Zum Inhalt springen

BMW-CD

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann
  1. Danke für Eure Antworten. Die Spannung des Verdecks habe ich vor ein paar Tagen etwas verändert. Danach wars besser. Leider noch nicht weg. Das Verdeck zu verschieben klappt leider nicht. Aber ich habe jetzt mal provisorisch einen Lappen zwischen Gestänge und Verdeck geklemmt. jetzt schleift die Tür zumindest nicht mehr am Verdeck. Wie gesagt, der Abstand zwischen Scheibe und Verdeck wäre zu groß, als dass ich sie einfach herunterjustieren könnte. Dann pfeift es da beim Fahren rein. Dann lass ich lieber erstmal den Lappen drin und probier noch ein wenig weiter.
  2. Habe es gerade ausprobiert. Es ist jetzt zwar etwas besser, aber noch nicht weg. Jetzt habe ich halt provisorisch einen Lappen zwischen Gestänge und Dach geklemmt. Jetzt geht die Türe zu, aber das Dach hat halt ne Beule. P.S.: Oh ich habe gerade gesehen, dass Du zu schnell warst. Ich habe die Stange jetzt gefunden und hatte deshalb bei meinem obigen Post die eine Zeile gelöscht. Egal... Achso, und danke für den Tipp mit der Schraube. Es hat ja schon ein bisschen geholfen!
  3. Wo kann man das einstellen? Das könnte die Lösung sein!
  4. Hm, okay. Allerdings muss es aus meiner Sicht irgendeine andere Lösung geben! Ich denke, dass das Verdeck irgendwie verrutscht/verspannt/verzogen ist, da es auf der Fahrerseite so weit oben und auf der Beifahrerseite sehr weit unten ist. Leider bin ich noch nicht daraufgekommen, was es ist. Das mit dem Durchscheuern ist ein gutes Argument sich doch die Mühe zu machen und die Scheibe jedes Mal vor dem Türschließen herunterzulassen. Auch wenn's stressig ist.
  5. Ich denke auch, dass es irgendwas am Gestänge ist. Ich habe schon mal verglichen, konnte aber mit dem bloßen Auge nichts feststellen. Vielleicht vermesse ich es mal, wenn ich Zeit habe. Welche Stange meinst Du mit der "Stange die hinten am Spriegel angeht, dann schräg hoch geht (mit Gelenk) und dann weiter nach vorne."? Habe gestern übrigens mit Rainer telefoniert, aber er konnte mir auch nur den Tipp geben, dass ich die Scheibe tiefer justiere. Vielen Dank für Deine Mühe, BMW-CD
  6. Haha! ^^ Trotzdem danke! ;D
  7. Bei mir wäre es aber schon ein ganzes Stück. Die Scheibe würde vorne dann nicht mal mehr an der Dichtung anliegen. Dann mache ich sie lieber immer ein kleines Stück auf, bevor ich sie zu mache. Trotzdem danke für den Tipp! ;D
  8. Hallo, kurze Schilderung des Problems: Wenn ich die Beifahrertür schließe, dann steht die Scheibe außen am Dach an. Ich muss sie ein kleines Stück herunterfahren und sie dann wieder hoch fahren. Dann erst ist die Tür/Scheibe richtig geschlossen. Zu diesem Thread besteht allerdings schon eine kleine Vorgeschichte in dem folgenden Thread ab dem 11. Post: http://e30-talk.com/elektrik/t-verdeckklappe-schliesst-nicht-richtig-video-73968.html Ich poste es aber hier nochmal, weil es eher in diese Kategorie gehört und ich: 1. hoffe, dass sich so jemand findet, der das Problem schonmal hatte und mir vielleicht ne Lösung mitteilen kann 2. denke, dass es für jemanden der das gleiche Problem in der Zukunft hat, einfacher ist diesen Thread zu finden. Wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich sie natürlich hier posten...
  9. Wie ich in diesem Thread bereits geschrieben habe, komme ich nicht aus München... Trotzdem danke für die Empfehlung der Werkstatt. Ich stehe momentan mit Masipulami aka. "Verdeckgott" in Kontakt und hoffe, dass er mir einen Tipp geben kann, wo das Problem liegen könnte.
  10. Ich habe jetzt nochmal eine Stunde herumprobiert und die eine Seite mit der anderen verglichen, aber ich komme einfach nicht drauf. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es an der Feder liegt, die das Drahtseil hinten festhält, aber ich glaube das ist es nicht. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
  11. Ich habe mich zu bedanken! ;D Masipulami habe ich heute morgen bereits angeschrieben. Ich komme aus Heidelberg. Wenn es hier jemanden gibt, der sich mit dieser Materie auskennt, darf er sich gerne bei mir melden! Ansonsten schaue ich mir die Spannseile nochmals genauer an. Habe ich heute morgen bereits versucht, aber die sitzen ja so versteckt, dass ich nicht viel sehen konnte. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen! Du hast mir bei dem Excenter-Problem schon so sehr geholfen!
  12. Hier die Fotos mit hochgeklapptem Verdeck: (Allerdings wusste ich nicht so richtig, was genau ich fotografieren sollte) http://img175.imageshack.us/i/cimg1560.jpg/ http://img156.imageshack.us/i/cimg1559e.jpg/ http://img30.imageshack.us/i/cimg1558i.jpg/ Ich habe auch noch Vergleichfotos von den hinteren Fenstern gemacht. Da sieht man deutlich, dass bereits da etwas nicht stimmt. Aber was? http://img32.imageshack.us/i/cimg1562k.jpg/ (Beifahrerseite mit Problem) http://img36.imageshack.us/i/cimg1561r.jpg/ (Fahrerseite ohne Problem) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Schließen des Verdeckes - also beim letzten Stück, das man von Hand mit viel Gewicht runterziehen muss - die Beifahrerseite viiieeeel viieeel schwerer herunterzuziehen ist, wie die Fahrerseite. Diese Seite steht also irgendwie unter viel höherer Spannung. Ach ja, das Verdeck ist das Original von BMW.
  13. Ich habe jetzt die Bilder gemacht. Das erste ist eines von der Fahrerseite, wo das Problem nicht besteht. (Zum Vergleich) http://yfrog.com/0scimg1550aj http://yfrog.com/6tcimg1551j http://yfrog.com/0scimg1552xj So sieht es aus, wenn das Fenster so geöffnet ist, dass die Tür gerade noch zu geht: (Beim ersten Bild ist die Tür nur angelehnt. Sie würde aber so zu gehen.) http://yfrog.com/bfcimg1553wj Und das ist der Spalt, der vorhanden wäre: http://yfrog.com/10cimg1554jj Ich hoffe, dass Du etwas auf den Bildern erkennen kannst. Es ist nicht ganz einfach die Problematik genau zu fotografieren. Für mich sieht es so aus, als wäre das Verdeck von der Fahrerseite in Richtung Beifahrerseite verrutscht. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das sein kann. Ich weiß Deine Bemühungen wirklich zu schätzen! Danke!
  14. Erstmal die versprochenen Fotos von der Stange: http://yfrog.com/61cimg1534j http://yfrog.com/jycimg1535kj http://yfrog.com/85cimg1536j Aber momentan funktioniert alles. Wenn Du nicht gerade etwas Gravierendes entdeckst, brauchst Du Dir darüber also keine Gedanken mehr machen! ;D Bzgl. der Scheibenproblematik: (Soll ich dafür jetzt eigentlich einen neuen Thread eröffnen?) Auch davon habe ich ein paar Fotos gemacht. Ist ja immer etwas einfacher, wenn man es mal gesehen hat. http://yfrog.com/1ncimg1542j http://yfrog.com/28cimg1543pj Mir scheint, dass das Verdeck zu weit nach unten ragt. Allerdings "hängt" es nicht, sondern ist sehr stark gespannt. Wie siehst Du das? (Bzw. Wie seht Ihr das? Falls noch jemand mitliest. ;D) Und jetzt nochmals vielen Dank Georg, dass Du Dich auch noch diesen Problems angenommen hast!
  15. Respekt, Georg! Was Du nicht alles erkennst! Oo Nachdem ich den Excenter gerade geklopft habe. Habe ich auch die Stange gedreht (hatte Deinen Post noch nicht gelesen) und wie Du schon geschrieben hast, ist sie dann vom Excenter abgesprungen, weil sie nicht genug Spiel nach links hatte. Dann habe ich sie wieder gedreht, nur ging sie kaum drauf. Ich habe mir sie mal genauer angeschaut und vermutete auch, dass sie verbogen ist. Aber im Moment funktioniert alles. Deshalb lasse ich sie erstmal so. Wenn ich morgen Zeit habe poste ich noch ein Foto davon. Ich kann mich gar nicht oft genug für Deine Hilfe bedanken! (Vielleicht brauche ich demnächst nochmal Deine/Eure Hilfe, weil ich noch ein Problem habe, wenn ich die Beifahrertür schließe. Dann steht die Scheibe außen am Dach an. Ich muss sie ein kleines Stück herunterfahren und dann wieder hoch fahren. Dann ist die Tür/Scheibe richtig geschlossen. Das schaue ich mir aber erst nochmal genauer an, ob ich alleine eine Lösung finde. ;D)
×
  • Neu erstellen...