Zum Inhalt springen

stiballa

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann
  1. so ich habe noch mla unter die haube gesehen und der marder war (mal wieder) zu besuch und hat das Kabel vom Verteiler und ein Kabel am 6.Zylinder ein wenig angenagt. Ich werde jetzt erstmal neue Zündkabel besorgen und dann im Frühjahr weiter sehen da er jetzt sowieso abgemeldet ist(Saisonfahrzeug). Vielen Dank erstmal an alle, ich werde des Rätsels Lösung dann reinstellen.
  2. So da bin ich wieder. Ich habe n den letzten Tagen mal den blauen Stecker abgenommen und auf Korrosion usw gecheckt...alles in bester Ordnung. Ein Bekannter von mir sagte dass mein Problem mit Sicherheit etwas mit der Lambdasonde zu tun hat. Kann es sein dass sie im Übergangszustand das Gemisch zu mager macht und deswegen der Motor ruckelt und kurz vorm Ausgehen ist?
  3. Den Drosselklappenschalter habe ich schon überprüft(der ist in Ordnung). Dann werde ich wohl mal das blaue Kabel am Thermostatgehäuse durchmessen.... Vielen Dank schon mal an euch:e30talk:
  4. Inwiefern kann ich den denn checken? Kann man den durchmessen oder muss ich den ersetzen? Der sitzt am Thermostatgehäuse oder?
  5. So ich bin heute mal mit nem zweiten Mann gefahren und hatte keine Probleme. Das Ruckeln scheint also auch etwas mit der Besetzung/Auslastung zu tun zu haben. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
  6. hm ich kann den link leider nicht öffnen.ist er vielleicht nicht komplett? Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass mein Prooblem auch etwas mit dem Thermostatgehäuse(blaues Kabel) zu tun hat. Durch die Probleme beim Übergang erscheint mir das plausibel... Kann das sein?
  7. nach abziehen der Lambda läuft er unrund und nimmt Gas schlecht an(wenn er vorher rund gelaufen ist). Heute habe ich ihn als er anfing zu mucken kurz abgestellt und nach ca 2 minuten wieder angelassen. Dann hat er keine Zicken gemacht. Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen?
  8. So ich habe nun die Lösung des Problems gefunden. Der Schalter im Türschloss der Tür hat keinen Kontakt bekommen sodass das Steuergerät immer die Info(Fahrertür auf) bekommt und nicht schließt.
  9. Hallo Ich habe folgendes Problem: bei meinem 320i mit m20 Motor. Nach ca 5 Km fühlt es sich dann kurzzeitig so an als ob er kein Gas annimmt. Das heisst er ruckelt bei leichtem Gas und beschleunigt nur bei durchgetretenem Gas wie vorher. Ich habe schon die Drosselklappe gereinigt, den LLM geprüft(schön leichtgängig) und die Zündkabel inklusive Verteiler geprüft. Mir gehen die Ideen aus Im Forum habe ich keinen mit den gleichen Problemen gefunden. Wisst ihr ne Lösung für mein Problem?
  10. Ich habe schon im Forum nachgesehen aber ich habe keinen Eintrag gefunden der sich mit dem gleichen Probelm beschäftigt. Könnte es an dem Microschalter in der Fahrertür liegen? Oder hat es indirekt was mit der Beifahrertür zu tun?
  11. Hallo Ich bin neu hier und habe folgendes Probelm mit meiner ZV. Wenn ich vom Kofferraum versuche zu verriegeln schleißt er erst ab und macht dann komplett wieder auf. Wenn ich von der Beifahrertür verschließe geht nur diese zu und der Rest geht wieder auf. Nur wenn ich von der Fahrertür aus verschließe gehen alle Türen(auch Kofferraum) zu. Ich habe bereits die A-Säulenstecker gecheckt und nichts gefunden. Steuergerät ist auch neu. Könnt ihr mir weiter helfen?
×
  • Neu erstellen...