Zum Inhalt springen

lendrod

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Touring
  1. genau DAS ist DAS symptom für verschlissene schlepphebel (und evtl auch nockenwelle) dieses symptom tritt durch die schlechtere füllung auf, welche durch den verminderten hub und offnungswinkel auftritt. mach den ventildeckel runter. wenn die nockenwelle nicht eingelaufen ist bestellst du 16 neue schlepphebel und das ölrohr über der nockenwelle und tauschst diese aus. mir ist die methode mit umschleifen per flex zwar sehr wohl bekannt aber wenn die möhre nur noch 160 läuft ist da wohl nicht mehr viel zu machen. Es liegt nicht an der verminderten Füllung durch das bisschen weniger an Ventilhub durch die eigelaufenne Nocke, sondern genauer gesagt pumpen sich die Hydros durch die geänderte Ventilerhebungs"welle" -verursacht durch die S-förmig eingelaufenen Schlepphebel-zuweit auf und lassen das Ventil bei der Resonanzdrehzahl X auch im Grundkreis leicht geöffnet, was zu Kompressionsverlust/Leistungsverlust führt. Bei einigen U/min weniger und einer Bedenkpause hat sich das dann wieder erledigt, bis die vermeintliche Abregeldrehzahl wieder erreicht ist. Also das hört sich für mich als Systemadministrator *grins* schon mal logisch an was "Zuschauer" da sagt. Also sagen wir mal das ich einen KFZ Mechaniker hätte der mir das einbaut. Was kosten mich den die 8 Schlepphebel und das Ölrohr so im Handel? NEU Dann weiss ich ja ob ich unbedingt schneller als 160 oder 170 fahren muss :)
  2. Also ich habe einen Drehzahlmesser und der ist bei 170km/h bei 5000 Umdrehungen. Das ist auch die Grenze wo er beim Kickdown die Gänge schaltet. Nur halt bei der Endgeschwindigkeit ist da halt auch Schluss. Wenn man etwas Gas weg nimmt und wieder drauf gibt merkt man das der Motor noch lange nicht fertig ist mit Endgeschwindigkeit. Also es muss einen anderen Hintergrund haben als das dort Endpunkt ist. Ich habe einen 318i mit 113PS und ob es eine M40 oder so was ist,kann ich nicht sagen weil ich das vorher noch nie gehört habe. generell dürfte der Drehzahlbegrenzer im letzten Gang doch auch nicht bei 5000 Umdrehungen zuschlagen. Ist ja kein Diesel :)
  3. Ach, ich sollte wohl noch dazu schreiben das ich einen Automatik fahre. keine Ahnung ob das wichtig ist, aber ein Gang kann mir da wohl nicht raus fliegen oder
  4. Aber nun mal ehrlich. Ist es wohl schwierig das zu reparieren? Habe nun mal beim beschleunigen festgestellt das es generell ist das mein Wagen nur bis ca. 5000 Umdrehungen hoch geht und dann abriegelt. Das muss weg... 160 km/h ist mir zu wenig.
  5. Juhu.. das kann ich mir leisten, wie weit ist Soltau von dir weg *grins*.. Da is auch ein Six-Pack drinne. Aber ich falle in Spirituelle Unruhe bei dem Wort "Flex" Oder sagtest du nicht was von aufschrauben??
  6. Also kann ich nicht selber nachschauen? Und einer eine ungefähre ahnung was mich das kostet wenn es die Schlephebel sind?
  7. So und nun helft mir bei euren ersten vermutungen bitte damit ich vielleicht in irgendeinerweise nachschauen kann, oder kann man es nicht nachschaun? Was ist der Schlepphebel und wo seh ich den knaben... der wird sofort von s(low) auf f(ast) gedängelt
  8. Hallo liebe Leute, ich habe mir am Freitag einen BMW E30 318i Touring Bauj. 93 gekauft. Das mein zweiter. Mein alter E30 kommt leider nicht mehr über den TÜV und so war ich um so mehr froh das ich eigentlich meinen nochmal gefunden habe mit TÜV neu. Nun habe ich ihn heute mal über die Piste getreten und muste feststelle ndas irgendwie ab 170 km/h oder ca. 5000 Umdrehungen mal schluss ist. Zwischen durch wenn ich etwas Gas weg genommen habe hat er auch noch mal böse angezogen das man also merkt da ist noch was zu holen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das mit 113 PS so bei 170 Sachen schluss ist. Ich muss sagen das ich meinne alten 318i nie ausgefahren habe und deshalb nicht weiss wie schnell die laufen. Ich habe gesehen das im Motorraum ein Teil hängt was ein Euro2 Nachrüst dingens ist. Kann es sein das der mir einen strich in die Motorsteuerung macht? Ich selber bin PC Techniker und bin nicht soooo der KFZ Fachmann, aber bevor ich teuer in die Werkstatt fahre dachte ich das ich mal hier frage ob jemandem das bekannt vor kommt. Also vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...