Zum Inhalt springen

ludabaerchen

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Dann mal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, so kann ich mir ungefähr vorstellen was mich mit dem Motor erwartet, bin eigentlich positiv über die guten Äußerungen überrascht. Den Touring den ich nächste Woche abholen werde hat einen solchen Motor verbaut mit einer Laufleistung von 220000 km. ZR- Wechsel bei 190000 km. Die Ventile sollen ganz leicht klappern und die Servopumpe soll im kalten Zustand quitschen, lt. Verkäufer. Was sollte ich denn zuerst an diesem Motor ausstauschen?
  2. ludabaerchen

    M40 pro/kontra

    Hallo zusammen, in meinem ersten Talk wurde nicht gerade der M40 gelobt! Da ich so "einen" bald selber habe, meine Frage. Welche Nachteile oder gibt es auch Vorteile im Vergleich zu anderen Motoren, die in einem e30 verbaut wurden, welcher ist denn überhaupt zu empfehlen und welcher nicht? Danke für Eure Meinung.
  3. Ja, habe die gleichen Bilder in normaler Größe als eMail erhalten. Hoffe das du Recht behast. Wenn die Karosse soweit nichts schlimmes verbirgt, werde ich erstmal einen Kaltlaufregler einbauen, damit die Steuern gesenkt werden, dann erst geht es ins Kleingemachte. Habe ja noch ne Menge Zeit bis zum nächsten TÜV:drive:
  4. Die Auktion ist schon abgelaufen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320568286004&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
  5. ZR soll 2008 gewechselt worden sein, denke hat noch ein wenig Zeit. Das Ventilklappern, so der Verkäufer, sei ehe leise. Klar wenn die Karosse schrotti ist, brauch ich mich um den Rest auch nicht mehr kümmern. Aber werde ich ja nächste Woche alles checken, sollte der e30 durchgerostet sein, lasse ich ihn stehen. Der VK hat mir aber mehrmals versicher, dass der Rost gerade anfängt, was immer das auch heißen soll. Ach ja, der Touring ist tiefergelegt 60/40 hat einen Sportauspuff von Remus. Noch ein Mangel Zitat des VK "Fahrersitz auf der linken seite gebrochen ist aber feste ist ne Krankheit bei der Baureihe" und "Servopumpe fängt an zu quitschen wenn der Motor kalt ist" :idee:Keilriemen?
  6. Ja klar kann ich einen anderen "Gebrauchten" Motor einbauen, aber dann geht das Spiel vieleicht von vorne los, ich denke erst mal den Motor den ich habe fit machen und abwarten, denn der Kopft kann ich immernoch für einen anderen Motor benutzen.
  7. Dan sollte man doch meinen,z.B in Sachen Rost, dass eine Serie die schon solange auf dem Markt ist, weiterentwickelt wird um erkannte Fehler zu verbessern. Das hier aber die "Jüngsten" mehr rosten als die "Älteren" ist schon sehr merkwürdig. Sicherlich hat man mit bekannt werden des Produktionsende dieser E30er Serie kein Geld mehr angefaßt, um den Typ zu verbessern. Im Gegenteil nur noch eingespart.
  8. Kein Problem Xann, habe ein breites Kreuz
  9. Hallo danke bre_meevfan für Deine Begrüßung, habe schon gedacht... naja:drive:
  10. Dann danke ich Di,r sehr für die motivierenden Worte
  11. Nun man fängt erstmal klein an, mal sehen was die Zukunft so bringt...
  12. :cry:wiesoo?
  13. Sorry, klar Schlepphebel werden von der Firma Autoteile Hamburg angeboten: 1x Nockenwelle 8x Schlepphebel 8x Hydrostössel 8x Druckstücke 1x Ölleitung für 235 € http://cgi.ebay.de/NOCKENWELLE-SATZ-BMW-E30-E34-E36-316-i-318-i-518-i-M40-/140434856728?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b291db18
  14. Vieleicht sollte ich dann den kompletten Satz (Nockenwelle, Hydrostößel, Kipphebel) wechseln, gibt es in der Bucht kompl für 270 €.
  15. Hallo zusammen schreibe hier mein erstes Thema, habe schon vorher einiges in Sachen E30 in diesem Forum erfahren, sehr interessant, bin nun wieder BMW Fan geworden. Ich bin der Günter aus dem Kreis Ahweiler und möchte auf diesem Weg als "Neuer" mich hier vorstellen, bin fast doppelt so alt wie das Baujahr meines zukünftigen E30 Touring, ich bin mit Autos groß geworden, dass mit eigentlich garnichts anders übrig blieb einen Beruf mit Autos zu erlernen. Bin aber vor ca. 10 Jahren aus dieser Branche ausgestiegen, sodaß ich nur noch als Hobby an den Schätzchen rumschraube. So jetzt aber mal zu dem was ich fragen wollte: Habe mir in er Bucht einen 93er E30 Touring 316i 73 kw ersteigert, TÜV/ASU bis 2012, Scheckheft gepfelgt, EURO 1 (will aber ein Kaltlaufregler v. TwinTec für EURO 2 einbauen) gelaufen 200.000 km und nach langem Nerven für 550 Taler erworben. Nach Auskunft des Verkäufers hat der Touring wenig Rost, etwas an der (wie üblich) an der Heckklappe und die Radläufe fangen an, mit einpaar kleinen Blasen. Die Ventile im Motor haben ein leises Ventilklappern und die Servopumpe quitscht. Die Kopfdichtung und der Zahnriemen mit Spannrolle wurden bei 170.000 km gewechselt (mit Rechnun von einer Fachfirma). So nun zu meiner Frage, habe schon hier viel über Rost, Nockenwelle usw. gelesen. Ist der Preis für den Wagen mit den Fehlern die der Käufer angegeben hat, noch im normalen Bereich und muss ich mir Sorgen wegen den Mängeln machen? Sind die 93er schlechter oder besser in Sachen Rost wie 94er? Ich werde den Touring nächste Woche abholen, bin schon sehr gespannt was mich erwartet! Danke schon einmal für Eure Anworten Gruß Günter
×
  • Neu erstellen...