325 e
Mitglied-
Gesamte Inhalte
61 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Geschlecht
Mann
-
bmw02schrauber hat Positiv Bewertungen für 325 e hinterlassen
-
Bei mir in der nähe gibts auch ne Tanke die das Zeugs anbietet. Deshalb bin ich auch drum und dran das zeugs mal zu testen. @ Schrauber us Kölle : Wie siehts bei dir mit den Leitungen und der kraftsoffpumpe aus. Hast du irgenwas schon getauscht.Wechselts du des öfteren den Kraftstofffilter?? Du scheints ja am meisten Ethanol Erfahrung hier zu haben.Wär nett wenn du noch ein paar Infos geben könntest. Sorgen macht mir der niedrigere Energiegehalt.Eigentlich müsse ja viel mehr durch die Einspritzdüsen durch.Der Motor verbrennt zu mager.Wie siehts da bei dir /euch aus?? Weisse Zündkerzen?? Mein 3er mit M20B20 ist eigentlich ne reine Alltagskarre.Vollast fahre ich sowieso nie.Von daher Tanken??
-
ich will dich ja nicht kränken, aber ich hatte an meinen 320 er mal genau die gleichen Probleme wie du.Das ganze Kühlwasser wurde aus den Ausgleichsbehälter über den Überlaufschlauch rausgedrückt (blubbern). Es war n Kopfriss.Meiner hatte da auch 250tkm runter.
-
ich hab im oktober 2008 für 2 Lager 52,04 euro bezahlt. Wenn die Dinger wieder 10 jahre halten wie die alten bin ich zufrieden.Was nützen mir die Lager von ebay oder sonstwo, wenn ich die dann alle 2 jahre wechseln muss. Dafür ist der Tausch einfach zu arbeitsintensiv
-
Problem ist gelöst!!! Die Schrauben von den Antriebswellen hatten sich gelöst!!! Ich habe die jetzterstmal gut angezogen.Eventuel muss ich die wohl mit Loctite einkleben. Puhhhhh Gott sei dank kein Mittellager wechseln.
-
Danke werde ich machen. Aber wie genau kann ich erkennen ob es defekt ist??wie prüft man das lager??
-
Hallo erstmal!! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 320i. Immer wenn ich beim fahren das Gas wegnehme kommt es zu einen heftigen Schlagen aus den hinteren Bereich des Wagens.Dieses Schlagen ist dann nicht nur einmal sondern fortlaufend beim Rollenlassen ohne Gas.Sobald ich aber wider Gasgebe ist das Geräusch verschwunden. Das Geräusch ist unabhängig von Bodenwellen und Schlaglöchern. Da ich mich zumindest ein bischen mit den E30 auskenne kann ich die Tonnenlager zu 100% ausschließen.Diese habe ich vor 2 Monaten neu (Original von BMW) eingebaut. Ebenfalls kann ich die Stossdampfer sowie Stützlager ausschließen, da ebenfals komplett gearde neu eingebaut. Nun habe ich das Lager am Differential in Verdacht.Aber kann ein kaputtes Diff Lager so ein heftiges Schlagen verursachen?? Wie lässt sich ein kapputtes Diff-Lager prüfen??? Weiterhin würde ich gerne wissen wie sich defekte Antriebswellen b.z.w Mittlelager und Hardyscheibe bemerkbar machen b.z.w wie ich diese prüfen kann. Morgen werde ich mich mal drunterlegen und schauen ob alles fest ist.Und dann gegebenfalls die oben genannten Bauteile prüfen.Ich bin echt am verzweifeln, da ich sowas noch ne am E30 gehabt habe. Das Schlagen ist echt heftig, daher bin ich für jeden Rat von euch dankbar.Was könnte noch defekt sein?? Und was für Erfahrungswerte habt ihr auf die obengenannte Problematik??
-
Also heute Öl gewechselt und Kühlwasser und dann gefahrn.Nach ner kleinen Kurzstrecke wurds direkt wieder karamellartig am Ölmessstab.Auch unterm Öleinfülldeckel ist das so. Dann nochmal ne längere strecke gefahrn.Ergebnis: Wasser was ins Öl gelangt muss wohl verdampfen, den kurz nach der Fahrt war das Öl am Messstab wieder Goldgelb, aber der Ausgleichsbehälter war leer. Hilft wohl alles nix.Also muss ich den Kopf schon wieder runternehmen. @evo-man kannst du den zu deinen Kopf was sagen?? Laufleistung. Ist der wirklich dicht und ok, weil bei ebay geht doch alles weg.Ich hab keinen Bock nochmal zu wechseln.
-
danke schon mal für die antworten.Na das sind ja tolle Aussichten.Und ich dachte nach dem wechsel ,ich hätte Ruhe! Kühlsystem hatte ich gespült.die ersten 50km war auch noch nix am öl zu sehn Ich werde eure ratschläge mal befolgen und morgen öl und wasser wechseln
-
ja ist mir bekannt.Nur bei meinen ersten kopfriss hat er das wasser aus dem Ausgleichsbehälter rausgedrückt. Und jetzt hab ich Wasser im Öl.Das hatte ich beim ersten Kopfriss nicht.Wegen dieser 2 unterschiedlichen Auswirkungen gehe ich vom Kopf aus. Ansonnsten hätte ich doch 2mal die gleiche Auswirkung oder???
-
Naja was soll ich sagen.Ich hatte an meinen 320i vor kurzer Zeit einen Kopfriss.Der Wagen hat 220tkm gelaufen und wurde stets nachweisslich gepflegt.Hat nur 15W-40 als Motoröl bekommen und wurde auch nicht verheizt. Ich hab dann von jemanden der hier im Forum auch sehr aktiv ist nach Anfrage im Marktplatz einen Kopf erhalten.Ich hab mehrmals nachgefragt ob der Kopf dicht wäre und sonst auch im Guten Zustand.Darufhin wurde mir immer gesagt der Kopf hätte vor dem Ausbau super gelaufen und kein Wasser gezogen. Naja ich hab darauf vertraut und den Kopf verbaut.Hatte vorher noch richtig investiert: Querlenker neu, Tonnenlager neu und auch neue Stoßdämpfer habe ich verbaut.Danach hat er auch Tüv ohne Mängel bekommen. Und jetzt nach dem Kopfwechsel nach gearde mal 200 km habe ich Wasser im öl.Gut zu sehen Am Ölmessstab.Das macht sich auch bemerkbar am Ausgleichsbehälter.Ich bin mir sehr sicher das der Kopf der mir verkauft wurde schon vorher defekt war. Was soll ich nun machen??? ich bin nur Student.Hat vielleicht einer von euch noch einen Kopf der wirklich in Ordnung ist(preisgünstig)? Wie lässt sich feststellen das es wirklich am Kopf liegt??? Ich könnte mir wirklich in den A.... beißen Ich hätte nicht gedacht das mich jemand hier im Forum reinlegen würde.
-
Fensterwischerleitung.. Druckverlust durch Zwischenstück?
325 e antwortete auf Spoilerspachtler's Thema in Allgemeines
Das Ventil scheint ne Krankheit zu sein habs vor nem Jahr kaputt gehabt und ein neues eingebaut. Und nun ist es schon wieder defekt.Am Touring meiner schwester wars auch schon defekt.Und am eta (Sommerauto) ebenfalls.Ich durfte also schon 3mal wechseln. -
Macaoblau.the real hat Positiv Bewertungen für 325 e hinterlassen
-
Ki hab ich ausgebaut.Die Mutter ist direkt hinter der Temperaturanzeige.Ist eigentlich nicht zu verfehlen ( SW 7).Ich hab keine Ahnung warum die so lose war.
-
soo problem ist gelöst.Hinter dem Kombiinstrument war die Mutter lose SW 7.Die konnte ich 3 Umdrehungen nachziehen. Jetzt bleibt die Temperatur auch permanent auf den 2ten weissen Strich.
-
achja hatte ich verggessen zu sagen Thermostat ist auch neu
-
So Hallo erstma. Ich hab derzeit folgendes Problem nach dem ich den Zylinderkopf von einen 320i gewechselt habe. Die Temperatur verhält sich bei der Fahrt normal und steht wie angenagelt auf den 2ten weißen Strich.Sobald ich aber zu stehen komm steigt die Temperatur bis zum 3ten strich und geht sogar etwas drüber.Wenn ich wieder los fahr fällt sie dann wieder. Entlüftet hab ich korregt habs mehrmals überprüft, die Wasserpumpe ist neu,den Viskolüfter hab ich mal probeweise ausgetauscht von meinen 325e,Kühlwasser ist genug drin,Der Kühler ist sauber und auch nicht verkalkt. Ich weiss echt nicht mehr weiter.Das macht mir große Sorgen weil alle meine e30 bisher nie über den 2ten strich gegangen sind. Kann es sein das die Anzeige im Kombiinstrument nicht richtig funktioniert?? Ich wär für hilfe sehr dankbar