Zum Inhalt springen

Phoenix318i

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Abstatt
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i 83kW
  1. mh.. kannst mir das bebildern oder so? Steh grad voll aufm Schlauch. Welcher Stecker wowiewas?
  2. Hm also ich wollte das heute mal mit dem Widerstand probieren.. aber da hat man ja echt keine Chance an den Fühler zu kommen ohne die Ansaugbrücke rauszubauen. Geht das auch irgendwie anders zum prüfen?
  3. Oh hmm.. das heißt also den braunen Stecker mit dem Widerstand brücken? Da kommt man so furchtbar schlecht dran.
  4. Hm wie kann man das mit sicherheit Identifizieren? Is das immer mit dem Motometer-Kombi so oder auch andere, oder wie oder was? :)
  5. Hi Leutz, also ick hab ja hier schon diverse Threads gelesen bezüglich der Kühlwassertemperatur. Undzwar geht es um das Problem der Nadelstellung in der Anzeige. Diese weigert sich hartnäckig auf den Mittelstrich zu wandern. Leider gibt es da viele Meinungen zu, die einen sagen, das wär normal, bei anderen stand die Nadel schon immer exakt mittig. Ok mal ein paar Fakten: Das Auto issn 318i M40 BJ '90 mit 88°C Zubehör-Thermostat (ca. 2 Jahre alt) und Motometer-Kombiinstrument. Kann mir bitte einer sagen, ob es nun wirklich korrekt ist, dass die Temperaturnadel während der Fahrt immer nur kurz über den ersten Strich geht oder nicht?
  6. Hehe, ok, im Mein-BMW sind zwar Bilder drin, aber hier n Link zu größeren: http://www.glamdring.info/auto/bmw
  7. Aus gegebenem Anlass mal ein Update. Fahrzeug ist nun aufbereitet und der Lack verdient wieder seinen Namen :)
  8. Phoenix318i

    Kraftwerk

    Also gut, hab ne gebrauchte Lichtmaschine mit 65 Ampere erstanden und eingebaut. Es gab keine Änderung, immernoch das gleiche Problem. Nach einigen lautstarken Flüchen hab ich mal den alten Regler, der bei der neuen gebrauchten Lima dabei war eingesetzt statt dem neuen Beru-Regler den ich ja gekauft hatte. Siehe da, kein Lichtflackern mehr. Spannung ist zwar auch nur bei 13,9 Volt und unter Last geht die auch auf 12,6 oder so zurück, aber das Lichtflackern im Leerlauf ist verschwunden. Was soll ich nun davon halten?
  9. Hab das Problem gelöst. Die Klappe im LLR hatte sich verhakt. Dadurch konnte sie nichtmeh aufgehn und der Motor ist elendig erstickt. Nu läuft wieder alles wunderbar.
  10. Naja. "Gehen" is relativ. Leerlauf war halt bissl unruhig und, zumindest anch Drehzahlmesser, zu niedrig
  11. Hm. Warum geht denn der LLR inne fritten wenn man den mit Bremsenreiniger durchpustet? Is echt nervig. Überall wo ich anhalten will/muss immer gas geben zu müssen, damit die Kiste nich ausgeht. Diese drehklappe wo da drin is war leichtgängig. Kann ich den LLR irgendwie durchmessen?
  12. Hi Leutz, hab ein dezentes Problem. Hab heut den LMM, die Drosselklappe und den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger geputzt und nun hab ich kein Leerlauf mehr. Motor springt nicht an, nur wenn man gas gibt und hält. Kann mir wer helfen?
  13. So hab mal aktuallisiert und ein Foto mit den Sommerrädern gemacht http://www.glamdring.info/auto/bmw/
  14. Ja war heute bei BMW und der hat mir da was ausgedruckt. Allerdings hat BMW wohl in den letzten 17 Jahren die Schlüsselnummern der Ausstattung immer wieder angepasst und somit erkennt der Computer einige Sachen garnicht erst und andere sin Ausstattungen die es garnicht gab. Für Farbe und Polster zum Beispiel gibt's keine Beschreibung mehr. Wie das mit der Motorvorwärmung ist weiß ich auch nicht genau. Ist halt n Kabel vom Motor wo man in die Steckdose stöpselt. Hier mal ein Bild von der Ausstattung: http://www.glamdring.info/auto/bmw/bmw.jpg
×
  • Neu erstellen...