Zum Inhalt springen

Lehmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Südstormarn
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i & 320i
  • Ich verleihe
    Nockenwellenarretierung M40 für Zahnriemenwechsel
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, ich hab ein Problem. Bei mir sind mehrere Buchsen, welche die Halter für Bremsleitung und Kraftstoffleitung am Unteroboden fixieren, kaputt. Da geht nix mehr. Die Nummer 6 im ETK: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/L-M/oct1990/browse/fuel_supply/fuel_pipe_and_mounting_parts Bei BMW gibt´s die wohl nicht mehr. Wie repariert man das jetzt? Im e21-Forum wird vorgeschlagen, sich Buchsen im Baumarkt zu besorgen mit M4-Gewinde und die an den Unterboden zu schweißen. Hab jetzt im Bauhaus nur Buchsen aus Messing gefunden. Gehen die überhaupt zu schweißen? http://www.e21-board.de/wbb/forum/forum/48513-b%C3%BCchsen-f%C3%BCr-die-schlauchschellen-sprit-und-bremsleitung/ Ich bin am Donnerstag bei meinem Karosseriebauer und dem soll ich was geeignetes mitbringen. Wie würdet ihr so etwas lösen? Evtl. besser mit Stehbolzen? Gruß Lehmi
  2. Das war wohl der Kollege hier: http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=viewparked&id=16425
  3. Der kam bestimmt von der Stormarn Rallye.
  4. Wenn mich nicht alles täuscht, damit der UBS-Entferner (bzw. 2K-Entf.) nicht trocknet.
  5. Danke schon einmal für die Antworten! Hab mal in den Fußraum gesehen, da ist alles trocken.
  6. So, hab mich mal unters Auto gelegt. Der Bremsflüssigkeitsstand steht doch nicht bei Max. sondern genau zwischen min. und max. Das Getriebe ist verölt, aber auch etwas grüne Flüssigkeit zu sehen. Wie kann ich denn heraus finden, ob Geber- oder Nehmerzylinder defekt ist? Rein äußerlich ist ja nichts zu erkennen.
  7. Ok, guck ich morgen mal.
  8. Und du hattest die gleichen Symptome?
  9. Nee, nur die Jahreszeit passt mir nicht so als "Straßenschrauber"
  10. Hmm, das wär ja nicht so toll. Wiki sagt "Ist der Geberzylinder defekt (tritt selten auf) wird die Aktion schwierieger !"
  11. Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 318i Bj. 1990, 135 tkm gelaufen, vermutlich noch erste Kupplung. Die Kupplung arbeitet so gut wie immer ganz normal. Nur seit einiger Zeit habe ich es, dass ca. alle zwei Tage einmal das Treten der Kupplung sehr leicht geht und sie dann auf gefühlt dem ersten Centimeter vom Bodenblech kommt, so dass der Wagen ein Satz macht oder man ihn abwürgt. Nach erneutem Treten geht alles meistensi wieder wunderbar. Vorhin hatte ich es wieder, diesmal hat sie trotz Tritt bis zum Bodenblech nicht mal richtig getrennt, so dass der Wagen etwas anschob. Hab ihn ausgemacht, wieder gestartet und alles funtionierte als wäre nichts gewesen. Der Bremsflüssigkeitsstand ist bei maximum. Kann man das Problem auf irgendetwas eingrenzen? Gruß Lehmi
  12. Schau mal hier. Vor dem Einstellen der Ventile: Und danach:
  13. War gerad beim Kiesow. Weiß jemand was das Cabrio für ´n Motor drin hat?
  14. Falls du noch Hilfe oder Werkzeug brauchst melde dich ruhig.
  15. Schönes Auto in der passenden Farbe! Meinen Glückwunsch! Würde die BMW-Kreuzis verbauen und den Cromkeder wieder verbauen, die Ecken sind ja noch da. Bei der Gelegenheit bietet sich Umrüstung auf Colorverglasung an. Steht ihm bestimmt super.
×
  • Neu erstellen...