Zum Inhalt springen

Pump1

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Pump1

    Motorhaube zugefroren

    Fühlt sich nicht so an als sei der Zug gerissen, es ist auch das typische "Klackgeräusch" zu hören, trotzdem bewegt sich die Haube keinen Milimeter. Über die Suche bin ich auf eine "Anleitung" gestoßen, dass es zwischen Niere und linkem Scheinwerfer möglich sein soll, die Haube zu öffnen, ich sehe da allerdings nur den Kühler.
  2. Hallo Leute, habe die Suchfunktion schon genutzt und auch gleich am lebenden Objekt (Touring Bj. 89 ) nachgesehen. Konnte aber keinen Schließmechanismus zwischen Niere und Scheinwerfer entdecken. Brauch ich ne Brille oder sitzt der bei meinem E30 woanders? Wie bekomme ich die Haube auf? Batt hat den Geist aufgegeben. Micha
  3. Wenn ich die 4 Schrauben löse, dann fällt mir doch das entsprechende Teil (die eigentliche Pumpe?) in den Tank, oder? Wie komme ich da dann wieder ran? Fotos sind leider nicht, hab keine Digi. Beschreibung der Oberansicht: 2x Elektroanschluss ( 1x 3 Kabel, 1x 2 Kabel) 2x Anschlüsse für Benzinschläuche. Einer ist relativ lang, um 90 Grad gebogen, da ist ein Schlauch dran, einer ist ca. 3cm lang gerade, da ist ein Schlauch 5cm mit Schraube zum abdichten dran.
  4. Falls es die Entlüftung sein sollte, was ich momentan noch nicht so ganz glaube, kann das ja auch nicht funzen. Glaub ich aber nicht. Habe die Pumpe gestern rausgedreht, und damit kam auch Luft in den Tank, sie hat dennoch keinen Sprit gefördert. Dazu kommt noch, dass ich die Pumpe nicht uas dem Tank bekomme, es klemmt an allen Ecken und Enden. Gibt es da einen Trick? Habe ich bisher jedenfalls nichts davon mitbekommen. Vermute, dass die die Pumpe mit dem Hammer in den Tank gepresst haben. Wenn ich die 4 Schrauben auf dem Deckel löse, habe ich dann evtl. ne Chance die Pumpe samt Gesöns aus dem Tank zu bekommen, oder fällt die Pumpe dann unwiederbringbar in den Tank? Das mit der Werkstatt war so oder so ein einziges Dillemma. Diverse Lackschäden und eine heftige Beule im linken Kotflügel kommen noch dazu. Kann aber nicht nachweisen, dass die Schäden vor "Einlieferung" nicht da waren. Gruß Micha
  5. Hai Oli?, oben an der Pumpe sitzen nur 2 Leitungen, deshalb gehe ich davon aus, das es die Rücklaufleitung ist. !! Zitat von dir: Wäre der Rücklauf dicht gemacht, dann würde die Pumpe relativ schnell kaputt gehen, weil sie voll gegen den Maximaldruck arbeiten würde. Allerdings hättest Du dann Probleme mit dem LL und das Auto müsste recht fett laufen.!! Pumpen gingen ja schnell kapputt, hatte aber keine Probs im Betrieb - LL und Leistung etc. wie gewohnt. Meine Vermutung ist trotzdem, dass durch das dichtmachen der Rücklaufleitung mehr Druck entsteht und die Pumpen heißlaufen. Tank leerfahren is auch nich, tanke spätestens bei 20l.
  6. Die gebrauchten betreffend hast du sicherlich recht, aber 3x in Folge halte ich für sher unwahrscheinlich!!! Da muss was Anderes dahinter stecken. Rücklaufleitung wurde durchtrennt und die beiden Enden mit jeweils einer Schraube trockengelegt. Hätte ich in jungen Jahren evtl. auch mal versucht, aber so ein Vorgehen in ner Werkstatt? Meine Frage bleibt: Kann der frühe Tod der Pumpen damit zu tun haben?
  7. Hallo zusammen, ich fahre einen 318 Touring Bj. ´89. Innerhalb der letzten 6 Monate habe ich von einer freien Werkstatt 3 (gebrauchte) Benzinpumpen einbauen lassen, die letzte ging auf Kulanz, da nur 20 km Fahrleistung. Gestern bin ich wieder mit demselben Defekt stehen geblieben, habe mir das dann mal angeschaut und festgestellt, dass die in der Werkstatt die Rücklaufleitung gekappt haben. Kann es sein, dass die Pumpen dadurch heißgelaufen sind und deshalb so schnell den Dienst quittiert haben? Es gab vorab nie irgendwelche Anzeichen, der Motor ging einfach aus und das wars dann. Gruß Micha P.S.: Mein BMW ist nur in der Werkstatt gelandet, weil ich krankheitsbedingt nicht in der Lage war mich darum zu kümmern. Habe schon so Einiges an autodidaktischer Schraubererfahrung, aber bisher noch nicht an nem BMW.
  8. Pump1

    Stottern und Kracherei

    Hallo Jungs und Mädels, mein 318 Touring Bj´90 stottert seit letzter Woche. Sprich Aussetzer als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Beginnt allerdings erst bei warmem Motor ab ca. 20 km und ur wenn ich mit wenig Gas hinter nem LKW oder sonstigen Schleicher hereiere. Gas nimmt er an. Ideen zur Fehlersuche? Zweites Prob: Ab 100 km/h fängt es hinten links an sehr laut zu "krachen" und das ganze Fahrzeug vibriert als ob es demnächst auseinander fällt. Hört komischerweise bei 120 wieder auf und das Fahrverhalten ist völlig o.k. Gruß Micha
×
  • Neu erstellen...