Zum Inhalt springen

((( atom )))

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Ich brauch die Stütze nicht verstellbar, die stehen bei mir eh immer auf Max. Sporthocker ist schön ;) Dann werd ich zusehen, dass ich die unterpolster.
  2. Nun habe ich wegen höllischer Rückenschmerzen schon die ausgelutschten Seriensitze rausgeschmissen und mir eine M-Technik Ausstattung zugelegt, aber im Lendenwirbelbereich lassen die Sitze auch stark zu wünschen übrig. Nun schreibe bitte keiner, das sei so bei Sportsitzen, denn ich habe für den Sommer einen 1er Golf Cabrio mit Recaros aus einem 3er und da sitze ich perfekt abgestützt. So hätte ich das gerne auch im E30. Nun überlege ich, wie ich das am besten hinkriege. Die Sitze haben eine Sitzheizung, was die Sache evtl. etwas erschweren könnte. Bei meinem Golf-Sitzen ist die Sitzheizung einfach eine Matte, so dass ich, sollte es beim E30 genau so sein, da hoffentlich einfach etwas hinter schieben könnte. Ich habe bei Auto Tip so Auflagen für den Sitz gesehen und kam auf die Idee, einfach mal testweise so eine hinter die Rückenlehne zu basteln, statt sie darauf zu legen. Bevor ich das aber mache, frage ich natürlich hier lieber mal nach, ob es nicht eine viel schönere Lösung gibt. Hat jemand Tips, Ideen, würde mich sehr freuen.
  3. So, von unten ging's dann mit WD-40, hat aber leider nix gebracht...
  4. Ja, das habe ich vorhin probiert. Da ist kein rankommen! Muss ich noch mal mit nem Strohhalm ran :(
  5. ((( atom )))

    Bereifung

    So, war heute bei der Dekra und habe mir 195/50R15 und 195/55R15 eintragen lassen. Fertig!
  6. Also die Scheibe Nr. 8 konnen wir ausschließen, denke ich, da das Problem ja nach dem Tausch von einem der Lager oder Buchsen auftrat und vor allem aber selbst den Umau auf Konis mitgewandert ist. Leider habe ich keine Liste der Teile, da es eine Menge waren und die Werkstatt mir keine Liste gegeben hat. Der andere Thread ist aber interessant, da einer dort das Problem recht gut beschreibt: Vor allem auf den letzten 5 cm kommt das Lenkrad nicht mehr ohne HHilfe in die Geradeausposition. Ich werd mir wohl mal das Gesamte Fahrwerk und seine Teile zum Verständnis genau angucken müssen, wenn ich nicht noch x € in den Sand setzen will Wozu hat man dann eigentlich 'ne Werkstatt? ;)
  7. ((( atom )))

    Bereifung

    Die eingetragenen Reifen sind als Winterrreifen de fakto nicht oder nur zu Mondpreisen zu bekommen, das ist genau mein Problem!
  8. Der Wagen fuhr geradeaus, aber das gesamte Fahrwerk war völlig zerlutscht. Also habe ich erst mal alle relevanten Gummiteile, Buchsen etc. tauschhen lassen. Seit dem fährt er nicht mehr gerne geradeaus, die Werkstatt konntte natürlich nix dafür. Also gewechselt. Dann haben sich noch 2 Wwrkstätten die Zähne an der Fehlersuche ausgebissen, nix. Dann habe ich, weils eh fällig war, gelbe Konnis verbaut und er fährt immer nich nicht geradeaus. Heute war ich eben in einer weiteren Werkstatt, weil die das entsprechennde Werkzeug hatten, um meine Tonnenlager zu tauschen. Das war meine letzte Hofffnung, half auch nix. Als ich den Meister dann mit auf 'ne Probefahrt nahm, um ihm das mal zu zeigen, hat er noch mal unter den Wagen geguckt und meinte sofort, dass eben die Spurstangen die Ursache sein. Ich habe ihm kurz die Vorgeschhichte umrissen und er versichherte, dass das die Ursache sei. Was ja auch sein kann. Ich bin nach meiner Odyssee und der Kohle, die jetzt langsam drinsteckt halt nicht mehr so locker mit der Hand am Geld. Tja, guter Rat ist teuer...
  9. ((( atom )))

    Bereifung

    Welche Reifen gehen denn nun? Ich habe im Schein als Serie 195/60HR14 zu stehen und zusätzlich zur 15" Felge die Bereifung 205/55/R15. Ich suche dringend günstige Winterreifen für die große Felge.
  10. Hi, mein E30 zieht schon seit Monaten nicht mehr endgültig gerade nach Kurven. Keiner hat da visher einen Fehler feststellen können und die Spur ist natürlich wiederholt eingestellt / kontrolliert worden. Heute hatte ich den Wagen in einen mir neuen Werkstatt und der Meister, der sich wohl sehr gut mit BMWs auskennt meinte direkt nach einem Blick, meine Spurstangen seien hinüber, weil fest und die Lenkung einfach zu schwergängig. Kann das ein realistischer TIp sein? Es artet langsam zu einer teuren Odyssee aus mal wieder geradeaus fahren zu wollen ;) Viele Grüße, ../nico
  11. was heisst das nun für mich und meine Gelenke?
  12. Ich versteh's gerade nicht ganz. Es wurde definitiv nur das Gelenk getauscht, nicht der ganze Lenker. Auf meinem Foto sieht man ja auch, dass der alles andere als neu ist.
  13. ..wie erkenne ich denn dann die korrekte Position?
  14. Bild vom Traggelenk habe ich gemacht und es sieht völlig anders aus bei mir.. http://img175.imageshack.us/img175/5631/img0034mx.jpg Dann bin ich mal auf besagten Platz gefahren und es ist tatsächlich so, dass der Wagen einen sehr großen Kreis fährt und nicht gerade wird :( Ich denke, ich werde noch mal zu der Reifenbude fahren und denen mitteilen, dass mein Wagen einen Kreis fährt und mir das mit denen angucken, weiss sonst echt nicht, was ich noch tun kann.
  15. Ich habe gestern beim Fahren noch mal genau auf das Verhalten geachtet. Ich habe fast den Eindruck, dass die Lenkung beim Verlassen der Kurve kurz vor gerade ein klein wenig hängen bleibt und dann doch wieder gerade zieht. So'n Verhalten kenne ich in stärkerer Form aus einem ehemaligen Wagen von mir, bei dem das Lenkgetriebe hinüber war. Der blieb richtig auf einer Position stehen. Gibt es eine schlaue Methode, das zu überprüfen? Es ist beim normalen Fahren schwierig, dass zu testen, ich könnte auf jeden Fall mal euf einen großen leeren Platz fahren, auf dem ich rumkurven kann, wie es mir in den Sinn kommt. Ist zwar ein Stück weg, aber erreichbar..
×
  • Neu erstellen...