Zum Inhalt springen

extrem-pc

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Kontakt

  • Homepage
    http://www.extrem-pc.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Technik kann begeistern.
  • Herkunft
    Tiefenbach / Niederbayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 320i Cabrio
  1. ALso wenn ich euch alle richtig Verstanden habe muß der Zylinderkopf abmontiert werden. Kann jemand etwas über die Kosten sagen mit denen ich rechnen muß wenn ich das Teil reparieren lasse. (Natürlich nicht gleich von BMW selbst.) Wieviel arbeitsaufwand steckt dahinter, hab davon keine Ahnung. Danke
  2. Hallo lassn, wo tretten am Kopf diese Risse am häufigsten auf, gibt es da besondere schwachstellen. Ist ja auch Intressant wenn ich einen gebrauchten brauche. Danke.
  3. So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Für weiter Tipps hierzu und Ideen bin ich sehr dankbar. Kann sowiso erst am Wochende entscheiden wie es weiter geht. Danke erstmal für die schnellen und sachlichen Antworten. Also wenn noch jemand Erfahrungen hat. Bitte hier posten. Bin für alles dankbar. Auch für Adressen wo ich z.B. Gute und kostengünstige Ersatzteile bekomme. Was brauche ich alles wenn ich den Zylinderkopf mit austausche. (Dichtungen evtl. neue Schrauben usw.) Und mit welchen kosten muß ich ca. rechnen. (Ich weis das ist schwierig zu sagen, aber hab da keine Ahnung. Mir reicht da schon ein ca. Wert +-100 Euro.
  4. Hallo, bin neu hier, finde das Forum toll. Die Daten des Autos: BMW 320i Cabrio Motor 20 6KA Ich denke das steht für 2000 ccm 6 Zylinder Katalysator. (kann ich nur raten ) Also alles began so: Bin mit dem Auto gefahren und es ist auf einmal abgestorben. Nochmal versucht zu starten, Motor springt aber nicht mehr an. Hab dann nach dem defekt gesucht und folgendes festgestellt: Keilriemen vorne mit Lüfter Lichtmaschine Wasserpumpe drehen sich beim Startversuch. Motoreinfülldeckel am Zylinderkopf abgenommen, mit Lampe reingeleuchtet, beim Starten dreht sich die Nockenwelle nicht mehr.-- > Daraus folgere ich das mir der Zahnriemen abgerissen ist. Ich hoffe ich lieg mit dieser Diagnose ( soweit man das so nennen kann ) schonmal richtig. Jetzt meine Fragen: Wenn ich jetzt einfach den Zahnriemen erneuere, und dann versuche zu starten, kann ich da noch mehr kaputt machen als das vielleicht schon der Fall ist. Vielleicht sind die Ventile ja schon verbogen und ich beschädige diese dadurch noch mehr. Kann mir jemand sagen ob ich sowiso erst mal den Zylinderkopf mit abmonieren muß um das erst mal zu klären bevor ich einfach nur den Zahnriemen erneuere. Auf was sollte ich gegenenfalls noch achten. Wenn ich versuche zu starten hört sich der Motor nicht mehr so an wie normal, ist wahrscheinlich auch klar. Hat jemand Erfahrung damit. Eine komplette Anleitung wie man den Zahnriemen wechselt habe ich. Vielen Dank erstmal im vorraus für eure Hilfe.
×
  • Neu erstellen...