Zum Inhalt springen

picard500

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über picard500

  • Geburtstag 31.05.1977

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Lehrensteinsfeld
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i Touring Edition
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Werkzeugmechaniker/ CNC- Fräser
  1. picard500

    Laufleistung eurer E30

    Mein erster E30: 251900 km.
  2. -DK eingestellt, so das er beim Gasgeben klickt und im Leerlauf(dann vom Gas gegangen)wS-Ich hab eigentlich orginal den LMM mit erhabenem Rand, aber ich da habe ich den Eindruck das er schlechter anspricht. Der jetzige hat einen Co-Poti an dem Kasten vorm Saugrohr. Ändert aber nix daran zu drehen. -Ja, den Gummibalg meine ich. Der orginale war mit Isolierband geflickt. Ansaugbrücke muß eh runter wenn man den Tempfühler wechseln muß! -Das mit dem Startpilot habe ich schon öfter gehört, deshalb der Versuch mit Benzin. Sollte doch den gleichen Effekt haben, oder? -Fühler werd ich wohl tauschen, aber wenn der falsche Werte bringt, sollte er doch irgendwann wenigstens halbwegs laufen?! Kann jemand meine Theorie das es nicht an der Nocke liegt bekräftigen? Beim Gasgeben untenrum ruckelt er manchmal etwas. Wenn er warm ist läuft er minimal ruhiger und das unrunde im Leerlauf ist etwas kürzer in der Frequenz... oder so?! Verbrauch ist bei Kurz bzw. Mittelstrecke etwa 9-10l, kaum weniger! Obenrum ab 3500 U/min geht er gut, also sollte die Nocke doch nicht das Problem sein wenn er immer auf 6000-6300 U/min dreht?! Da muß doch irgendwas Falschluft oder undicht sein, verdammt!
  3. Ne, hab mich so über die vermurksten Gewinde (hat man schon beim herausdrehen anhand der abbröselnden Gewindegängen gesehen) geärgert, daß ich es vergessen habe. Vergleichbare Bilder im Forum haben aber als Erläuterung immer ein für die Laufleistung zu erwartenden Verschleiß angegeben.
  4. Hallo zusammen, ich schreibe hier jetzt ein wenig verlegen, denn ich wollte den Fehler selber (mit Hilfe der "Suche") finden und hab auch schon einiges getan. Aber bin nicht wirklich weiter?! Zum Problem: Mein M40B16 im Touring Bj.93 lief von Anfang an unrund. Da es da viele Lösungsvorschläge im Forum gibt habe ich mal abgearbeitet: -LRV(3 Stück probiert und auch in Benzin ein paar Tage ersäuft)-kaum Änderung! -Zündspule getauscht bzw. beide gemessen und Kabel auch-keine Änderung bzw. Messung i.O. -DK-Schalter geprüft, gemessen und eingestellt-keine Änderung. -LMM getauscht gegen einen mit CO-Poti Bj.89-spricht etwas besser an aber sonst keine Änderung -Ansaugrohr getauscht gegen dichtes-keine Änderung -Luftfilter neu-keine Änderung -Zündkerzen neu-keine Änderung -Verteilerkappe und Läufer neu-keine Änderung -DME Relais geprüft-ist weißes mit 3 Zahlen drauf(das zuverlässigste lt. Forumsuche) -alle Steckverbindungen und Bajonettverschlüsse geprüft, gereinigt und Kontaktspray benutzt-keine Änderung -Lambdasonde abgesteckt, vorher Schnelltest mit Öldeckel gemacht-regelt nach aber keine Änderung -ca. 2 Dosen Bremsenreiniger versprüht bzw. Pinsel mit Benzin benutzt um nach Falschluft zu fahnden-kein Befund -Induktionsgeber am Schwungrad gereinigt und gemessen-keine Änderung -Blauer Tempfühler nur abgesteckt und Kontakte gereinigt aber trotzdem nix -Ventildeckeldichtung/ Ölrohr und Dichtungen erneuert und vom Vorgänger 5 vermurkste Gewinde am Kopf mit Helicoil wieder in Funktion gebracht.Trotz poröser Dichtung keine Änderung Also ihr seht ich hab die Suche benutzt und etwas hab getan. Aber leider ohne merklichen Erfolg. Zur Nocke muß ich sagen, bei 250Tkm ist sie nimmer die Beste. Aber ich komm in allen Gängen(5.hab ich noch nicht geschafft...) auf locker 6000 U/min(4.Gang 160km/h bei 6000) und rappeln oder klackern(Hydros) tut er überhaupt nicht. Er läuft auch immer gut an, ob kalt oder warm. Allerdings finde ich das er unten heraus ziemlich müde ist. Allerdings geht er ab ca.3000-4000 U/min richtig gut!! Deswegen würde ich die Nocke ausschließen. Auslesen wollte ich, aber der BMW Typ hat gemeint das man den Tester dann umbauen muß und ich dann einen Termin (und Geld) bräuchte. Hab da noch gehofft es in den Griff zu kriegen. Ich weiß, das es ein leidiges Thema ist beim M40, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee. Danke mal im Voraus....!
  5. Hier geht der Dank an mein(e) Vorbesitzer wegen sauschlechter Wartung, schlecht eingebauten Querlenkern, jede Menge Rostbläschen incl. der zu 20% nichtmehr vorhandenen Heckklappe, dem nicht vorhanden sein des Radiopasses, des 2.Schlüssels, der verschmolzenen Tachbeleuchtung und zu guterletzt die Krönung: 2 durchgedrehten Gewinden der Ventildeckelschrauben bzw. Gewinden im Kopf:applaus:(von wegen 9NM)!!!! Heute bemerkt und hoffentlich der Grund für das Husten im Stand meines M40. Morgen Helicoil-Repsatz aus der Arbeit holen und neue VDD vom BMW-Fuzz!!!!
×
  • Neu erstellen...