Danke für die gute Hilfe! Da hätte ich ja noch lange suchen können. Auf die Nockenwelle wäre ich nie gekommen. Ich werde sie dan mal gleich ansehen und dan die Teile bestellen. DANKE NOCHMAL:e30talk:
Was kann das den mit der nockenwelle zu tun haben. Der motor beschleunigt ja wunderbar hoch bis zu einen gewissen drehzahl, wen ich dan schalte ist für einen kurzen moment immen noch wie eine Drosslung vorhanden.
Der Wagen hat 220000 km runter und macht manchmal klacker geräüsche. Die sind aber schon lange vorher aufgetreten und auch nur manchmal leise zu hören. Wie kann ich den Temperaturfühler und den drosselklappensensor am besten prüfen?
Ich fahre einen BMW 316i Bj.90. Wen der motor Kalt ist nimmt es zeitweise kein gas an und wen er warm ist beschleunigt er normal bis 160 km/h und dan ist es als ob sich eine Droslung einschaltet. Wen ich dan vom gas gehe daueret es eine ganze zeit bis wieder die volle leistung da ist. Ich habe schon die Kerzen und die Verteilerkappe mit Finger erneuert. Ich weiß nicht wo ich als nächstes suchen soll.