Zum Inhalt springen

FightingWolf

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von FightingWolf

  1. Vielen Dank für das Angebot! Aber um nochmal auf einen ATM zurück zu kommen... Wenn der wirklich nciht so teuer ist, wie ATU mir sagte... ist es dann nicht sinnvoll, egal was es ist, einen ATM einzubauen? Ist es z.b. die Zylinderkopfdichtung.... Bis ich weiß dass sie es ist und sie gewechselt ist, ist laut Arbeitsstunden-Kalkulator ( hab ich irgenwo im Netz gefunden ) ein neuer Motor drin. BTW ist meine Nockenwelle auch eingelaufen. Und die Zündkabel sehen nimmer so fresh aus. Und die zu wechseln + ZKD ( Wenn das wirklich NUR die ZKD ist ) lohnt sich da ein ATM oder gibt es da eher Nachteile? ATU hat es ausgeschlossen. Wegen der Kompression. Die haben ja gemeint, dass es sich 1. anders anhören würde (kann ich nciht viel dazu sagen) und 2. dass bei einem gebrochenen Kipphebel immernoch Kopression da ist. Als ich 0 Bar gehört habe dachte ich eher an Ventilfederbruch oder sowas. Aber das wurde auch gleich von den netten Herren verneint! Warum ein 4 Zylinder?
  2. DAS haben Sie beim 3er Golf meiner Frau machen wollen als wir dort Winterreifen gekauft haben und gleich aufziehen ham lassen. Zitat: "Die sind so kaputt... das Öl im Dämpfer hat schon die Dämpferstange rosten lassen. Der steht nur noch auf den Federn" Komisch. Das war vor 2 Jahren und die Dämpfer sind immernoch TOP!
  3. Ich sag ja... und dann noch diese extreme Abweichung von über 2 Bar ... ich weiß nciht ob die wissen wie sie ihr Gerät zu bedienen haben. Ich glaube nciht dass ich mit dem BMW noch nach Berlin kommen würde! Trotzdem Danke für das Angebot. Aber ich sehe es doch richtig, dass (fast) egal was es ist, ein Tauschmotor vom Aufwand und den Kosten her am geringsten ist, oder? Ich bin runter von der Autobahn und in die nächste Werkstatt die mein Navi bzw. ich kannte. BMW Werkstatt wäre nochmal 25km weiter weg gewesen! Ich wusste/weiß ja nicht was bis dahin dann alles kaputt gegangen wäre
  4. Ok dann werde ich das Morgen mal in Angriff nehmen. Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!
  5. Sehe ich das richtig, dass du auf einen Kipphebelbruch tendierst? Oder was soll ich sonst sehen wenn der Ventildeckel runter ist?
  6. Ist ja gut, ich tus nie wieder! Ich habe kein Datenblatt oder sowas gesehen.... Gibt es ne Möglichkeit zu Testen ob es an den Kabeln liegt (ohne sie zu wechseln)? Wie gesagt... ganz frisch sehen sie nimmer aus!
  7. Getestet haben Sie (angeblich) alle.... 1. 10,1 Bar 2. 8,3 Bar 3. 9,1 Bar 4. 8,9 Bar 5. 0 Bar 6. 8,7 Bar Schon diese extrem abweichenden Werte fand ich merkwürdig... aber ok. Also ist es doch wahrscheinlich (wenn die Messwerte stimmen), dass der Meister mit den 3 Buchstaben Recht behalten sollte?
  8. Nen gebrauchten Tausch-Motor haben Sie mir auch angeboten.... mit Einbau für 3500-4000 €uronen
  9. ... das bin dann wohl ich mit meinem E30 320i ! Hallo Leute. Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen E30 320i Touring gekauft Bj 89 mit 180t km. War eigtl. alles in gutem Zustand bis auf ein bisschen Korrosion am Schweller. Nachdem ich ihn dann am Samstag mal wieder schön sauber geputzt habe und am Sonntag auch noch poliert, fängt er aufeinmal gestern, nach einer kleinen harmlosen(! 150km/h 25km) Autobahnfahrt, an sich wie ein Pferd zu verhalten. Ruckt beim Gasgeben, Standgas bei 500u/min, die Karosserie wackelt, man könnte denken er hat einen Massage-Funktion bekommen. Mir war schnell klar, dass er nciht auf allen Zylindern läuft, also hab ich den Patient auf dem schnellsten Weg zur nächsten Werkstatt gebracht, zum A.TE.U.... Die haben erstmal die Zündkerzen gewechselt. Nachdem aber mein BMW immernoch gebockt hat, haben sie einen Kompressionstest gemacht. Dabei kam raus, dass der 5. Zylinder 0 Bar Druck hat. Diagnose ATU: Motorschaden -> Zylinderkopfdichtung kaputt -> Wechseln -> 1400 € Das merkwündige finde ich allerdings, dass mein E30 nicht raucht und auch kein Schlamm im Öldeckel ist. Ich kenne mich da etwas wenig aus, aber kann es nciht auch noch evtl etwas anderes sein, warum der Zylinder nicht mehr läuft? (Kipphebelbruch haben sie ausgeschlossen) Meine Zündkabel sind auch nicht mehr die besten aber ob das mit dem schlechten Kompressionstest was zu tun haben kann.... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, denn ich weiß nicht was ich von dem Urteil bzw. "Angebot" halten soll... Gruß
×
  • Neu erstellen...