Zum Inhalt springen

cut7jag

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von cut7jag

  1. Hallo an alle Schlachter und Fans. Nachdem sich bei meinem zylinderkopf eine Ventilfeder verabschiedet hat, was zur folge brachte dass der Kipphebel kippte(was er auch soll aber nicht seitlich) und somit die Nockenwelle blockierte. (was wiederum zur Folge hatte, dass die Schraube des nockenwellenrades abbrach, bin ich auf der suche nach einem Zylinderkopf für den 318i touring meiner Frau. sollte irgendjemand so ein Teil rumliegen haben was noch brauchbar ist, bitte kurze Nachricht mit Preisvorstellung. Die Nockenwelle sollte aber nicht zu sehr eingelaufen sein. Vielen Dank bereits im Voraus Gru? Norbert aus Freising (MUC)
  2. Hallo an alle die auf mein Thema geantwortet haben. 318i Touring läuft nicht mehr. Vielen Dank für die Tipps, die ich auf meine Frage bekommen habe. Leider hat nichts von alldem gepasst. Nachdem ich überprüft habe ob er Sprit hat und Funken war da, habe ich die Verkleidung des Antriebszahnriemen geöffnet. Leider war auch dieser schön auf dem Nockenwellenrad drauf, so daß ich mir keinen Rat mehr wusste. Also begann ich weiterzusuchen. Und siehe da: Beim Öffnen des Ventildeckels sah ich dass bei einem Einlaßventil die Feder gebrochen war. Das hatte zur Folge das der kipphebel in Schräglage kam und die Nockenwelle blockiert hat. Bei weiterem Hinsehen musste ich feststellen, dass die Befestigungsschraube des Antriebsrades zur Nock.Welle hin abgerissen wurde. Meine Frage? Wie weit reichen die Ventile in den Brennraum? Berühren sich Kolben und Ventile? Muss der Kopf runter, um eine Ventilfeder auszuwechseln? (Hab es bei einem Jaguar mal gemacht dass ich mit Pressluft den Brennraum unter Druck gesetzt hab und dann die Ventilfeder gewechselt). Hat irgendjemand eine Beschreibung wie man einen Zahnriemen wechselt, und wie Kurbelwelle und Nockenwelle zueinander stehen müssen. Hat jemand für mich eine Nockenwelle und ein Stirnrad? Wie gesagt vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten auf meine letzte Frage. Gruß Norbert aus Freising
  3. Hallo an alle E30-Fans. Der Touring meiner Frau hat Sonntags den Geist aufgegeben. Er ging ohne Vorwarnung einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Als ich gestern abend mal die Zündung durchschaute hatte ich aber auf allen 4 Zylindern einen super Funken. Auf einen Tip meines freundlichen Händlers habe ich das weiße Relais der Steuerelektronik gewechselt. Er tut immer noch nichts. Bräuchte dringend Hilfe. Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt. Bin für jeden Tip dankbar. Fahre selber E34 touring und sonst habe ich kein Fahrzeug, wenn meine bessere Hälfte ein Fahrzeug braucht. Ist ein 318i touring BJ 91 mit 157' km. Bis dahin war er einwandfrei hat von 2 Monaten TÜV neu bekommen. Zu schade zum verschrotten. Vielen Dank im voraus für jeden Tipp. Der E30 Neuling Norbert aus Freising.
×
  • Neu erstellen...