Zum Inhalt springen

e30_cabrio

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Regensburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio
  • Beruf
    Student
  1. Weiss jemand, wo bei den Lemförder Lagern die Markierung zu finden ist? Es handelt sich um die 3.2 l M3 (E36) - Lager. Auf beiden Lagern befindet sich ein halbkreisförmig angeschliffener Bereich auf der Oberfläche des Gummis... Ist das die Markierung?
  2. Servus, also wenn du doch aus dem Zubehör welche bestellen möchtest: Ich hab mit www.discounter-deutschland.de gute Erfahrungen gemacht. Hab beide vorderen Querlenker + Lenkerlager vom 3.2 l M3 (E36) -alles Lemförder- für ca. 200 EUR bestellt. Erhalten hab die Teile innerhalb kürzester Zeit.
  3. Alles klar, danke für die Tipps!
  4. Das M3 E36 3.2 Lager ist mir bekannt, die Frage ist nur, welches jetzt das bessere ist??? Wahrscheinlich Geschmackssache, ich kenne eben nur das originale Lager.
  5. Ich habe vor meine Querlenker sowie Querlenkerlagerung zu wechseln. Meine Frage ist es, ob dies auch einigermassen gut ohne Hebebühne machbar ist? Weiss jemand um wieviel sich der Radstand ca verlängert, wenn die exzentrischen Querlenkerlager vom M3 verbaut werden? Komischerweise ist bei mir von der vorderen Radkastenverkleidung zum Reifen faktisch kein Spiel mehr beim Voll-Einlenken. Wenn der Vorderreifen (orginale 15", 205er) nun weiter vorne ist, würde es schleifen. Kann das an den defekten Querlenkern liegen? Der Wagen hat M-Fahrwerk. Danke schon mal!
  6. So einfach ist es nicht. Wer sagt Ihm, dass die Schutzkappe richtig montiert wurde? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du durch messen an den Enden der Zahnstange die genaue Mitte finden, danach die Schutzkappe dementsprechend richtig aufstecken. Dann das Lenkrad in Mittelstellung stellen und so das Kreuzgelenk auf das Getriebe (in Mittelstellung) stecken. Danach Spur einstellen lassen.
  7. Ok, danke erstmal. Blöd nur, dass die Komfortschaltung nicht funktioniert. Wie siehts mit dem Relais unterm Teppich aus?
  8. Hab die Grafik jetzt angehängt. Scheiß GMX-Mediacenter...
  9. An jeweils den vier Ecken tangential Löcher bohren und dann mit dem Dremel + Trennscheibenaufsatz ausschneiden. Für Messer/Skalpell ist das Material zu zäh.
  10. Also muss das so sein, dass es unter der Abdeckung "so aussieht"?
  11. Was soll das sein?
  12. Nachdem ich eine Innenausstattung samt nachgerüsteter Sitzheizung (vom Vorbesitzer) rausgeschmissen habe (inklusive etlichen Kabel-Wirr-Warr sowie zwei Relais von Hella) und durch einen Originalsitzheizungskabelbaum ersetzt habe funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Das angehängte Foto zeigt meinen Kabelbaum unter der Lenkradabdeckung. 1)Meine Frage ist jetzt, was dieses Blaue Relais (?) mit BMW-Zeichen für eine Funktion hat. Außerdem sehen die Quetschstecker des roten Kabels auch irgendwie nach Baumarkt aus... Was kann ich da noch rausschmeissen. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen eine von BMW nachgerüstete Diebstahlwarnanlage (laut Vorbesitzer defekt) sowie eine el. Antenne (nicht original) hat. Vielleicht sind das eben die zwei Sachen, bin mir da aber nicht sicher. 2) Wenn wir schon dabei sind: Unterm Teppich auf Höhe der Sitzfläche des Fahrersitzes ist auch ein Relais, wozu gehört das? Danke, ich hoffe mir kann jemand helfen, damit in meinem Fahrzeug wieder Ordnung herrschen kann!!!
  13. Bei Interesse: Die Sitzheizung kann folgender Maßen geprüft werden: Widerstandsmessung am Stecker des Fahrersitzes, zwischen: - RT und RT/GE für Rückenlehne - GE und BR für Sitzfläche Widerstandsmessung am Stecker des Beifahrersitzes, zwischen: - BR und GE für Rückenlehne - SW/GE und SW/RT für Sitzfläche Bei meinem Fall waren jeweils ~ (8 ... 9) Ohm zu messen. Vermutlich kann man aber bei Durchgang davon ausgehen, dass die Heizmatten in den Sitzen ok sind.
  14. Ich möchte gerne die Sitzheizung meiner ausgebauten Sitze testen. Ich gehe mal davon aus, das es mit einer einfachen Durchgangsprüfung bzw. Widerstandsmessung machbar sein müsste. Die Sitzheizung hat einen vierpoligen Stecker, wovon jeweils zwei zu den Matten am Rücken bzw. an der Sitzfläche gehen. Kann man bei Durchgang zwischen BR/GE bzw. SWGE/SWRT mit Sicherheit sagen, dass die Matten in Ordnung sind? Danke und viele Grüße
  15. Hab heute feststellen müssen, dass sich bei meinem Cabrio die ZV von der Fahrertüre nicht mehr abschließen lässt. D.h. Beifahrertür funktioniert einwandfrei, nur bei der Fahrertür tritt das Problem auf. Sind das jetzt die Microschalter oder das Steuergerät? Wo sich dies befinden weiß ich. Was kosten die Teile neu? Viele Grüße und frohe Weihnachten!
×
  • Neu erstellen...