Zum Inhalt springen

Cab318i

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio
  1. Humor ist wenn man trotzdem lacht........!!!
  2. Ein fröhliches hallo an alle.....!!! Ich habe im Bereich der professionellen Aufbereitung für Auto & Yachtpflege ( auch Nano-Veredelungen) gearbeitet und habe Autos wie zb. Porsche, Ferrari, Bentley, Jaguar, Mercedes etc. aber auch alte und vom Lack her totgeglaubte fälle aufbereitet und kann sagen das es ne menge zu beachten gibt ! Ich kann Kratzer aus den meisten lacken zu ca. 95% beseitigen oder minimieren, dazu muß man aber in mehreren Polierverfahren den Lack wieder "hochholen". Ich habe immer nur mit den 3M Polituren gearbeitet,davon gibt es aber mehrere, mit viel, mittel und wenig Schleifmittel (je nach Lack Zustand von grob auf fein) und man braucht definitiv eine gute Poliermaschiene die man in der Drehzahl einstellen kann,zb. die von Flex. (Ps.:Die für 30€ aus dem Zubehör bringen gar nichts, das Geld kann man sich Sparen, beim Druck den man ausübt bleiben die auf dem Lack stehen) ! Aber der Umgang mit der Maschiene muß gelernt sein weil man sonst den Lack bei der Anwendung "verbrennt" und er sich dann aufrollt, oder man poliert durch auf die Grundierung und das war es dann ! Übrigens: Weiße Kratzer liegen schon in der Grundierung und sind definitiv durch und können nicht mehr raus poliert werden !!! Bei dunklen Lacken kann man, wenn man es nicht kann, sofort Hologramme auf den Lack Zaubern wenn man eine zu grobe Politur verwendet, (Schwarz und dunkel Blau sind ganz schlimm) die dann in der Sonne echt Scheiße aussehen, um das zu retten muß man ein Antihologramm-Verfahren mit einer anderen Maschiene durchführen. Die besten Lacke sind übrigens alle Metallic-Lacke oder die die seperat eine Klarlack Schicht drauf haben. Die schlechtesten sind definitiv Rot und Gelb, das sind die die am schnellsten Ausbleichen und auch ratze-fatze durchpoliert sind. Man(n) sollte sich das ordentlich überlegen ob man sich das zutraut mal eine Maschiene zu benutzen, hatte viele Kunden die es auch mal probieren wollten und die dann bei mir auf der Arbeit standen ! Gesagt sei aber auch das man aus "totgeglaubten Lacken" noch viel raus holen kann wenn es richtig angegangen wird.....!!! Als beispiel mal drei Bilder mas so möglich ist !!! In diesem sinne liebe Leute...........
  3. OK vielen dank, werde es in den nächsten tagen mal mit der beschriebenen Variante probieren und hoffe das es dann wieder funzt......!!! Danke an Otti318ic Grüße aus Berlin....!!!
  4. Tach zusammen....!!! Vielen dank erstmal für die schnellen Anregungen....! Das mit dem runter drücken habe ich schon versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Am ehesten scheint mir das mit der verstellten Endstellung,was Georg-M3 geschrieben hat! FRAGE: Wie kann man die Endstellung neu Einstellen und wo sitzen die Endschalter und kann ich das als Leihe alleine durchführen ???
  5. Hallo liebe Leute.... habe mich hier heute neu angemeldet weil ich ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Cabrio habe. Vor drei tagen wollte ich mein Verdeck öffnen (el.), es fuhr auf wie gewöhnlich (hat bis dato problemlos funktioniert), aber als es sich in den Verdeckkasten legen sollte hat es sich nicht richtig gelegt und somit ging die Klappe nicht richtig zu, hab es also ein stk. zurück gefahren um es richtig zu legen und es erneut versucht, doch auch jetzt wo es richtig gefaltet war und komplett im Kasten lag schließt die Verdeckklappe auch nicht richtig ab, es verriegelt nicht ! Ich bin am Verzweifeln, es ist geiles Wetter und ich kann nicht offen fahren !!! Kann mir jemand einen Tipp geben das alleine beheben zu können oder muß ich damit zum "freundlichen" fahren ?!?! Vielen dank schon mal im vorraus .......!!! LG aus Berlin.
×
  • Neu erstellen...