Zum Inhalt springen

catdoggy

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über catdoggy

  • Geburtstag 16.09.1969

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Herkunft
    Greifenstein
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Customer Support IT
  1. Danke an alle, die geholfen haben, mich zu überzeugen, dass ich derartige Reparaturen doch denen überlasse, die sich damit auskennen
  2. Ich schiebs mal hoch.... Die Originalschläuche vom E30 passen gar nicht? Musstest Du auch den Motor anheben?
  3. Die Originalschläuche vom E30 passen gar nicht? Musstest Du auch den Motor anheben?
  4. Klingt gut, aber ich bin auf den Wagen angewiesen und so einfach das klingt und selbst wenn ich die Motorhalterungen finden würde- ich werds nicht machen, nachher saust der runter, wahrscheinlich auf mich oder ich krieg das nicht wieder eingefädelt und habe dann keine Möglichkeit mehr, inne Werkstatt zu kommen... nene, das iss nix für meinereiner. Ich werds zwar so versuchen, aber an die Motorhalterungen gehe ich nicht bei !
  5. Oje... das sitzt doch so frei zugänglich da drunter, das sieht gar nicht nach soviel Aufwand aus... Motor anheben, Motor runterdrücken, Bolzen Motorlager.... da hört es dann bei mir endgültig auf, dann muss ich das wohl machen lassen, es scheint doch etliche Nummern zu groß für mich
  6. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt total lächerlich zu machen: Ich habe diese Auffahrrampen.... ist zwar etwas kompliziert, wegen der Tieferlegung, aber mit Hilfe einer stufenweisen Anhebung durch vorgelegte Waschbetonplatten komme ich da drauf und passe dann wunderbar unter das Auto... so habe ich bereits die Kupferdichtungen erneuert... und so wollte ich dann auch das LG wechseln?!
  7. Aye, Richtig verstanden ;) Nene nicht nach links rechts. Schon zum Unterboden hin. Das hast du schon richtig verstanden. Mist, ich dachte, jetz hätt ich es- Aber wenn ich das Kreuzgelenk schon soweit es geht nach oben schieben muss, damit das LG überhaupt passt, dann ist doch eigentlich der Abstand zum Unterboden schon fest vorgegeben oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
  8. Kein Airbag und wer flext denn an der Lenkung rum ??? Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Lenksäule einfach in das rechteckige "Ding" am Ende des abgebildeten Kreuzgelenks reingeschoben und mit einer Schraube gesichert- das schraube ich los und schieb es so weit wie es geht weiter auf die Lenksäule und das Lenkgetriebe schieb ich dann in das andere eckige "Ding" des Kreuzgelenks? Zu dem Bezugspunkt: Hier ist also die Position zu den Spurstangen gemeint (die bleiben ja sitzen), also die Rechts-Links-Verschiebung gemeint? ich war bisher davon ausgegangen, dass hier der Abstand zum Unterboden gemeint ist....
  9. Na das ist doch mal vernünftiges Deutsch, mit dem auch ein Laie etwas anfangen kann Bleibt die Frage, warum man sich einen Bezugspunkt suchen muss bzw. was es damit auf sich hat. Nicht böse sein (das gilt für alle hier), aber mir fehlen da einfach die Grundlagen, um die Zusammenhänge zu begreifen. Wenn Du dann für mich den Text zu Kreuzgelenk, Verzahnung, Verschieben,blabla auch noch in DAU-Sprache übersetzen könntest, würde ich mir das mit dem E36-LG glatt noch einmal überlegen
  10. Das hat damit nix zu tun, sooooo blond bin ich auch nicht, aber siehe den Beitrag von Alexvf: "damit du das Kardangelenk oder wie man das nennt bis zum Anschlag auf die Verzahnung schieben kannst wegen dem fehlenden cm." Das sagt mir z.B. genau so wenig wie einem Nicht-Elektriker wahrscheinlich der Schaltplan einer Stern-Dreieck-Schaltung....das ist für mich genauso chinesisch wie: "Die beiden „Backen“, mit denen das Lenkgetriebe links und rechts in die U-Aufnahmen der Achse geschraubt wird, liegen beim E36-Teil 14mm weiter zusammen. Diese Differenz muss also mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden. Messt zuvor exakt, in welcher Höhe das alte Lenkgetriebe saß (Bezugspunkt suchen!). Dann könnt ihr jetzt mit den U-Scheiben „spielen“, um wieder genau die gleiche Lage wie zuvor zu bekommen."
  11. Drei Probleme sehe ich da: 1. wenn ich mir die Preise für die gebrauchten ansehe, denke ich nicht, dass ich ein dichtes! E36-Lenkgetriebe für 50,- Euro bekomme (wie das E30 von meinem Bekannten) 2. finde ich bei Ebay auch keins mit fehlender Spurstange (wobei ich Dir mit der Logik durchaus recht gebe) und 3. das grösste Problem: der Einbau. Die Anleitung dazu liest sich für mich echt kompliziert, die Fachbegriffe zu Kreuzgelenk und der Sache mit diesen Unterlegscheiben sagt mir leider rein gar nix. Beim Original tausch ich das 1:1, das kriegt schließlich jeder hin, auch ich als "Kabelaffe"
  12. Alles klar, danke die Antworten, das hilft mir als Laien schon weiter. Spurstangen wurden erst neu gemacht, die Kupferringe hatte ich bereits gewechselt in der Hoffnung, dass der Verlust damit geklärt ist- war aber leider dann doch das Getriebe selber Was mir noch aufgefallen ist, dass der Keilriemen der Servopumpe zu locker sitzt. Nun hat diese ja so einen schräg stehenden Metallbügel mit einer "Zahnradschraube" zum Spannen- leider spannt sich da ber nichts, wenn ich diese drehe. Gibts da auch nen Trick oder muss ich noch andere Schrauben an der Pumpe selber lösen? Das Bild im ETK ist mir als Nicht-Schlosser nicht ganz klar.
  13. Mahlzeit, ich habe nun sehr viel hier gelesen bzgl. Servolenkung und dessen Macken. Auch bei mir ist das Lenkgetriebe undicht, ich will aber noch nicht auf das vom E36 wechseln wg. der Kosten. Kann aber von einem Bekannten ein sehr gutes Originales für kleines Geld bekommen, nur habe ich im Forum nichts dazu bzw. zu dessen Einbau gefunden. Muss man hier etwas besonderes beachten wg. der Spur, muss man vorher was markieren/sich was merken (Abstände oder ähnlich) oder kann man einfach das alte raus und das neue rein ?
  14. Danke für das Angebot, aber Weiß zu Silber .. uuuaaaaahhh
×
  • Neu erstellen...