Zum Inhalt springen

e30-freund

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Abbschleppseil. Ein Ende an die Front. Ein Ende an was Festes (dicker Baum, alte Mauer,...). Rückwärtsgang.
  2. Ja, da muss man halt auch auf den Zustand der Chromteile achten. Ich komm ja eigentlich vom Mercedes /8, der hatte so eloxiertes Alu ja auch als Fensterschachtleiste. Leider ist mein /8 vor einigen Jahren den Unfalltod gestorben. War ein schönes Exemplar aus erster Hand und mit sorgfältig ausgewählter Ausstattung: 1971er 200 W115 SSD Wärmedämmendes Glas (Blau anstatt Grün) 4 Kopfstützen Mittelarmlehne Becker Europa Hinten Gepäcknetze an den Sitzen und lange Armlehnen an den Türen. Heizheckscheibe in Verbundglas (Die mit den quasi unsichtbaren eingelassenen Heizdrähten. Nicht so billig aufgedruckte rote Farbe) 1973 die Werks-Vordersitze gegen welche vom gemopften /8 mit irgendwelchem orthopädischem Schnick Schnack ausgetauscht und im Keller eingelagert.... Beim Kauf waren als quasi 2 Jahre alte Vordersitze mit dabei... Die Zierleisten waren da nach 25 Jahren und 540.000 Km (Mit ATM bei ca. 400.000 Km) noch wie aus dem Prospekt. Weil: immer mindestens einmal die Woche das Auto gewaschen und außerdem Garagenwagen. Also an diesen eloxierten Aluminiumteilen kann man am besten die Pflegehistorie eines Autos ablesen, denn da lässt sich nicht nachträglich mit Lackstift oder so schummeln. Du sprichst doch von diesen Mikrokratzern und kleinen Mini-Einschlagskratern, oder?
  3. Nein, schnell fahren will ich eigentlich nicht. Soll eher so ein Wochenend-Ausflugsauto werden... Aber auf dem 320 "hacken doch alle rum" soll ein nicht ganz so toller Motor sein?
  4. Der zweite macht einen guten Eindruck. Beim Ersten stören mich die seltsamen Felgen, der Auspuff und die Steuern. Der Dritte ist ein shadowline, die will ich nicht.
  5. Ja, ich sag mal: Automatik muss nicht sein Verdeck reicht auch nicht-elektrisch. Leder muss nicht unbedingt sein. (Originaler Stoff unter Schonbezügen wäre mir sogar lieber) Shadowline muss nicht sein (DARF nicht sein, wäre für mich echtes Kaufhindernis...) Irgendwelche Leder-Spezial-Sportlenkräder sind mir auch nicht so wichtig.
  6. Hauptsache beulen-, rost- und unfallfrei. Und nicht tiefergelegt, verspoilert oder schlimmeres. Der Lack kann ruhig stellenweise leichte(!!) Kratzer haben und die Innenausstattung muss vorzeigbar aussehen, nicht ladenneu.
  7. Ich melde mich nochmal zu Wort: Dass ich nicht gratis E30-Cabrio fahren kann, ist mir auch klar. Aber manche Leute wohnen nicht mehr bei ihren Eltern und haben noch andere Dinge zu bezahlen als nur das Auto: Kredit fürs Haus, Kinder usw. etc. Was fürs Alter zurücklegen... Ich suche eine sinnvolle Investition, die halbwegs wertstabil ist und mit der man auch mal ein paar Hundert Km an einem Wochenende runterreißen kann ohne eine neue Hypothek aufzunehmen. Ein Auto, mit dem ich viele, viele Jahre Spaß haben kann. Momentan tendiere ich zu einem VFL-325i Cabrio mit LPG. Der NFL 318i gefällt mir rein optisch nicht so richtig und so wie ich es sehe, haben die Cabrios ab 1990 ein Qualitätsproblem. Oder(?) Was ich noch suche, sind Besichtigungsmöglichkeiten von allgemein anerkannt guten E30-Cabrios in Hamburg und im Vergleich dazu auch Fahrzeuge mit Mängeln. ...Außerdem kommt es mir langsam in den Sinn, dass gerade die schlechteste Zeit im Jahr ist, Cabrios zu kaufen... Werde wohl im Herbst/Winter zuschlagen.
  8. Das ist echt dreist vom Verkäufer: Normalerweise bin ich ja der Meinung, dass man bei 10, 15 Jahre alten Autos als Gebrauchtwagenkäufer nicht mehr so große Erwartungen stellen darf... ABER: Hat der Verkäufer die Garantie für gebrauchte Artikel nach EU-Recht ausgeschlossen? Wenn nein, würde ich an dem Punkt mal nachhaken!
  9. Gegen Federbruch dank Konstruktionsfehler hilft, die Ersatzfeder vor dem Einbau zu kugelstrahlen (und danach pulverbeschichten)
  10. Hallo, ich bin gerade am Angebote sichten in Sachen E30 VFL Cabrio. Leider haben viele der Angebote einen Heckspoiler auf dem Kofferraum. Sind die Heckspoiler geklebt oder geschraubt? Falls geschraubt: Was kostet ungefähr eine E30 Cabrio-Kofferklappe? Passt die von der Limo?
  11. Ich bin froh, dass ich diesen Thread gelesen habe, BEVOR ich mir ein E30 Cabrio gekauft habe, Sind das so zusammengefasst die typischen Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten muss?
  12. Ich tendiere dann doch wieder zum VFL-Cabrio. Dann aber mit LPG-Umbau. Ein Freund von mir hatte mal eine E36-323 4TL mit Automatik, Klima und allem zipp und zapp... Aber der Verbrauch war schon in den 1990ern absolut indiskutabel. 15 Liter und mehr in der Stadt. Da war mein Strich-Acht sparsamer. Wenn auch nicht so stark und gut ausgestattet... Was ist eigentlich ein schadowline mit unlackierten Stoßstangen? Hier hat bastelbert darüber geschrieben: http://e30-talk.com/559706-post4.html
  13. Sehe ich es richtig, dass die Änderungen vorne und an der Seite bs zum hinteren Radlauf nur gesteckt/geschraubt sind? - Dann ist der hintere Radlauf anders oder ist bei dem silbernen etwas modifiziert? - Die Heckschürze ist beim NFL auch irgendwie viel dicker als bei VFL, oder? - Bei den Rücklichtern sehe ich gar keinen soooo großen Unterschied. Kann man Stoßstange von NFL auf VFL umrüsten? Radlauf und Rücklichter wären mir nicht so wichtig.
  14. Ich mag die Chromstoßstangen und den 318-Motor... Ist es nicht so, dass das Cabrio facegeliftet auf die Welt kam, mit großen Rücklichtern, aber noch Chromstoßstangen... ...und dann irgendwann 1990 die Chromstoßstangen durch Plastik ersetzt wurden?
  15. Welche Teile braucht man und ist es ohne Schweißarbeiten machbar?
×
  • Neu erstellen...