Zum Inhalt springen

M4tschkopp

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Oh mann, Leute, Danke! ich bin echt ein Idiot der extraklasse. Habe tatsächlich die ZV Steuerung für das Funkmodul gehalten. Das richtige Funkmodul habe ich grad entdeckt, war etwas versteckt hinter dem Kabelgestrüpp. Das war schon mit solchen Schneidklemmen mit den richtigen Kabeln verbunden, musste nur die Kabel vom alten Modul ab nehmen und dafür die vom neuen Modul reinklemmen. Jetzt funzt es.
  2. Hallo Leute, habe über die Suche leider nichts hilfreiches finden können. Und zwar habe ich einen 316i Touring mit ZV. Eine Funkfernbedienung war schon drin, jedoch muss ich wegen einem Diebstahl nun ein neues Modul einbauen. Da habe ich mich für eins von inca-pro entschieden, da ich eigentlich bisher nicht negatives von denen gehört habe. Jetzt wollte ich es einbauen, und bin dabei halt nach Einbauanleitung von inca-pro vorgegangen: 1. Altes Modul raus (war ein original BMW-Modul drin) 2. Stromversorgung: rotes Kabel vom Modul mit dem roten Kabel aus der A-Säule verbinden schwarzes, gelbes, schwarz/gelbes Kabel an Masse 3. ZV Ansteuerung: - ZV auf: schwarz/weißes Kabel vom Modul an grün/blaues Kabel aus der A-Säule - ZV zu : weißes Kabel vom Modul an grün/schwarzes Kabel aus der A-Säule Blinkeransteuerung hab ich erst mal weggelassen. So, jetzt wollte ich halt testen, ob sich die ZV nun öffnen und schließen lässt. Also Knöpchen gedrückt, und es kam: nix. Das Modul macht zwar klick-klack, scheint also zu arbeiten, aber es kommt irgendwie nix an den Schlössern an, die machen rein gar nichts. Jetzt stehe ich etwas ratlos da, weiß jemand, ob ich etwas falsch gemacht habe? Oder irgendwas in der Einbauanleitung vielleicht nicht stimmt?
  3. M4tschkopp

    Wasser im Auto

    Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber der Thread passt grad super. Ich habe auch ein Wasserproblem mit meinem Touring: Im linken Kofferraumfach habe ich manchmal Wasser drin, wenn es geregnet hat. Scheibenwischwasser ist es nicht, soviel steht fest. Ich hatte mal eine Delle hinten links reingefahren (dabei ist auch der Blinker zerbrochen...), allerdings lässt sich das Rücklicht ganz normal einsetzen und festschrauben, sodass es eigentlich dicht sein sollte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wo das Wasser durchkommen könnte? Habe nichts finden können, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Gruß
  4. Eieiei, sorry, mein Fehler. Hatte jetzt gedacht, je mehr grüne Balken aufleuchten, desto näher rückt die nächste Fahrzeugwartung. Aber habs nochmal nachgelesen, ist genau anders herum, also je weniger grüne Balken, desto näher die Fahrzeugwartung, und bei vier grünen Balken ist man noch ganz weit weg davon Dann hat sich alles erledigt. Aber danke an alle für die Hilfe!
  5. Blöde Frage, sag ich ja Hatte mich da heute mal rangemacht, und habe auch die Uhr, die in der Serviceleuchte aufleuchtet, auch wegbekommen. Allerdings habe ich die grünen Balken nich weggekriegt, obwohl ich genau nach der Anleitung gegangen bin. Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht/verstanden? Oder gehen die grünen Balken ganz anders weg? Sorry, wenn euch das jetzt so blöd vorkommen sollte, aber das mache ich zum ersten mal und möchte da ungern planlos an der Elektrik rumfummeln.
  6. Mal ne blöde Frage: Was kostet so ein Rückstellgerät? Oder, kan man die Inspektionsanzeige in jeder guten Werkstatt zurücksetzen lassen? Und wenn ja, was würde das da kosten?
  7. Danke für eure Hilfe. Unwucht im Reifen hat mir mein Mechi auch gesagt, aber gestern hatte ich keine Möglichkeit, das zu testen. Diese Woche zieh ich eh neue Reifen drauf, werde dann mal sehen, obs daran gelegen hat.
  8. Einen schönen guten Morgen. Folgendes: Bin gestern unterwegs gewesen und auf einer ganz normalen Bundestraße gefahren. Da habe ich festgestellt, dass ziemlich genau bei 90 das Lenkrad sehr spürbar anfängt zu zittern. Das macht es dann so ca. bis 100, danach ist es dann wieder ruhig. Man merkt auch, dass das wohl von der linken Seite kommt. Woher kann das kommen? Mir hat jemand (Kfz-Mechi) gesagt, dass es sein könnte, dass der Spurstangenkopf Spiel hat. Kann das stimmen? Habe zunächst nichts auffälliges finden können. Danke im voraus.
  9. Der Händler in Gelsenkirchen ist in der Braukämperstraße 115. Der hat so ziemlich alles da, was man braucht, von felgen über ganze motoren und innenausstattung bis hin zu allem möglichen Kleinkram. Und alles nur vom E30. Sind auch sehr nette Typen da.
  10. So, habe das Problem jetzt gefunden. Der Schlauch war oben unterm Heckklappen-Scharnier ganz übel eingeklemmt, so dass da nichts durchkam. An der Stelle sieht das aus, als wenn man den mit einer Zange zerdrückt hätte. Werde den dann demnächst wohl ersetzen müssen... Danke für eure Hilfe! P.S.: Hätte ja nicht gedacht, dass die Abdeckungen da so einfach zu entfernen sind...
  11. Mathes, was war an der Frage denn falsch? Wenn ich was nicht weiß, frag ich nach, so habe ich das zumindest gelernt. Andere machen gerne auf gut Glück und machen's dann kaputt... Ich hab die Karre halt erst seit drei Wochen und keinen Bock, die auseinanderzunehmen und es dann zu vermurksen.
  12. Erst mal Danke für die Hilfe. Wollte heute morgen mal nachschauen, aber wie kommt man denn an den Schlauch dran? Den habe ich nicht sehen können, und auch keine Zeit gehabt, da irgendwas auseinander zu nehmen. Muss ich da irgendeine Abdeckung wegnehmen?
  13. Hallo Leute, habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden, deswegen hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht ein altes Thema aufgreife. Zum Problem: Als ich letztens bei der Heckscheibe meines Tourings (316i) das Scheibenwischwasser einschalten wollte, kam nichts raus. Alles klar, dachte ich, fülle ich halt mal nach. Aber Pustekuchen, ich konnte grade mal vielleicht 100-200ml einfüllen, und der Einfüllstutzen war schon bis zum Rand gefüllt. Weil mich das irgendwie ein wenig verwirrt hatte, habe ich versucht, nochmal die Scheibenwischanlage einzuschalten. Also Zündung an und ausprobieren. Man hört die Pumpe zwar deutlich arbeiten, aber rauskommen tut trotzdem nix. Jetzt vermute ich mal ganz stark, dass wohl die Leitung verstopft ist. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder freibekomme bzw. hat schon mal jemand dieses Probem gehabt? Gruß, René
  14. Also, wie der Mathes bereits richtig gesagt hat, ist das Problem, dass der Plastikring am Deckel an diesen "Nasen" etwas abgenutzt ist, und dadruch der Deckel nicht mehr richtig festsitzt. Habe mir jetzt fürs erste damit beholfen, die Nasen mit nem guten Sekundenkleber (so ein UHU Super Duper Ultra Zeugs...) sozusagen wieder etwas dicker zu machen. Heißt, Kleber auf die Nase, aushärten lassen, und Deckel drauf. Hab grade auch nochmal nachgeschaut, scheint jetzt sogar gut zu halten. Denke mal, dass das als kurzfristige Lösung erst mal ausreicht. Hat das einer von hier mal gemacht? Wäre wohl die günstigste Alternatie...
  15. Der Mathes hat doch grad geschrieben, dass es nicht mal bei BBS die Teile für die Abdeckungen noch gibt? Oder meinst du jetzt die kompletten Abdeckungen? Wenn es die noch bei BMW gibt, kann ich ja mal fragen, ob die mir nich auch das Plastikzeug einzeln besorgen können.
×
  • Neu erstellen...