich die LIMA denn auch mit wie son Fahrraddynamo weiter mit auch wenn alles aus ist, kann es das auch sein? Oder Radlager, fiepen die bei defekt? Ist wie gesagt nicht gleichbleibend oder abnehmend, gibt 5 Sekunden Aussetzer, 3 Sekunden fiepts, dann gehts weiter, aber nur ab 40. Es nervt irgendwie.
  7. Danke Euch erstmal. Aktuell ist das Geräusch überhaupt nicht mehr zu vernehmen, ist zwar schön aber trotzdem komisch. Kann ja dann eigentlich nur an den gestiegenenTemperaturen liegen? Da es demnächst wieder kalt wird werd ich das mal weiter beobachten und dann die Tipps hier durchgehen sollte es wieder anfangen. Servolenkung usw. hat der übrigens nicht, ist noch ein alter VFL M10B18 "mit ohne alles" ;)
  8. Hallo, vernehme seit gestern ab ca. 40/45km/h ein konstantes fiepen im Innenraum. Ist relativ leise, aber nervt trotzdem irgendwie. Das komische ist es beginnt genau ab der Geschwindigkeit und zwar "schlagartig" und hört auch unter 40 wieder auf. Ist unabhängig von Gas/Bremse/Last , eingekoppelt/ausgekoppelt ist auch egal. Das hört dann nach 20 Minuten Fahrt auf. Was kann das denn sein? Ich glaube es kommt vom Motorraum, aber ist natürlich schwierig zu lokalisieren, kann das z.B. die Lichtmaschine sein die solche Geräusche wenn etwas kälter ist macht? Danke schonmal.
  9. Sorry fürs Aufwärmen, habe hierzu eine Frage: dieser obere Halter scheint ja bei vielen wegzurosten, wie würdet das Schutzblech am besten wieder befestigen ? Bei mir hängt es jetzt nur noch an der unteren Schraube, die obere ist auch weggefault. Bei dem Bild von blackby sieht man ja diese Querschraube vom Ausgleichstank, hatte mir überlegt da einen Winkel mit ranschrauben und das Schutzblech mit verschrauben. Ich meine letztlich wirken da ja keine grossen Kräfte, oder? Oder oben die ganze Geschichte oben verkleben, meint ihr das ist sinnvoll und hält?
×
  • Neu erstellen...