Zum Inhalt springen

Schelle

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. hab jetzt für 40Euro ne eVB und Bestätigung online besorgt werde dann Freitag damit die zulassung und schilder holen noch eine dumme frage (bei beamtentum weiß man ja nie ) ich bin in DD gemeldet, aber will in der zulassungsstelle MEI die schilder und zulassung holen (sowas ist ja beim normalen anmelden nicht möglich) kann ich dort die KZK holen oder muss ich das beim amt bei mir in DD machen??
  2. Mir gehört der 5er. Bin aber umgezogen und er steht noch an meinem alten Wohnort (samt Papieren). Kacke, also muss ich iwie noch die Fahrzeugidentnummer rausbekommen von der kiste :( (sicherheitshalber)
  3. Hmm...also Freitag mal 1, 2 Stündchen frei nehmen (eine scheiße das die nur bis 12 auf haben) Ich nehm mal an das Schildermachen geht relativ fix oder?
  4. ja, wenn dann kauf ich eine online eVB TÜV Vorführungsfahrten werden glaub ich nur im Kreis bis angrenzenden Kreis geduldet, bei mir sinds paar mehr ;) sachsmann meinte, ich bekomm das KZK ab dem Tag wo ich beim Amt vorspreche das heißt wenn ichs Dienstag beantrage dann gilt es auch ab Dienstag? gibts da garkeine möglichkeit das Datum ab dem es gilt in die Zukunft zu legen?
  5. hi leute, hab eine Frage bzgl KZK, da ich nächste woche einen e34 holen will zum wiederaufbauen im Winter. Was ich weiß: 1)ich brauche eine eVB (online bezahlen und per sms/email schicken lassen). 2)dann renne ich hier zu meinem Straßenverkehrsamt und sage ich möchte ein KZK ab einem bestimmten datum (zb 29.10) 3)danach sicherlich zum Schildermacher die Kennzeichen machen lassen Meine Fragen sind: muss ich irgendwelche Daten über das Auto schon beim Amt angeben? oder reicht einfach nur Perso und die eVB? Will die Kiste am Wochenende von meinem alten Wohnsitz zum meinem neuen holen. Hab natürlich alle Papiere dort und komm auch in der Woche nicht mehr ran. so weit danke im vorraus für antworten :)
  6. Huhu Leute, die Nockenwelle von meinem E30 ist total eingelaufen. Ich bin jetzt dabei diese zu wechseln. Beim Fahren hat die Kiste keine schönen Geräusche gemacht, extrem lautes klackern und klopfen. Außerdem ziemlicher Leistungsverlust. Ich dachte es wären irgendwelche Lager hinüber, aber dann wäre dieses extrem laute klackern doch rhytmisch oder? Hab dann die Zündspule mal abgenommen und dann den Anlasser paar Sekunden drehen lassen. Absolut kein klackern oder klopfen zu vernehmen. Meine Schlussfolgerung: Das laute klackern und Klopfen sind Fehlzündung durch die unterschiedlich stark abgenutzt Nocken entstehen? Wenn was an den Kolben kaputt wäre oder an den Lagern dann hätte man das doch gehört oder? Nicht mein Bimmer, aber so ungefähr hat er sich auch angehört! Nur halt nicht so rhytmisch. Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Ich bring nun den Motor in OT-Stellung Bau die Nockenwelle aus, nehm die Schlepphebel ab. Können sich jetzt nachträglich die Ventile verstellen? Es sind ja schließlich keine Nocken und Schlepphebel mehr drauf, die sie in ihre bestimmte Stellung bringen Zahnriemenwechsel Tutorials gibts ja wie Sand am Meer. Denke das ist das "kleinere" Problem. Im Anhang nochn nen Bild von der "schlimmsten" Nocke, man sieht sogar die Riefen! Die Anderen sind nicht wirklich besser dran. Das Ölrohr war total zugekrustet. Nehmt mich bitte nich zu hart dran, jeder fängt mal dumm an
  7. hallo e30-fans, mein erster beitrag hier, nach dem ich viel gesucht aber nicht fündig geworden bin. fragen kostet ja nichts, also versuch ich´s mal Hab mir mitte Januar nen E30 Touring 316i Bj93 zugelgt, hat 192k runter und macht sich echt noch gut. Allerdings nach der ersten harten Kältewelle wo wir hier unter -20 hatten, hat er ne kleine Macke. Wenn ich ihn kaltstarte hat er leichte Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf, das geht aber nur ganz kurz vllt so maximal 5-10 Sekunden. Und auch nicht chaotisch (wie damals bei meinem Mondeo mk1, wo ich nie genau rausbekommen hab was da hinüber war). Jedenfalls läufter er dann 1A, hält man nun nach ein paar Kilometern an, macht ihn aus und wieder an, ist die Schwankung ganz kurz und vorallem gering. Wie gesagt, es tritt NUR nachm Anlassen an, wenn nun nach 100meter ne Kreuzung kommt wo ich anhalten müsste, dann läuft er total konstant im Leerlauf. Was mir noch aufgefallen ist (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin), je voller der Tank beim Anlassen desto geringer und kürzer die Schwankung. Hat es vllt iwas in die Richtung zerfroren oder so? soweit erstmal, vllt hat einer ja mal das selbe gehabt und kann mir paar tips geben, was ich mal checken sollte gruß Schelle
×
  • Neu erstellen...