Zum Inhalt springen

Christoph_R

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Brieselang
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio
  1. Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Einstellung zu VW:-).. Zum Volvo C30, schickes und nicht gerade alltägliches Auto, aber auch nicht ganz günstig !!! Zum Ford Focus , gutes Fahrwerk, auch die Benziner recht sparsam, aber schick ??? na ich weiß nicht... Was ist denn gegen Honda zu sagen ??? hatte selber nen Civic EJ 9 und nie Probleme, und fahre derzeit neben dem E30, den aktuellen Civic Type S. Der ist schick, zuverlässig und auch nicht alltäglich (140 PS 5,5 - 7,5 Liter Vebrauch). Der aktuelle Fiesta ist aber auch ganz okay und der Vorgänger gerade sehr günstig zu bekommen, aber nicht den 60 PSér nehmen.Den hat Mutti... Zum 1ér, schönes Auto aber gebraucht viel zu teuer. da ist der Schritt zum 3ér nicht mehr groß. Und bei Fiat hat sich in den letzten Jahren qualitativ auch einiges getan, Punto und Bravo sind sicherlich keine schlechten Autos. Also viel Spaß beim finden des passenden Autos. n schönen Gruß Christoph
  2. Also ich habe mir Nokian Reifen bei Reifendirekt.de bestellt. Waren ein absolutes Schnäppchen und wurden sehr zügig geliefert. Einziger Nachteil ist das sie anscheinend schon länger gelagert waren ( DOT 07). Dieselbe Erfahrung habe ich auch schon bei Reifen.com gemacht, aber irgendwo muß der günstige Preis ja auch herkommen. Zum Nokian ist noch zu sagen, das er im Vergleichstest den 5. Platz von 10 belegt hat (vor ihm aber nur Premiumhersteller), in der Realität aber nur die Hälfte kostet im Vergleich zu z.B. nem Conti. Ich denke aber auch das mann mit nem Kumho, Yokohama , Falken oder Vredestein nicht allzuviel falsch machen kann, sieht man ja alle zu Hauf rumfahren
  3. also wenn manns ganz genau nimmt waren es nur 299 Euro:-D Arbeitslohn ??? Ich stell mir selbst keine Rechnung !!! Aber wie gesagt, vordergründig ging es mir nur darum das es dicht ist und ich mich nicht blamiere wenn ich doch mal geschlossen fahre. Mit meinem jetzigen Verdeck ist das mit dem blamieren leider der Fall, denn die Vorbesitzer hielten wohl nicht allzuviel von Verdeckpflege und hatten teils grenzwertige Reperaturmethoden Und leider sind meine finanziellen Mittel auch nur begrenzt, ansonsten hätt ich wohl ein schwarzes genommen und würde es wohl auch nicht selbst montieren. Aber man kann ja nich alles haben. Werde dann mal Fotos mit montiertem grauen Verdeck reinstellen. Falls mal wieder jemand vor dieser Entscheidung steht, hilfts dem vielleicht. Ansonsten vielen Dank für eure Antworten und n schönen Abend noch.
  4. So ich hab es jetzt bestellt. Fahr ja sowieso meist offen... Danke für eure Antworten:applaus: @ sedat325ic war n bisschen mehr Ersparnis als 50 Euro und ich hab noch andere teure Hobbys:-) Aber du hast Recht, ein neues Verdeck umzufärben ist wohl nicht so sinnvoll! Ich werd es vielleicht umfärben wenn es sowieso ausgeblichen ist.
  5. hab ich auch schon dran gedacht. bin mir nur nich so sicher ob das wirklich gut wird und ob die Färbung dann wirklich Wetterfest ist!? und so ein neues Verdeck will mann ja auch nich versauen:smbmw: mfg
  6. Hallo an alle. Habe die Möglichkeit einigermaßen preisgünstig an ein graues Verdeck zu kommen. Hat zufällig jemand Bilder von nem schwarzen Cabrio mit nem grauen Verdeck? Kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie es aussieht und hab deswegen ein wenig Entscheidungsneurose ! Zumal ich auch noch die beige Lederaustattung habe und denke das 3 Farben einfach zu viel sind. Was denkt ihr? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Schönen Abend noch. Christoph.
  7. ... komme auch aus dem beschaulichen Brieselang, und fahre auch wie du neben meinem E30 Cabrio, nen schönes Zweirad. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg?! Wenn du also n schwarzes 318´er Cabrio mit HVL-C... oder ne weiss-silberne GSX-R 600 siehst, kannste ruhig grüßen, war ich dann also schönen Abend noch, und viel Spaß im E30 Talk.
×
  • Neu erstellen...