Zum Inhalt springen

Gandalf

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Viel Erfolg, keine Sorge das Auto kann auch mit 90 PS Spaß machen.... Hauptsache Youngtimer...!
  2. Bei dem neuen Kennzeichen müssen die NICHT genutzten Fahrzeugen auf privatem Grund geparkt werden. Öffentliche Flächen sind dann nicht möglich. Leider gibt für vorhanden 07er Zulassung nicht überall Bestandsschutz, es gibt verschiedene Regelungen. Sogar Leute die selbst nur umgezogen sind, hatten Stress mit der Regelung bei Umzug in eine andere Stadt/Bezirk. Für (mehrere)Autos über 30 Jahre weiterhin eine sinnvolle Alternative. Ansonsten ist das 07er schon OK, Fahrtenbuch führen ist kein großes Thema. Bin mal gespannt auf die Details für das neue Wechselkennzeichen.
  3. Gandalf

    Kfz Stilllegung

    Denke das so ein Auto nicht kurzfristig zwangsweise stillgelegt wird. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Versicherung/KFTZ Steuer nicht oder nicht mehr bezahlt. Wäre mir neu das der abglaufene Tüv auf einem Privatgründstück ein Problem ist. Bin mal gespannt was die Sachbearbeiterin sagt, hat sie sich noch nicht gemeldet? Man sollte ein Auto GRUNDSÄTZLICH nicht angemeldet übergeben.
  4. Kann mir jemand sagen ob Steuergerät EGS 05.001 und Kabelbaum X2252 GAT 004/1 zum einem 318i von 1991 passen? Was kostet eine neue ABE bei GAT? Oder reicht ein Kopie?
  5. Auch wenn es für eine komplette Lackierung bei mir nicht reicht, etwas Lack aus der Dose ist nun fällig. (Teilreperatur schiebe ich schon seit 2008 vor mir her...) Es lebe der E21. Weiterhin viel Erfolg.
  6. Ein Bekannter von mir hatte sich vor ein paar Monaten einen E30 325i gesichert. Tolles Gerät 2800€ bekommen, sollte dann aber doch wieder weg. Hat einige Wochen gedauert, ein "Fachmann" hat dann zugeschlagen aber nur für 2400€. Vermutlich ist es nicht nur schwer einen vernünftigen E30 zu finden, sondern genauso kompliziert das Auto wieder zum entsprechenden Wert zu verkaufen...
  7. Wäre es mit kaufen und warten getan, dann hätte ich sicher in kurzer Zeit 2 bis 3 schöne E30 zusammen. Leider muss die Wagen aber auch "unterbringen". Die günstigste Variante bei mir würde schon mit 20 Euro zu Buche schlagen. Im Jahr sind das 240 Euro. Nach 5 Jahren sind 1200 Euro. Dazu wird das Auto ja vom abstellen alleine nicht besser, kleinere Aufbereitungen und Verbesserungen sind ja eigentlich immer notwendig. Und wer mal ein Liebhaberfahrzeug veräußern musste, der weiß wie anspruchsvoll potentielle Käufer mit entsprechendem "Halbwissen" sind. Also bleib es reine Liebhaberei und kostet genauso wie "moderne" BMW Baureihen eben Geld...
×
  • Neu erstellen...