Zum Inhalt springen

E30obenohne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Kontakt

  • Homepage
    http://www.facebook.com/Mitglied82

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Frischluftfanatiker
  • Herkunft
    Hildesheim
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318iC Bj.94|Passat 3BG V6 4Motion 30V Bj.05
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Ki

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sooo.... Bei meinem haben wir nun das komplette Airbag System entfernt. (Sensoren, Kabel, Steuergerät, etc.) Die Lenksäule in meinem scheint schon aus dem E36 zu sein darum passte die Verzahnung nicht. Lösung bei mir: Lenksäule bis Kreuzgelenk am Lenkgetriebe vom Bj.89 ohne alles eingebaut. MT Lenkrad drauf. Fertig. P.S.: Fährt sich mit der starren Säule aufgrund meiner Felgen und dem Fahrwerk wesentlich besser. Die 134 unnötigen Gelenke und Verbindungen der Airbagsäule waren alle samt ausgeschlagen.
  2. Spiel ist radial noch vorhanden. Scheint so als ob bei meinem Cabrio alles n bissl anders ist irgendwie. Also das M Technik 1 sowie das Momo mit E30 Narbe haben beide radial spiel. Scheint an der Verzahnung zu liegen. Das mit der provisorischen Hülse war nur zum testen. Die Schleifkontakte hatten keinen Kontakt zum Geber, ausser man hat das Lenkrad mit Kraft eingedrückt und die Feder zusammen gedrückt. Wir bauen nun alles zurück auf die Version ohne Airbag.
  3. Das war meine Vermutung, ich habe dann eine "Hülse" aus einer 17er Nuss gebaut die genau so dick war. Das hat dem Problem aber keine Abhilfe verschafft, ausser das es kein Spiel mehr in Richtung Säule hatte dann.
  4. Ok dann fliegt die Lenksäule raus... Danke für die Info.
  5. Hallo allerseits, vorab: Suchfunktion benutzt. Mich an den Aussagen orientiert. Klappt nicht. Ich habe bei meinem Cabrio das Problem das die Airbaglampe nicht mehr ausgegangen ist. Weder die Werkstatt meines Vertrauens, noch BMW direkt haben es geschafft das Steuergerät auszulesen. Nach der Anfrage an meinen Tüv Prüfer meinte dieser das es möglich wäre bei diesem Fahrzeug das Airbagsystem auszubauen da es das Fahrzeug auch ohne gab. Gesagt getan, nach den Infos aus dem Forum schien das ja nicht das größte Problem zu sein. Also Batterie ab, (gewartet) Airbag raus, Lenkrad raus, Sensoren raus, Warnlampe raus. Bis hier hin kein Problem. Als Ersatz standen nun ein M-Technik 1 und ein Momo Corse mit E30 Narbe zur Verfügung. Da ich die genue Bedeutung der oft erwähnten Hülse nicht in Erfahrung bringen konnte haben wir uns mit Unterlegscheiben vorgetastet um es fest zu bekommen. Nach dem wir den Schleifkontakt etwas höher gesetzt haben waren Passform und Funktion hergestellt. Jedoch wackeln beide Lenkräder und sitzen nicht so fest wie sie sollen. Ausser dem wackeln ist auch spiel in Säulen Richtung vorhanden. Ich bin da sicherlich kein Fachmann und mehr als Hobby Schrauber unterwegs, aber sehe ich es richtig das die Lenksäule getauscht werden muss? Es macht auf mich den Anschein das die Verzahnung nicht 100% passt. Oder habe ich etwas anderes übersehen? Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
  6. Läuft die Karre überhaupt noch?

  7. Ich habe hinten 13er von Next mit Aluminium Membrane. Der Vorteil da ist das der Magnet nicht hinten am Lautsprecher, sondern vorn vor der Membrane ist. Die passen einwandfrei rein.
  8. das zeug riecht nicht, das stinkt wie die sau! des is so penetrant als würdest du dir 20 duftbäumchen ins auto hängen Dosierer benutzt? Dafür kann man sich extra einen Dosieraufsatz dazu bestellen, dann macht man diese nur ganz wenig auf und der Geruch ist nicht mehr so penetrant und hält ziemlich lange. So isses, benutze die auch seit ewigkeiten. Halten ewig und riechen angenehm wenn richtig dosiert.
  9. http://www.bmw-e23-club.de/ Jo die Seite kenn ich, aber anmelden bin ich zu faul. Noch 10 Jahre und er verschwindet ganz von allein vom Hof
  10. 318iC mit 255/17 auf der Hinterachse, überwiegend Landstraße mit vielen Bergen ~12-14Liter
  11. Danke schonmal für eure Antworten, ich habe das gute Stück eben mal besichtigt. Also 74 kann nicht stimmen es ist definitiv ein E23. Der Zustand ist auf den ersten Blick recht abschreckend, das Fahrzeug steht wohl nun schon seit etwa 20 Jahren. (evtl. auch länger das is nur geraten von mir) Leider steht er seit nunmehr gut 10 Jahren draußen, dementsprechend sieht der Lack und das drumm herum aus. Rost konnte ich jedoch augenscheinlich nur an den Radkästen hinten, und am Wagenheberansatz vorne Rechts feststellen. Für mich kommt er leider nicht in Frage, Motor und Karosse sind mir eine Baustelle zu viel. Würde der Motor laufen wäre ich jedoch beigegangen. Falls jemand einen Liebhaber kennt der Interesse an so einem Fahrzeug hat einfach melden, bei Bedarf kann ich auch noch Bilder machen.
  12. Mahlzeit, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen E30, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Rat geben. Beim "aufräumen" bei einem Bekannten ist in einer Halle ein 1974er 730er BMW aufgetaucht. Der Wagen steht dort wohl schon einige lange Jahre mit einem Motorschaden. Die Substanz soll noch sehr gut sein. Mir stellt sich nun die Frage ob es sich lohnen würde den Wagen wieder fit zu machen? Mein Wissen zu diesem Modell ist bisher leider gleich 0. Auch was die Beschaffung eines neuen (gebrauchten) Motors angeht tappe ich bisher noch völlig im Dunkeln. Falls mir da jemand einen Ratschlag geben kann wäre das doll. Viele Grüße
  13. Habe mein Cab die letzten Tage schon wieder fein gemacht. Druck abgelassen von den Reifen heute und los gings. Kalt, aber sonnig und gut.
×
  • Neu erstellen...