Zum Inhalt springen

DukeNo1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Hallo zusammen, mein 325 Cabi steht gerade still. Hab ich mir diese Woche noch nen 316i Compact gekauft, sonst wär ich echt aufgeschmissen. Mein Problem ist, dass sich die Rotorblätter des Lüfters ständig im Kühlergrill verfangen und der Lüfter dadurch stehen bleibt. Dann biege ich das Flügelblatt wieder zu Recht, nach einigen Kilometern passiert aber wieder das Gleiche. Das Flügelblatt verfängt sich komischerweise immer an der gleichen Stelle, am tiefsten Punkt des Kühlers. Kann das vielleicht an der Motoraufhängung liegen? Vielleicht liegt der Motor nicht mehr stabil und bewegt sich nach vorne beim Abremsen? Wie sieht es mit Abschneiden der Rotorblätter aus?
  2. Hab den E-Motor mal auseinader genommen. Da hat irgendwas geklemmt, jetzt dreht sich das Dingens wieder.
  3. Ich glaube es handelt sich um den E-Motor. Ist ein silbernes Ding, welches unten vorne in der Türe angebracht ist.
  4. Nun seit einiger Zeit fährt die Seitenscheibe wieder nicht mehr runter. Jetzt geht sie definitiv nicht mehr. Hab die Türverkleidung abgnommen. Jedesmal wenn ich den Knopf betätige, höre ich so ein komisches Geräusch, das von dem kleinen Gerät kommt, welches an den Strom angeschlossen ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?
  5. Mir ist genau das gleiche passiert letzten Samstag. Bei mir war es der Lüfter, der sich nicht mehr gedreht hat, weil die Flügelspitze des Lüfter sich irgendwie verbogen hatte und mit dem Kühler in Berührung kam.
  6. Der Lüfter ist an den Kühler rangekommen und hat ne Flügelspitze des Lüfters stark verbogen, wodurch sich der Lüfter nicht mehr drehen konnte. Hab hier nen Thread dazu gestartet: http://e30-talk.com/showthread.php?t=14395
  7. Kühlwasserpegel ist normal und ich muss auch nicht nachfüllen. Sollte also alles in Ordnung sein, auch die Zylinderkopfdichtung?
  8. Letzten Samstag hatte ich ein böses Erlebnis mit meinem 325iC. Der Motor hat sich stark überhitzt und es stank nach Verbranntem. Seit dem habe ich so das Gefühl, dass es dem Wagen an Durchzug fehlt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was alles nach so einem Vorfall beschädigt sein könnte? Ich weiss die Frage ist sehr allgemein formuliert, aber vielleicht gibt es so typische Stellen, wo man sagen kann, dass sie mit grosser Wahrscheinlichkeit in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
  9. Bei mir scheitert es nicht beim Willen, sondern beim Werkzeug. Ich hab Spass an meinem Auto zu arbeiten, vorallem wenn man Fortschritte sieht. Ich denke, ich sollte mich mal demnächst in nen Baumarkt begeben und mir richtiges Werkzeug zulegen. Keilriemen würde ich ja liebend gerne alleine einstellen, aber irgendwie hab ich sehr sehr grossen Respekt davor. Wenn's irgendwo ne Beschreibung mit Bildern gäbe Was haltet Ihr eigentlich von dem Buch hier? http://images-eu.amazon.com/images/P/3716817805.03.LZZZZZZZ Zu Hause sollte ich zwar noch ein Buch über Autoreperaturen und Instandhaltung haben. Ich glaube es heisst "das kann ich selber" Ich such mal danach.......
  10. Gibt's vielleicht irgendwo ne Anleitung wie den Keilriemen richtig spannen soll? Oder soll ich diese Sache lieber einer Werkstatt überlassen? Noch ein grosses Danke an alle die mir geholfen haben!
  11. So das Dingens dreht sich wieder Ich frage mich nur wie konnte sowas überhaupt passieren? Ich weiss, dass ich 5 Minuten vor dem Vorfall, einiges von meinem Wagen abverlangt habe. Das heisst 1. und 2. Gang voll ausgefahren, aber das war's dann eigentlich schon. Natürlich war der Motor schon auf Betriebstemperatur. Was mich jetzt aber doch beunruhigt, ich höre ein ganz leises Quitschen von der Lima herkommend. Als unwissender Anfänger, stecke ich nun wieder fest und weiss mir selber nicht zu helfen. Wär also nett wenn ihr mir weiter helfen könntet?
  12. So ich sehe gerade, dass eine Flügelspitze des Lüfterrads stark verbogen ist. Diese kommt ständig an den Kühlergrill ran und verhindert somit das weitere Drehen des Lüfters. Werde das Teil nun zu recht biegen und hoffen, dass alles rund läuft......im wahrsten Sinne des Wortes
  13. Hab den Wagen jetzt nochmals gestartet und hab in den Motorraum geschaut. Der Lüfter müsste sich doch normalerweise drehen oder? Der bewegt sich aber kein Stück.
  14. Also die Flecken befinden sich in etwa dort, wo die Batterie sich befindet. Die schwarze Gummimatte die an der Innenseite der Motorhaube klebt,ist aber sauber. Nur dahinter sieht's bisschen schmutzig aus.
  15. Nö, da ist nichts zu sehen. Lediglich so braune(ist schwer zu erkennen welche Farbe, da dunkel) weisse Flecken, die an der Innenseite der Motorhaube zu sehen ist. Das war aber schon von Anfang an so, als ich den Wagen gekauft habe.
×
  • Neu erstellen...