Zum Inhalt springen

Kimbo

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über Kimbo

  • Geburtstag 29.10.1986

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Varel
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student
  1. Ich würde einfach probieren den Unterdruckanschluss zwischen Drosselklappe und LMM ohne extra Ventil zu packen. Bei geschlossener Drosselklappe hast nur geringen Unterdruck und die Klappe sollte geschlossen bleiben. Der Unterdruck steigt dann ja mit dem Öffnen der Drosselklappe an und steuert entsprechend die Klappe im Auspuff. Gruß Kim
  2. Moin !

     

    Wie war das jetzt noch mit dem Scheinwerfer ? 15 Euro wolltest Du haben ? Für das Geld würde

    ich ihn nehmen, wenn das Glas nicht zu "trübe" ist. Sonst sieht das so komisch von vorne aus.

     

    Gruß jan

  3. Moin Jan,

     

    grad erst gesehen. Klar bin ich hier ;-) Können wir gerne machen. Interessiert mich auch wie sich deiner fährt. Meiner ist ja noch recht original dagegen...wollte aber demnächst PU-Buchsen an der Vorderachse und nen E36-Lenkgetriebe verbauen. Wenn du vorher nochmal fahren willst musst eben Bescheid sagen. Meiner ist ja das ganze Jahr über angemeldet ;-)

     

    Gruß Kim

  4. Moin Jan,

     

    grad erst gesehen. Klar bin ich hier ;-) Können wir gerne machen. Interessiert mich auch wie sich deiner fährt. Meiner ist ja noch recht original dagegen...wollte aber demnächst PU-Buchsen an der Vorderachse und nen E36-Lenkgetriebe verbauen. Wenn du vorher nochmal fahren willst musst eben Bescheid sagen. Meiner ist ja das ganze Jahr über angemeldet ;-)

     

    Gruß Kim

  5. Moin Kim !

     

    Du hier ;) ! Wir müßen uns im Frühjahr unbedingt mal treffen. Ich würde gerne mal mit Deinem Wagen fahren, zum Vergleich gegenüber meinem. Natürlich darfst Du auch bei mir in Steuer greifen.

    Gruß Jan

  6. Kimbo

    ESD 328i

    Hab schon vom RoadrunnterM5t ne Antwort bekommen. Werd mir das in echt nochmal angucken und dann nochmal hier posten wie ich das gemacht habe.
  7. Kimbo

    ESD 328i

    Guten Abend Leute, hab hier noch nen ESD vom 328i lliegen und möchte den evtl. für meinen 335i verwenden. Nun habe ich leider nur den ESD und nicht die passenden Halterungen vom E36 und weiß nicht, wie dieser befestigt wird. Hat vielleicht jemand nen Link oder nen Bild auf dem man gut erkennen kann wie die Aufhängung aussieht? Aus den Abbildungen im ETK wurde ich leider nicht richtig schlau. Oder ist hier sogar jemand der den Topf schon mal am E30 verbaut hat und kann mir sagen was zu tun ist, damit der passt? Gruß Kim
  8. Kimbo

    Was meint ihr?

    Ganz getauscht hab ich auch noch keinen, bisher nur Stückweise getauscht. Gibts hier im Forum schon ne "Doku" davon, wie das richtig gemacht wird? Speziell im verstärkten Schwellerbereich bin ich mir nicht sicher, wie man das sauber voreinander bekommt.
  9. Kimbo

    Was meint ihr?

    Heyhey, nicht so schnell:popo: Wenn hier jemand den Wagen auseinander nimmt, dann bin ich das:klug: Hab doch gesagt, ich tendiere dazu das wieder zu machen und das werd ich auch wohl. Wenn ihr das jetzt auch noch so seht erst recht! Hab nur nicht so die Lust zum Schweißen:kotz: Könnt ihr mir sagen, wo ich Reparaturbleche für die Schwellerbereiche bekomm (Bild vorneRechts und hintenRechts) oder die BMW-Teilenummer (Ist das die hier: 04 Abdeckung rechts 1 41351936506 ?) Gibts die auch im Zubehör in vernünftiger Qualität? Gruß Kim
  10. Kimbo

    Was meint ihr?

    Guten Tag, wollte gestern bei meinem 335i-Umbau das Batteriekabel einbauen und hab dabei gesehen, dass er in der A-Säule durchgegammelt ist. Also hab ich mir gedacht, bevor ich weiter Geld und Arbeit in den Wagen steck, guck ich mir erstmal Schweller etc. an. Bisher konnte ich davon nicht so viel sehen, weil darüber diese Edition-Schweller waren. Also Plastikzeugs und Kotflügel (bisher nur Beifahrerseite) abgebaut und mal geguckt. Folgendes ist durch: Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme Beifahrerseite vorne und hinten Wagenheberaufnahme vorne (diese viereckige) Kotflügel Beifahrerseite Loch in der A-Säule (kommt man von außen gar nicht ran. Oder doch?) Wagenheberaufnahme vorne komplett weg Hinten bei der Batterie ist nen Loch Batteriefach vorne Gammel ist dann noch hier (noch nicht durchgerostet): Fensterrahmen Fahrerseite Schweller im Bereich Wagenheberaufnahme vorne und hinten Radläufe (schlecht umgelegt) Vermutlich Radhaus hinten (muss ich mir nochmal genauer angucken....) Was meint ihr dazu, lieber ne andere Karosse suchen oder doch alles machen? Tendiere momentan eher dazu den wieder fertig zu machen. Andererseits ist der Wagen insgesamt noch nicht fertig, hat kein TÜV, brauch mindestens einen neuen Sitz und der Himmel muss auch noch gemacht werden. Weiß auch nicht was noch zum Vorschein kommt, wenn ich mal den Teppich rausnehm oder in welchem Zustand das Fahrwerk etc. ist.. Gruß Kim
  11. Hatte, gestern nur das Kit mit dem Chip gesehen. Wenn mit dem Luftmassenmesser wirklich die Leistungssteigerung erreicht wird, wie im Leistungsdiagramm des Shops, dann geht das echt in Ordnung.
  12. Alles klar, danke. Ist ja nicht grad billig das Ding...
  13. Guten Abend, weiß jetzt grad nicht, ob ich was verpasst hab oder obs hier einfach nicht steht. Was hast du denn für einen Luftmassenmesser verwendet? Gruß Kim
  14. Kimbo

    E36 Compact Differential

    Ich frag mich nur, wo die mit dem großen Gehäuse herkommen. Das einzige was ich mit großem Gehäuse gefunden hab ist das 3,07er. Ansonsten halt immer das kleine Gehäuse...
×
  • Neu erstellen...