Zum Inhalt springen

catweazel1000

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von catweazel1000

  1. Hab ne neue Entdeckung gemacht : Heute morgen hat während der Fahrt zweimal die Anzeige gezuckt, d.h. die Nadel hat zweimal ca. 0,5-1 cm ausgeschlagen und ging dann in Ursprungszustand zurück !!
  2. Hab nun gestern, nach einer 10-minütigen Fahrt ( nach Regenschauer bei ca. 26-27°C ) wieder den Zeiger kurz vor Rot. Hab dann, versucht, das Rotorblatt mit dem Finger zu drehen. Ging leicht mit einem Finger und lief mit Schwung ne halbe Umdrehung frei. Da ich ne neue Visko drinhabe, kann die ja nicht defekt sein. Is dann mein Motor garnicht heiß und der Thermometer spinnt ????
  3. Ne wirklich, hab die Karre jetzt ein Jahr. Hab nichts geändert, außer der Viskokupplung, und letzes Jahr Oktober gabs nen neuen Riehmen an die Lichtmaschine, Wapu etc.
  4. Entlüftet ? Nö! Wie? Wo? Wann ? Hab nur Wasser nachgefüllt, nicht den Kühler gewechselt !
  5. Also, hab nun ne neue Visko drin, Wasser ist im Kühler, im kalten Zustand plätschert auch fleissig Wasser aus dem oberen Auslaß des Behälters ( wegen Funktion WaPu ). Nach ner 10 Minutenrunde in der Mittagspause bei den Temp. steht die Nadel noch 5 mm vor rot ! Wo ist das Problem, oder hab ich gar keins ???
  6. hallo hab nu ne neue Visko drin, aber das der lüfter ordentlich brummt, kann ich nicht sagen ! Wie test ich den das Dingens ???
  7. Dank euch! Werd ich testen! Stimmt , dieses typische Brummen vom Ventilator hab ich schon lange nicht mehr gehört !
  8. Also mein Lüfter dreht fleissig ! Und das auch bei Temp. laut Anzeige bei 1/4 !
  9. versteh ich net ganz! Ich soll den Lüfter anhalten und nach 5-10 Minuten läuft er dann wieder an ?? Bleibt er stehn, wenn ich ihn zwangsweise anhalte ( so ne Art Motorschutz?? )? Läuft der nicht gleich wieder weiter? ham ja inzwischen wieder 35°C draußen !
  10. Ich schau in der Pause nach. Normalerweise ( aus meine Erinnerung ) war die Temp.anzeige immer so zwischen 1/3 und 1/2. Kann ich sehen, ob die Viskokupplung einen Defekt hat?? Dreht der Ventilator trotzdem, langsamer,garnicht ??
  11. Klimaanlage habe ich keine. Mit Kühlmittelanzeige meinst du den Füllstand vorne im Kühler in der Kunstoffsichtröhre??
  12. Fahre einen E30-Kombi, 318i. Gestern bin ich ca. 10 min mit meinem Schätzcken bei 30°C Lufttemperatur gefahren und war kurz vor dem roten Bereich der Temperatur. Nachdem ich die Lüftung auf Heizen gestellt habe, ging die Temp. etwas runter. Kühler ist gut gefüllt und wurde zudem vor 2 Jahren gewechselt! Ist die Temperatur normal ???
  13. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich den kalten Motor starte und im 1.Gang anfahre, quitscht auf den ersten 20 Metern ein Riemen im Motorraum. Schalte ich in den zweiten Gang, ist es weg. Fahre ich weiter ist es weg. Ist der Motor warm, quitsch nix. Jetzt bei den etwas kälteren Temperaturen um 5 Grad ist der "Quitschweg" nach dem Start etwas länger, also scheinbar Temperaturabhängig. Was quitsch da ???
  14. Update: Verbrauch bei 11,5l bei 90% Stadtfahrt!
  15. Also, die Mühle mal bis 5500 hochgedreht. Durchgehender Durchzug mit kleinen Rucklern. Kein Leistungseinbruch über 4000 Umdrehungen! Was sagt uns das jetzt ???
  16. Jo, schade...........interessantes Thema und als es spannend wird = Verbauch schreibt er nix mehr . Wie war den nun der Verbrauch ?? Oder ist der E30 im Juli abgeraucht ????
  17. Das mit den Luftfilter und Zündkerzen krieg ich hin ! Zylinderkopfdeckel ? Uiuiuiuiui...........nix für mich ! Hydrostößel.........keine Ahnung , ob die gewechselt wurden !! Leistungseinbruch werd ich testen !!
  18. Hallo , bin absoluter Neuling auf dem E30-Gebiet und auch Motortechnischer Noob. Hab mir einen 318i Touring mit 170tkm , Bj. 91 zugelegt für die täglich Fahrt zur Arbeit und am WE zum Hobby Jugenfußballtrainer. Nun läuft der Bayer ja wunderbar, tolles Fahrwerk und so. Hat auch neuen Kühler, Endtopf, Servo, hintere Stossdämpfer etc vom Vorbesitzer spendiert bekommen. Nur so rein Akustisch klingt er unrund. Also er klackert etwas vor sich hin, wie unser alter Scenic , wenn der 4.-Zylinder nicht mehr lief. Durchzug ist aber wunderbar ( also alle 4 Zylinder da, nur ne kleine Denkpause bei 3000 Undrehungen) Beim Verbrauch warte ich noch auf den ersten leeren Tank, allerdings küsst er nach 150km mit der Tanknadel schon knapp die 40l-Schrift. Und der Verbrauchszeiger geht grad mal bei 50km/h im 5.ten und 1500 Undrehungen unter die 10 Litermarke! Kann ich den irgendwie als Laie prüfen, ob er sauber läuft oder muß ich in die Werkstatt zum testen ????
  19. Mille Grazie ! Ui, nu hab ich den Stecker gezogen um die Pole zu checken und nun verlangt er den Radio -Code , den ich nicht habe!! Was kann ich den machen ???
  20. Hallo Möchte meinen Bavaria II ausbauen und einen CD-Radio rein. Nun hat der Bavaria meines E30 Bj. 91 ja diesen Spezialstecker, den ich auf DIN ummodeln muß. Im Angebot in der Bucht gibt es einen , der so aussieht , allerdinsg steht da nur für den E36. IS das der gleiche ?? Hier der Buchtlink: http://cgi.ebay.de/BMW-Radioadapter-Adapter-auf-ISO-3er-5er-E36-E46_W0QQitemZ140351970660QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item20ada11d64
  21. Das ist mir dann ein zu großen Akt. Ich bin ja Beginner !!! Aber das mit dem Sprühkleber versuch ich mal !!!
  22. Komm ich den da von hinten dran ?? Dann hätte ich es mal mit nem Sprühkleber probiert !
  23. Hallo zusammen. Gehöre seit 3 Tagen auch zu den E30-Jüngern. In meinem Touring ( etwas aufarbeitungsbedürftig! ) hängt von der Heckklappe ab bis ungefähr 50 cm nach vorne eine Dachhimmelblase auf der gesamten Breite! Er scheint wohl geklebt zu sein und dort hat sich der Himmel gelöst ! Wie bekomm ich den ohne Beschädigung wieder hoch ?? Vielen Dank schonmal für die Tipps!
  24. Habe gerade einen 318i Touring , EZ 1991, 170000 km unverbaut, orginal, Scheckheftgepflegt, rostfrei mit neuem TÜV/AU für 950 Euro erstanden............ich bin begeistert!!!!
×
  • Neu erstellen...