Zum Inhalt springen

el_tom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über el_tom

  • Geburtstag 13.12.1986

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Muenchen
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i NFL Alpinweiss
  • eBay
    el_tom089
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Linux/Unix Webserveradministrator
  1. So, da ich mitlerweile Ratlos bin bräuchte ich bitte eure Hilfe. Ich habe das Mittellager und die Hardyscheibe an meinem 325i getauscht, da die hardyscheibe porös war und das mittellager geheult hat. Bevor ich das gemacht habe, fuhr der Wagen absolut problemlos. Nachdem Tausch, hatte ich Probleme mit der Kardanwelle weil sie ab ca 60kmh geschlagen hat ohne ende. Ich habe sie bestimmt 12 mal ein und wieder ausgebaut, sie war defintiv richtig drin. Gut dachte ich mir, die Kardanwelle hat einfach einen schlag, also habe ich sie wuchten lassen. Jetzt habe ich sie gestern wieder eingebaut und es schlägt immer noch. Also: Hardyscheibe ist richtigrum drauf, Kardanwelle ist frisch gewuchtet, Mittellager ist auch richtigrum drauf, Mittellager ist in Fahrtrichtung gespannt. Woran könnte das jetzt noch liegen? Ich habe absolut keine Idee mehr und wäre für jeden Tipp dankbar!
  2. Musste die Erfahrung selber erst vor kurzem machen :) Bei mir war es jedoch ein Bordstein. Es kamen 2 Einsatzwaegen und 7-8 Leute, der ganze Spass hat 240euro gekostet.
  3. Tach zusammen, Ich bin vom 25.12 bis 04.01 in Berlin. Hier in Muenchen habe ich bis jetzt keinen guenstigen guten Lackierer gefunden der dem Rost meines E30 zu Leibe rueckt. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich in Berlin etwas mehr Glueck haben koennte? Kennt jemand von euch einen guten Lackierer / Spengler der in dem Zeitraum arbeitet? Oder vielleicht direkt jemand von hier? Danke schonmal
  4. Danke fuer die Info, hab auch grade bei der Feuerwehr angerufen und nachgefragt. Die meinten es werden warscheinlich so 200euro werden. Ich denke das werde ich dann einfach selber zahlen. Polizei war bei mir auch da, haben mich gefragt ob ich was getrunken habe, ob ich drogen genommen habe, ob ich mir sicher bin das ich keinerlei drogen genommen habe und ob ich mit einem Drogentest einverstanden waere. Als ich das alles verneint habe und dem Drogentest zugestimmt habe wollten sie ihn garnicht mehr machen
  5. Habe mich gerade auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr gefunden... http://www.fftaufkirchen.de/include.php?path=einsatz/einsatz_anzeigen.php&id=2633
  6. Hallo zusammen, Ich habe leider gestern eine unschoene Begegnung mit einem Bordstein gehabt. Bin an einer Kreisverkehrausfahrt wegen unerwartet schmieriger Strasse ins Schleudern gekommen. Bin dabei ueber einen Boardstein geschleudert und habe ein Verkehrsschild leicht gestreift. Der Schaden ist nicht so dramatisch der Radlauf hinten ist vom Schild etwas mitgenommen und die Stossstange hat etwas abbekommen. Leider bin ich wohl in einem ziemlich bloeden Winkel ueber den Boardstein gerutscht wodurch die vordere Felge gebrochen und die Oelwanne gerissen ist. Feuerwehr und Polizei waren da und haben das Oel mit Bindemittel verdeckt. Jetzt zu meinen Fragen: Wie hoch sind die Kosten fuer so einen Feuerwehreinsatz? Ich moechte die Sache ungerne meiner Versicherung melden, bei 85% ist der E30 sowieso schon teuer genug ;) Zudem hat die Polizei gemeint das sich die Gemeinde das Schild ansehen wird und warscheinlich ein neues hinstellen wird. Hat da jemand auch Erfahrung wieviel sowas kostet? Das Schild hat eigentlich nicht viel abbekommen, es steht leicht schief. Danke schonmal
  7. Vielen Dank fuer die Infos. Werde einfach ein neues Kit einbauen und fertig. Muss man fuer die Wasserpumpe selber dichtmittelhernehmen? @e30User also 1,5std halte ich nur fuer machbar wenn man das schon einpaar mal gemacht hat :)
  8. Hallo zusammen, Meine Wasserpumpe macht Geraeusche, also wird sie gewechselt. Da der Zahnriemen erst vor 30000km gemacht worden ist, waere die Frage ob man ihn trotzdem ersetzen sollte? Oder kann man ohne schlechtes gewissen wieder den alten draufmachen? Danke schonmal
  9. SOweit ich weiss trennt sich der Viscoluefter nicht wenn man die Kupplung tritt, der hat eine eigene Lamellen-Kupplung. Am einfachsten rauszufinden ob es der Visco ist, waere wohl ihn runterzuschrauben, was allerdings bei den Platzverhaeltnissen kein Spass macht. Ich hatte den Wagen auf die Hebebuehne gestellt, Motor angeschmissen (Der Motor war noch von der fahrt warm) und dann gehorcht, das Geraeusch kam eindeutig vom Luefter. Hatte schon angst einen Lagerschaden zu haben
  10. Meiner macht aehnliche Geraeusche nur nicht so laut, hoere es nur im kalten Zustand im Inneraum, kommt bei mir vom Viscoluefter, warscheinlich irgend ein Lager oder so ausgeschlagen, hast du den schonmal geprueft?
  11. Hatte erst vor paar Tagen einen Thread mit dem selben Thema offen, siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-diff-heult-45079.html Hab mir ein neues Diff besorgt, werde es morgen verbauen und dann berichten.
  12. Koennte es nicht sein das der Vorbesitzer nach dem Kopfwechsel das Kuehlmittel nicht gewechselt sondern nur aufgefuellt hat? Dann muessten ja noch Co2 Rueckstaende im Kuehlmittel sein... Macht der Motor denn Probleme oder hast du ihn nur mal um sicher zu gehen pruefen lassen?
  13. Ich werde Samstag fuer eine Woche nach Rumaenien fahren und gute 3000km abspulen, drueckt mir mal die Daumen das alles glatt geht :) Hab aber eigentlich keine grossen Zweifel dran. Den Wagen habe ich halt erst seit Mai deswegen ist immer noch der kleine Mann im Hinterkopf der immer misstrauisch fraegt: Willst du sicher fahren? Was ist wenn du einen Kopfriss bekommst, oder wenn ....
  14. Ganz ehrlich ein neu aufgebauter m20b25 fuer 300euro, da wuerde ich nicht lange ueberlegen! Wenn du ihn nicht nimmst, sag bescheid ich kauf den sofort :)
  15. Hab mich nur gewundert, wirklich negativ find ich es jetzt auch nicht, ausserdem ist es vorteilhaft beim schnellen schalten, muss man das Pedal nicht so weit treten :) Ist mein erster BMW desshalb frag ich halt mal.
×
  • Neu erstellen...