Zum Inhalt springen

Phoenix318i

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Phoenix318i

  1. mh.. kannst mir das bebildern oder so? Steh grad voll aufm Schlauch. Welcher Stecker wowiewas?
  2. Hm also ich wollte das heute mal mit dem Widerstand probieren.. aber da hat man ja echt keine Chance an den Fühler zu kommen ohne die Ansaugbrücke rauszubauen. Geht das auch irgendwie anders zum prüfen?
  3. Oh hmm.. das heißt also den braunen Stecker mit dem Widerstand brücken? Da kommt man so furchtbar schlecht dran.
  4. Hm wie kann man das mit sicherheit Identifizieren? Is das immer mit dem Motometer-Kombi so oder auch andere, oder wie oder was? :)
  5. Hi Leutz, also ick hab ja hier schon diverse Threads gelesen bezüglich der Kühlwassertemperatur. Undzwar geht es um das Problem der Nadelstellung in der Anzeige. Diese weigert sich hartnäckig auf den Mittelstrich zu wandern. Leider gibt es da viele Meinungen zu, die einen sagen, das wär normal, bei anderen stand die Nadel schon immer exakt mittig. Ok mal ein paar Fakten: Das Auto issn 318i M40 BJ '90 mit 88°C Zubehör-Thermostat (ca. 2 Jahre alt) und Motometer-Kombiinstrument. Kann mir bitte einer sagen, ob es nun wirklich korrekt ist, dass die Temperaturnadel während der Fahrt immer nur kurz über den ersten Strich geht oder nicht?
  6. Hehe, ok, im Mein-BMW sind zwar Bilder drin, aber hier n Link zu größeren: http://www.glamdring.info/auto/bmw
  7. Aus gegebenem Anlass mal ein Update. Fahrzeug ist nun aufbereitet und der Lack verdient wieder seinen Namen :)
  8. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Also gut, hab ne gebrauchte Lichtmaschine mit 65 Ampere erstanden und eingebaut. Es gab keine Änderung, immernoch das gleiche Problem. Nach einigen lautstarken Flüchen hab ich mal den alten Regler, der bei der neuen gebrauchten Lima dabei war eingesetzt statt dem neuen Beru-Regler den ich ja gekauft hatte. Siehe da, kein Lichtflackern mehr. Spannung ist zwar auch nur bei 13,9 Volt und unter Last geht die auch auf 12,6 oder so zurück, aber das Lichtflackern im Leerlauf ist verschwunden. Was soll ich nun davon halten?
  9. Hab das Problem gelöst. Die Klappe im LLR hatte sich verhakt. Dadurch konnte sie nichtmeh aufgehn und der Motor ist elendig erstickt. Nu läuft wieder alles wunderbar.
  10. Naja. "Gehen" is relativ. Leerlauf war halt bissl unruhig und, zumindest anch Drehzahlmesser, zu niedrig
  11. Hm. Warum geht denn der LLR inne fritten wenn man den mit Bremsenreiniger durchpustet? Is echt nervig. Überall wo ich anhalten will/muss immer gas geben zu müssen, damit die Kiste nich ausgeht. Diese drehklappe wo da drin is war leichtgängig. Kann ich den LLR irgendwie durchmessen?
  12. Hi Leutz, hab ein dezentes Problem. Hab heut den LMM, die Drosselklappe und den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger geputzt und nun hab ich kein Leerlauf mehr. Motor springt nicht an, nur wenn man gas gibt und hält. Kann mir wer helfen?
  13. So hab mal aktuallisiert und ein Foto mit den Sommerrädern gemacht http://www.glamdring.info/auto/bmw/
  14. Ja war heute bei BMW und der hat mir da was ausgedruckt. Allerdings hat BMW wohl in den letzten 17 Jahren die Schlüsselnummern der Ausstattung immer wieder angepasst und somit erkennt der Computer einige Sachen garnicht erst und andere sin Ausstattungen die es garnicht gab. Für Farbe und Polster zum Beispiel gibt's keine Beschreibung mehr. Wie das mit der Motorvorwärmung ist weiß ich auch nicht genau. Ist halt n Kabel vom Motor wo man in die Steckdose stöpselt. Hier mal ein Bild von der Ausstattung: http://www.glamdring.info/auto/bmw/bmw.jpg
  15. Ja danke find ich auch. Hab da echt ein Schnäppchen gemacht find ich. Hab Auto komplett so vom Erstbesitzer gekauft. Finde nur etwas seltsam, dass der bei all der Ausstattung keine E-Fensterheber genommen hat und vor allem: keine Servolenkung
  16. Hehe, jo. War'n schnelle Bilder, da sind ja auch noch Winterräder drauf und das alte Radio drin. Bei Gelegenheit mach ich mal neue.
  17. Hi Leute, ich heiße Tobi, wohne bei Heilbronn, und bin schon ne Weile hier angemeldet. Hab aber irgendwie verpeilt mich vorzustellen. Also ich fahre seit November 2006 einen 318i E30 Baujahr Juli 1990 Hier ein paar Daten: - 1796 ccm M40B18 Motor mit 83 kW/113PS - 130.000km (gekauft mit 111.200 km) - Erstzulassung Juli 1990 - Farbe Brilliantrot - ShadowLine - BMW M-Technik Fahrwerk - Reifen 205/55 auf BBS-BMW 7x15 Alus; Winter 195/65 R14 auf Stahl - Audio HU: Alpine CDA9847R, FS Powerbass ES-5C, Sub Raveland AXX1010 bassreflex, AMp Soundstream Picasso 4.480 - BMW 3-Speichen Lederlenkrad, BMW Sportsitze, BMW LEderschaltknauf - ZV mit FFB, elektrische Seitenspiegel, Nebelscheinwerfer, elektrische Motorvorwärmung, hydraulische Leuchtweitenregulierung (kaputt), Stahl-Schiebedach, ATA, Alarmanlage Und zum Abschluss ein paar Bilders: http://www.glamdring.info/auto/bmw
  18. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Weiß das keiner welche wo wie passen?
  19. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Passen die alle plug & play an den M40? Kann ich da jede kaufen solang nur deren Halter dabei is? Wie schauts mit dem Riemen aus?
  20. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Ladekontroll-Leuchte geht sofort nachm starten aus und fängt dann auch nicht an zu leuchten oder auchnur zu glimmen. Ne gebrauchte Bei ebay gibts zwar schon so um 30 Euro rum - aber wie lang die dann durchhält is auch die Frage
  21. Hi Leutz, hab da mal ne Frage: von den Autos die ich bisher hatte war ich gewohnt, dass beim Kaltstart die Drehzahl etwas angehoben wird. Mein 318i macht das allerdings nicht. Egal ob bei aktuell unglaublich winterlichen 17°C Außentemperatur oder bei sommerlichen -10°C die wir mal eine Woche im Januar hatten. Der dreht nach dem start immer gemütlich, wenn auch etwas rumpelig, bei seinen ca. 650u/min. Ist das normal?
  22. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Hi Leutz, bin neu hier und hab auch gleich schon n Problem. Meine Lichtmaschine tut nichtmehr so wie sie soll. Angefangen hat das vor einiger Zeit als beim lauten Musikhörn das Licht flackerte. Da is da nich ganz unbewandert bin dachte ich als erstes natürlich an schlechte Masseverbindung und/oder altersschwache Batterie. Obwohl es nur ne kleine 200 Watt Anlage ist hab ich den Massepunkt optimiert und die Batterie geladen. Brachte keine Verbesserung. Es ist sogar so, dass selbst komplett ohne elektrische Verbraucher das Licht im Leerlauf flackert. Wenn alles nur über die Batterie läuft flackert nichts. Also hab ich mal Ladespannung der Lima gemessen. Mit 13,6 Volt war mir das etwas wenig und ich hab darauf einen neuen Regler eingebaut, beim alten waren die Schleifkohlen schon auf 4-5mm reduziert. Ergebnis mit neuem Regler und Überprüfung beim Bosch-Service: Ladespannung 13,6-13,9 Volt. Unter Last (Radio an, nicht laut, Abblend- und Fernlicht an, Heckscheibenheizung an, Lüftung auf maximum) 12,3 Volt an der Lichtmaschine. Klingt also defekt, obwohl mein 318i von 1990 erst 114.000km gelaufen hat. Weiß jemand was ich noch machen könnte, b.z.w. wo ich günstig eine überholte Lichtmaschine herbekomm?
×
  • Neu erstellen...