Zum Inhalt springen

B0B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Die Variante hab ich ja nun noch gar nicht gehört? Meinste das Ernst? Mir wär son halbwegs tragendes Blech ohne Rost und mit darunterliegendem Rostschutz irgendwie symbadischer.
  2. Tja, die Karosseriebauer bei uns sind sehr gut ausgebucht und das sagen sie auch offen. Da gibts keine Rabatte oder günstige Alternativen. Mir würde ja ein Reparaturblech und ne neue Spachtelung, mit guter Blechvorbehandlung und ner vernünftigen Beilackierung schon reichen. Perfekt wird der Wagen eh nicht mehr.
  3. Ich habe mir schon Preise geholt. Fängt aber alles bei jenseits 1000€ an und endet bei knapp 2000€ und das wäre dann nicht mehr wirtschaftlich. Daher würde ich mich über Alternativen sehr freuen.
  4. Hallo Gemeinde, letztens hab ich an unserem Sommerauto mal ein Paar gerissene Lackstellen aufgemacht und musste neben einem versteckten Schaden (danke geliebter Vorbesitzer) auch ein wenig mehr Rost am Übergang Schweller zum Seitenblech finden als ich erwartet hatte. Guckt euch bitte mal die Bilder im Anhang an und gebt mir bitte Tipps ob und wie man das kostengünstig reparieren kann. Vielleicht findet sich ja auch ein versierter Karosserieschrauber der mir eine bezahlbare Reperatur im Großraum Rhein-Ruhr anbieten möchte. Ich weiß, dass die Karre nicht mehr die Welt wert ist, aber meine Gattin liebt dieses Auto und es wäre schön, wenn es uns noch ein paar Sommer erhalten bliebe. Von unten ist die Karosse auch noch top, der TÜV-Prüfer schwärmte letztens noch. MfG Philipp
  5. B0B

    Fragen zur Lenkung

    LOL, ok oder Öl ablassen
  6. B0B

    Fragen zur Lenkung

    Hi, ist nur beim leichten Anbremsen, wenn man feste drauf latscht ists weg. Pedal vibriert nur wenn ABS anspringt, sonst nicht. dann guck ich mir das Lager mal an. Vielen Dank!!! Noch ne Idee zur Lenkungssensibilität?
  7. B0B

    Fragen zur Lenkung

    Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318iC Bj. '91 und obwohl jahrelanger Sternenjünger sehr zufrieden mit dem Bayern. Zur Sache, ähh Lenkung: Kann man die Sensibilität der Lenkung verstellen? Ich finde sie sehr weich. Beim Mercer konnte man am Lenkgetriebe ne gekonterte Schraube verdrehen und damit die Lenkkraft beeinflussen. Zweitens wüsst ich gerne welche Ursachen ein leichtes Flackern im Lenkrad beim Anbremsen zwischen 80 und 120 km/h haben kann. Bremsen sind neu, Lenkgetriebe auch, Spurstangenköpfe sind geprüft und für gut befunden und nach 125.000km dürften die Gummilager ja noch nicht durch sein. Was kanns noch sein? Vielen Dank vorarb schonmal für die Hilfe. Grüßli B0B
×
  • Neu erstellen...