Zum Inhalt springen

kenzo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Ich würde Karossereiteile nur Original BMW kaufen. Allein schon wegen der Lieferung da hier die Teile meistens verbeult ankommen. Die Paketdienste gehen nicht gerade sorgfälltig mit dem Kram um.
  2. Ich will es aber vorne weg haben! Da wo die Batterie war kommt der Ausgleichbehälter hin!
  3. Bin ich auch am überlegen!
  4. Ich habe Bilder gesehen wo es einer im Kofferaum hatte nur leider finde ich die Bilder nicht mehr!
  5. Wegen Gewichtsverteilung!
  6. Ich würde gerne den ABS Hydroblock in den Kofferraum versetzen. Könnten hierbei Probleme auftreten oder ist es egal wo der Hydroblock sitzt? Vom Umbau her sehe ich keine Probleme aber da der Hydroblock so weit vom Bremskraftverstärker sitzt bin ich mir nicht genau sicher.
  7. Ok habe es gelesen. Danke nochmal für die Hervorhebung!
  8. Ich meinte damit das kein Plastik misst drann kommt. Nein ich habe kein M3 E30 hier stehen um zu schauen welche Innenradläufe er meint. Ich dachte das sind Plastik Innenradläufe wie bei neueren Modellen. Sorry jetzt habe ich es im ETK gesehen. Es sind die äusseren Radhäuser. Naja die werde ich dann auch wechseln müssen. Dachte die an meiner Karosse wären die selben wie am M3.
  9. Die Innenradläufe bleiben ab! Mir gefällt die Optik des M3 E30 DTM und ausserdem hat sich BMW was gedacht als die Karosserie in dieser From für den Rennsport entwickelt wurde. Denen hat ja auch nicht nur die Optik gefallen. Ich habe halt eine E30 Karosse und die Seitenwände da zerlege ich doch keinen originalen M3. Ausserdem hätte ich an einem originalen M3 ja sowieso alles auf Carbon umgebaut inkl. Heckscheibenrahmen. Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Motor etc wird ja alles anders sein als beim M3 E30. Und wenn ich das Teil irgendwo degegen setze ist es nicht so schlimm. Habe noch eine Ersatzkarosse und Seitenwände! Zu der Sache mit dem Geld. Ich glaube bei dem Umbau den ich mache und den Teilen die drann kommen sind die Kosten für einen echten M3 eher das kleinste Problem. Die Komponenten die verbaut werden kosten einiges wenn man es richtig macht. Wie gesagt der Hauptgrund ist das ich nicht eins der wenigen guten M3s zerlegen und umbauen würde. Den stelle ich mir lieber in die Garage. Gruß Kenzo
  10. Achso die Radläufe bleiben beim Rennwagen ab!
  11. Danke das sind sehr gute Infos. Die Teile werde ich mir dann auch besorgen und mit dem Tankstutzen kann man ja auch lösen. Musste nur wissen wo die Probleme sind.
  12. Hallo Leute, ich habe mir eine VFL Rohkarosse zugelegt und wollte diesen für die Rennstrecke modifizieren. Da mir die Optik vom M3 E30 sehr gut gefällt und ich noch Original BMW Seitenwände hier liegen habe, wollte ich kurz etwas abstimmen. Ich habe die Möglichkeit alle anderen M3 E30 Teile in Carbon zu bekommen und frage mich gerade ob die Stoßstangen ohne weiteres passen. Ich meine die Halter vom normalen VFL usw. Soweit ich es beurteilen kann hat der E30 kein Frontblech drinne. Was ist denn an der M3 E30 Karosse noch anders ausser Heckscheibenrahmen und Seitenwände? Kann ich mit folgenden Teilen den Umbau druchziehen: - Original M3 E30 Seitenwände - Evo Kotflügel aus Carbon - Stoßstangen vorne & hinten aus Carbon - Heckscheibenrahmen aus Carbon - Seitenschweller aus Carbon - Heckdeckel aus GFK - Heckflügel aus Carbon Kann ich die Stoßstangen mit den Originalen Teilen vom VFL anbauen oder benötige ich noch weitere M3 E30 Teile? Wahrscheinlich sind die Fragen für manche daneben aber ich bin aus der E30 Materie schon 15 Jahre draussen. Sorry! Gruß Kenzo
×
  • Neu erstellen...