danke für die schnelle Antwort. der Motor ist noch ganz auseinander. Bis jetzt steht nur der Block neu lackiert. Gleich möchte ich die Kurbellwelle einbauen die beim Feinwuchten war samt schwungscheibe usw. Alle Dichtugen ,wapu, steuerkette und alle teile schrauben usw hab ich auch schon besorgt. Nur wie bekomme ich die Steuerzeiten ganz genau eingestellt?
Hallo, ich möchtejetzt bei meinem komplett neu aufgebauten m42 Motor die Nocken von Schrick einbauen. Einlass: 272°/109°/11mm/1,7mm Auslass: 264°/111°/11,0mm/1,22mm Jetzt ist meine Frage ob ich i-welche Einstellwerkzeuge brauche und wie ich das am besten mache. Danke schonmal im voraus.
es gibt komplette motordichsätze. Da hast du alle dichtungen die du nur erneuern aknnst. Bau dir einen komplett neuen Motor auf einfach. nach deinen Vorstellungen. Das macht auch spass
hi, hab da mal ne Frage. Für den M42 mit geplanten kopf und so weiter ist da eine Nocke mit 256/210 besser oder eine um die 272°? Das Auto soll bei der rcn eingesetzt werden also nordschleife Also ein gruppe h auto.
Hi, ich baue mir gerade einen m 42 für die nordschleife auf also vln oder rcn. Es ist ein Gruppe H Wagen. Habt ihr i-welche Tipps aus eigenen Erfahrungen? Z.B. Gewicht der Pleul (also um wieviel Gramm erleichtern) Gewicht der Schwungscheibe Nockenwelle usw. Wäre echt nett wenn ihr mit vllt ein paar Tipps aus eigenen Erfahrungen geben könntet.. Mfg Tobias