-
Gesamte Inhalte
22 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetÜber Thor 325i
- Geburtstag 22.11.1965
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Ja, nee 'is klar!
-
Herkunft
Großenaspe
-
Bundesland
Schleswig-Holstein
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
325i
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Hubschrauberpilot
-
hat Positiv Bewertungen für Thor 325i hinterlassen
-
hat Positiv Bewertungen für Thor 325i hinterlassen
-
hat Positiv Bewertungen für Thor 325i hinterlassen
-
hat Positiv Bewertungen für Thor 325i hinterlassen
-
@Timbo Du hast Recht ein Doppelauspuff sieht nicht aus. @Kurty 24 Sagen wir mal der Preis ist im Moment nebensächlich, Hauptsache die Musik ist dezent, dumpf grummelnt, denn wie schon gesagt eine laute Brülltütte geht gar nicht.
-
Gibt es denn nur die Wahl zwischen Supersport und Supersprint?
-
Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für mein Cabrio. Der Auspuff sollte den schönen 6-Zylindersound unterstützen, ein dezentes tiefes Grollen wäre ideal. Was aber auf gar keinen Fall geht ist eine laute Krawalltüte, so das man den Wagen schon aus 2 Km Entfernung hört. Ich würde gerne eine komplette neue Anlage eventuell sogar mit Fächerkrümmer aus Edelstahl verbauen. Gibt es eigentlich eine Doppelauspuffanlage wie damals beim E21 323i für den E30? Was könnt Ihr mir da empfehlen?
-
Das sind aber keine H+R! Wie ist denn die Qualität der K.A.W. Federn. taugen die was?
-
Ich freue mich ja für Euch, wenn Ihr mit euren Fahrwerken zufrieden seit, aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich bräuchte immer noch das Gutachten und die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 60/40 G+M Federn damit der TÜV Futzie sieht, das die Federn die VA Last vom 325i Cabrio tragen können. Ich bin doch nicht der einzige mit einem 325i Cabrio, der diese Federn fahren möchte bzw. fährt, oder fahrt ihr die Federn ohne eingetragen zu haben. Was ist denn eigentlich mit VD, der ist doch der G+M Federn Kecksperte hier. @ Cabrio Fahrer Wo hast Du denn die 60/40 H+R her? Ich finde immer nur die 30iger Federn.
-
Aber wenn ich nun mal 86-2277Sp habe. Der Längenunterschied beträgt im entlasteten Zustand nur 16mm, die restliche Vorspannung sollte ausreichend sein. Aber nichts desto trotz würde mich die Meinung von VD auch interessieren.
-
Zitat von VD auf E30-Köln.de unter DIY; Fahrwerk; Koni-G&M: "Das Sandtler Kit, Koni Dämpfer und G+M Federn" Vorderachse (Federbein 51mm Durchmesser:) 86-2277Sp --> Originallänge, aber mit den 60mm-Federn von G&M verbaubar! Und jetzt kommst Du!
-
Ich habe dieses Gutachten für meine 35mm G+M Federn mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese einzutragen ist kein Problem. Aber für die 60mm G+M Federn an der VA gibt es diese Unbedenklichkeitsbescheinigung, die bescheinigt das die Federn 865kg an der VA tragen können, laut telefonischer Auskunft von Sandtler nicht!!! Ich verstehe das nicht8-/, den VD schreibt auf E30-Köln.de, das er diese Bescheinigung von Sandtler bekommen hat und das die 60mm Federn mit den original langen Koni's verbaut werden können. Independent hat diese Bescheinigung auch, also was ist los bei Sandtler? Wer also das Gutachten für die 60mm G+M Federn für die VA hat, die die Zulässigkeit der Federn für ein 325i Cabrio 3/R bescheinigen mit der dazu gehörigen Unbedenklichkeitsbescheinigung, die die Tragfähigkeit von 865kg bescheinigt, darf sie mir bitte gerne mailen oder Faxen. Cabrio/Touring 6 -Zylinder Tieferlegung Bestellnummer Kennung VA Kennung HA Achlast VA Achslast HA 35/35 20134 BM 008 VA BM 021 HA 860kg 925kg 60/40 20178 BM 023 VA BM 021 HA 845kg 925kg
-
60/40 G+M kann ich auf'm 325i Cabrio wegen der max. Achslast nicht fahren.
-
Also die TÜV Prüfer, die ich heute gefragt habe (TÜV-Nord, DEKRA, GTU), tragen mir das FW nicht ein! Einer wollte mich sogar nicht mehr vom Hof lassen! Habe bei Sandtler angerufen und die Sachlage erklärt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, und mit der ist alles klar. Bin aber trotzdem am überlegen ob ich es nicht gegen ein 60/40 H&R Cup Kit austausche, erstens sind mir die Koni's doch etwas zu hart und zweitens ist der Wagen an der VA nur 11mm tiefer gekommen, weshalb auch immer, vielleicht wegen der neuen Domlager. Also für Erfahrungen und Fotos über/mit einem 325i Cabrio in dem ein 60/40 H&R Cup Kit verbaut ist wäre ich sehr dankbar.
-
War super klasse heute! Müssen wir unbedingt nochmal machen!
-
Ich fahre morgen früh zum TÜV und frage nach, ob sie die Eintragung machen würden.
-
Hier mal eine Frage an alle Fahrwerk-Spezi's. Ich habe mir vor 3 Wochen 35mm G+M Federn mit gelben Koni's für meinen 325i Cabrio bei Sandtler gekauft. Laut Gutachten sind die Federn an der VA bis 860kg und an der HA bis 925kg zugelassen. Im Gutachten steht das die Traglast an der HA von 935kg (gem. Kfz.-Schein) auf 925kg reduziert werden muss. So weit so gut, aber wie sieht das mit den Feder der VA aus? In meinen Schein steht eine Achslast von 865kg! So wie ich die TÜV-Prüfer hier kenne, finden die das überhaupt nicht komisch und schicken mich wieder nach Hause. Muß ich jetzt irgend etwas aus dem Motorraum ausbauen (den Kühler z.B.) damit die Achslast wieder stimmt? Wie soll ich nun diese Schrottfedern eingetragen bekommen?? Wie kann so etwas überhaupt verkauft werden, wenn es von vorne herein klar ist das die Teile nicht zugelassen sind?? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich das H&R Cup Kit gekauft! Hat jemand Interesse an 35mm G+M Federn mit gelben Koni's, nagelneu! Danke schon mal für Eure Antworten
-
Moin alle zusammen. super Idee, wir kommen auch!
-
Nee, ich habe die alten Seriendämpfer mit den neuen Koni's verglichen. Daran liegt es nicht. Aber der Händler meines Vertrauens kann es sich auch nicht erklären und besorgt noch einmal Neue Lager um sie mit den alten zu vergleichen. Vielleicht lag ja mal wieder das falsche Ersatzteil im richtigen Fach, oder irgend einer bei BMW hatte 'nen Zahlendreher, wäre ja nicht das erste mal. Wenn nichts hilft baue ich die Alten wieder ein, obwohl mir das natürlich ziemlich stinken würde!