Zum Inhalt springen

kale

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. mit den trockner und den druckschaltern ist alles in ordnung. es lief ja alles wunderbar bis zu den motorumbau. dannach habe ich nichts an der klima gemacht. die neuen sachen wurden davor verbaut so einen trochner mit nur einem druckschalter anschluss hatte ich auch kekommen aus der bucht.habe den aber nicht eingebaut als ich das gemerkt habe dass ich 2 anschlüsse brauche und mir ein anderen ausn zubehör-handel besorgt
  2. Jetzt muss ich mal fragen: Welchen Zusatzlüfter meinst du? Falls dem im Innenraum,der funktioniert wenn ich die Lüftung auf 0 stehen hab und dann die Klima einschalte. Das ist aber auch das einzige was funktioniert von der ganzen Klima. Ich meinte vorher den E-Lüfter am Kondensator!
  3. Sicherungen sind okay und die Relais habe ich getauscht. Hat nichts gebracht! Ich mach nacher mal ein Bild von den Steckern/Kabeln die am STG liegen. Vielleicht kann einer sagen ob das die richtigen sind für die Drehzahlabhebung. Druck ist auf den Leitungen,jedoch kann ich nicht sagen ob genug.Da müsste mal der Klima-Mensch messen. Aber auch wenn nicht müsste ja wenigstens der Zusatzlüfter in Stufe 1 laufen. Und wie kann ich die Magnetkupplung jetzt prüfen? Irgenwie direkt 12V drauf geben?
  4. Ich meine ja den Stecker der am Motronic Steuergerät liegt. Habe hier irgendwo gesehen wie man den Stecker anschliessen muss,finde diese Seite fetzt aber nicht mehr wieder. Am Sicherungskasten habe ich ja nichts gemacht beim Motorumbau,dann kann doch der Fehler da nicht sein. Oder muss ich da was umklemmen? Der Kompressor macht keinen Mucks wenn ich die Klima einschalte. Die Druckschalter sind richtig angeschlossen.Habe die nicht angerührt beim Motorausbau. Kabel sind auch alle dran am Kompressor. Ihr würdet doch auch nicht den neu befüllten Kompressor für einem Motorwechsel ausbauen wenn genug Platz ist.Der hing ja nicht an den Kabeln sondern an den Leitungen! Wie könnte ich denn die Magnetkupplung überprüfen? Mich wundert auch warum der Zusatzlüfter nicht anläuft. Welchen Zusammenhang könnte das haben?
  5. Hallo, nach einem Motorschaden und anschliesenden Motorwechsel funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Habe schon einiges versucht was ich hier in der suche gefunden habe,aber es tut sich nichts! Fahrzeug ist ein 320 `90 Touring. Es wurde er vor einem Monat die Klima neu befüllt mit einem Ersatz Kältemittel,neuer Kondensator,Trockner und E-Lüfter. Der ATM ist laut Verkäufer auch aus einem `90 Fahrzeug und war wahrscheinlich auch mit Klima weil alle 3 Riemenscheiben drann waren.Habe den kompletten Kabelbaum übernommen! Der Motorkabelbaum hat doch nichts mit der Klima zu tun bis auf die Drehzahlanhebung,oder irre ich mich da? Oder muss der Kompressor auch anlaufen wenn die Drehzahlanhebung nich angeschlossen ist? Passt zu: Stecker1 4Polig Stecker 4Polig Vom Motorkabelbaum sind die kabel vorhanden: Schwarz/Grau Rot/Schwarz Pin40 Violett/Grau Violett/Schwarz Pin41 Stecker2 2Polig Keiner vorhanden Blau/Rot Habe vom STG Pin 15 an Pin 41 wie in einer Anleitung angeschlossen,aber nichts! Es funktioniert jetzt nicht mal der E-Lüfter. Zur Funktionsprüfung habe ich den Thermoschalter überbrückt,funktion ist vorhanden. Als die Klima noch nicht befüllt war hat alles funktioniert,bis das der Kompressor nicht eingekuppelt hat. Oder könnte der Kompressor beim Motorumbau kaputt gegangen sein? Hatte ihn nur vom Halter abgeschraubt und an der Leitung hängen lassen. Druck ist aber auf den Leitungen vorhanden. Ziehe das evtl. in betracht weil die LIMA auch beim Umbau plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Hoffe dass mir einer helfen kann was ich überprüfen/anders anschliessen..... kann. Mfg Martin
  6. Bilder folgen!!!!!!!!!!! Wenn ich im 5. Gang 120 fahre,dann liegt die Drehzahl bei 3500. Das kommt mir etwas hoch vor.
  7. Es war überhaupt kein Versatz von den Kanälen der Ansaugbrücke zu den Kanälen vom Kopf. Haben uns auch gewundert. Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich ein 3,73 Diff. drinne. Ich dachte da müsste ein 4,10 rein. Oder wäre es besser das eta Getriebe einzubauen mit den Dff. aus den 320 touring? Das war eigentlich auch der Plan,aber der Anschluss von der Hardyscheibe hat nicht gepasst! Hat vielleicht einer noch eine eta Kardanwelle mit grosser Hardyscheibe rumliegen?
  8. kale

    frage zu öl und lenkung

    hallo, also ich dabei einen 122ps ETA Motor mit einem 320 Kopf zu machen. Dabei wurden Haupt- und Pleuellager sowie die Kolbenringe neu gemacht. Jetzt habe ich gehört dass die Eta Kolbenringe nicht so für hoche Drehzahlen ausgelegt sind. Möchte jetzt wissen welches Öl ich am besten Fahren sollte damit die Ringe gut geschützt werden.Eher dünnes oder Dickeres Öl? Fahre nicht oft in hochen Drehzahlen will aber trotzdem vorsorgen! Und noch eine Frage zur Lenkung: Habe mir vom Schrott ein neues Kreuzgelenk besorgt. Bein ausbau hat sich rausgestellt dass das klappern nicht davon,sondern von der Lenkstange im Innenraum kommt. Wenn die rausgezogen ist (normal zustand) hat die ein wenig Spiel und je mehr sie reinschiebt wird das Spiel weniger. Ist im innenraum noch ein Lager verbaut das man relativ einfach wechseln kann? Achja ist mit Servo und Airbag. Vielen Dank schon mal für die antworten
×
  • Neu erstellen...