Zum Inhalt springen

QuBick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über QuBick

  • Geburtstag 07.11.1980

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    schwer e30 verliebt !
  • Herkunft
    Wetzlar
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student
  1. Es ist wohl so das das Oberhaupt des TüV Hessen die Aussage getroffen hat das keine Motorumbauten mehr eingetragen werden sollen.Wenn ein TüV Prüfer das nun doch vornimmt gibts auf den Deckel. habe die Aussage selber noch nicht überprüft und werde das die Tage mal nachfragen
  2. Das war jetzt nur mal als Beispiel zu sehen,natürlich würde ich jetzt keinen e34 mit so einer hohen Laufleistung nehmen. Hatte grade auch schon ein sehr interessantes Gespräch mit einem anderen e30 Mitglied aus Fritzlar der mir schon mit viel Know How Fragen benatworten konnte. Praktischerweise hat er auch gleich einen e34 auf dem Hof stehen der als Spenderfahrzeug in Frage kommen würde.Mit deutlich geringerer Laufleistung EWS soll ja wohl hier und da zu Problemen führen wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu kommt das Problem das kein TüV in Hessen eine Eintragung vornimmt,das muss also auch irgendwo anders passieren... @Kai, ich meinte natürlich einen m50...schreibfehler,sorry ;)
  3. da mir mein m20b20 eindeutig zu wenig Leistung hat,muss was anderes her. Ich Liebäugle zwar auch mit einem m20b25,was vor allem für die originalität spricht,aber so ein wenig will ich auch an die Wirtschaftlichkeit denken.. Und was letzteres angeht, steht ein m50 für mich eindeutig besser da. Kurze Rede,langer Sinn...Teilesuche M50,mich würde da jetzt mal brennend eure Meinung interessieren. Ich weiß auch das das Thema schon ziemlich reit getreten ist,aber die Suche hab ich schon ausgequetscht. Mein Plan wäre jetzt mir einen e34 zu schnappen wie zB den hier: klick mich So kann man zum Beispiel prima das Problem der Ölwanne umgehen,Servo und der ganze andere Schnickschnack sind ja bereits an dem Motor dran. Steuergerät auch aus dem e34 nehme ich an ? Was ist mit dem Getriebe,in der Umbauanleitung aus e30.de steht ja das man das Schaltgestänge aus dem e30 übernehmen kann,allerdings das Getriebe aus dem e36 braucht.Passt hier vielleicht auch das Getriebe des e34 ? Was ist mit Kardanwelle, Diff ? Viele,viele Fragen...und ja, ich bin was den Motorenumbau angeht nicht ganz so Fit,habe aber viele erfahrene,helfende Hände in der Halle die schon alle ganz heiß auf einen solchen Umbau sind :)
  4. Zwecks Tankgeber hab ich doch auch schon irgendwo eine Anleitung zum Reparieren gesehen... Werde mal danach schauen,vielleicht bringt es ja den gewünschten Effekt.
  5. Also so rein von der visuellen Seite her ist weder mein Tankdeckel da rein gefallen, noch ist er irgendwo undicht oder sonst wie beschädigt. Wie es in dem guten Stück aussieht kann ich dir leider nicht sagen,aber nach 22 Jahren kann es ja durchaus sein das da irgendwo der Wurm drinne ist.
  6. QuBick

    der neue

    Guude aus dem Land des Äppelwoi
  7. Also ich habe jetzt am Wochenende mal wie beschrieben die Mutter am Tacho nachgezogen. Das zucken unterhalb von 20 Litern ist weniger bis ganz verschwunden. Gestern vollgetankt,und wieder nur geht die Nadel knapp über die 40er Marke.Der Tank ist aber def. randvoll. Noch jemand eine Idee ? Kann es sein das die Nadel falsch aufsitzt ?
  8. Danke für den Tip,dann werd ich da mal anklopfen gehen...
  9. Zur Servo hab ich noch keine gefunden... Muss ich wohl nochmal schauen.
  10. Also genau das gleiche Angebot hab ich gestern doch erst für 75 Euro irgendwo gesehen... Auch im Austausch für das alte Lenkrad. Auch wenn es wirklich hübsch ist, würd ich wohl nicht mehr als 80 Euro dafür ausgeben,dann aber inklusive dem Lenkrad und ohne das ich erst noch eines bringen muss.
  11. :idee:bin ja schon still
  12. Ich bin eben irgendwie übervorsichtig was das "Herz" meines e30 angeht Hoffe ja noch auf Antworten von unsern die das ganze schonmal bei hohen Laufleistungen getestet haben.
  13. Würd ich dir ja eigentlich recht geben,aber blöd wäre nur wenn sich die "guten" Ablagerungen die sich an meinen Pleullagern befinden damit auch auflösen.Die Lager sind nämlich noch nie gewechselt worden... Und wenn aus den 15-20 Euro Testgeld dann auf einmal 200-400 Euro Reparaturgeld werden, würde mich das nicht grade begeistern.
  14. Nen schönen Guten Tag und herzlich Willkommen
×
  • Neu erstellen...