Zum Inhalt springen

markus_ri

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Über markus_ri

  • Geburtstag 08.01.1979

Kontakt

  • Homepage
    http://www.bmw325.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio VFL
  1. @marius: Ich würde sagen, das Lenkrad hat sein Leben gelebt. Wie man auf dem Foto sieht, kam bereits ein anderer Bezug drauf. Ausserdem hat die Blende zwei Risse: Einen genau mittig vom Emblem nach unten und einen an der rechten inneren Speiche, wo scheinbar jemand versucht hat, die Blende abzuhebeln. Ich könnte es also kaum guten Gewissens anbieten. Ist eher ein Fall für eBay.
  2. Nein, kein Echtholz. Nur Kunststoff mit Aluminiumkern. Die am Handschuhfach und um den Schaltsack herum sehen noch so einigermaßen wertig aus, mit gerundeten Kanten und so. Der Rest wirkt einfach nur billig, deshalb ist es auch rausgeflogen. Dummerweise werde ich wohl Handschuhfach + die Blende unterm Tacho ersetzen müssen, der Kleber hat sich dort richtig reingefressen. Das Lenkrad ist jetzt übrigens auch ab. Man muss doch erst von hinten die Imbusschrauben der "Holz"abdeckung lösen und kann dann anschließend das BBS-Emblem von der Seite her ausklipsen. Habe das ganze jetzt durch ein M-Tech II Lenkrad ersetzt, sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus.
  3. In meinem Cab ist ein zum grauenhaften Holzdekor passendes BBS-Lenkrad verbaut. Das Dekor ist nun raus, allein das Lenkirad sträubt sich noch. Ich finde schlichtweg keine Möglichkeit, an die Schraube zu kommen, welche das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet. Wenn ich am Hupenknopf herumhebel, um an die dahinterliegenden Imbusschrauben zu kommen, höre ich es knirschen. Das scheint also nicht der richtige Weg zu sein. Und die Holzeinlage scheint auch mit dem Lenkrad vernietet zu sein, zumindest greifen in den Öffnungen auf der Rückseite keine Imbusschlüssel. Weiß jemand von euch weiter? Gruß Markus
  4. Bingo, das wars! Ich bin einfach nur zu sanft an die Sache rangegangen, nachdem ich beim Freundlichen den Preis für's Neuteil erfahren habe...
  5. Wie bekomme ich den DK-Schalter am M20 ab? Die beiden Schrauben in den Langlöchern habe ich raus aber scheinbar ist der Schalter auch noch auf der DK-Achse fixiert.
  6. Ich sehe schon: Ich werfe hier Probleme auf, die ohne mich nie jemand als solche wahrgenommen hätte ... Zum Thema Verdeckkastendeckeldämpfer habe ich übrigens im E30-Forum mal gelesen, daß diese baugleich mit den Dämpfern der vorderen Sitze seien. Ich werde das mal ausprobieren ... irgendwann, an einem regnerischen Tag. Jetzt ist in jeder freien Minute erstmal Cabriofahren angesagt, notfalls mit Jacke und Handschuhen!
  7. Vielen Dank für eure Tips. Ich denke, ich habe den Fehler gefunden: Eine der Streben verdreht sich beim öffnen des Verdecks nicht, obwohl sie eigentlich leichtgängig ist. Und so faltet sich das Verdeck einfach nicht richtig zusammen. Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, wie das selbständige Falten an dieser Stelle überhaupt funktionieren soll, die Spannbänder hängen in dem Moment ja völlig lose. Wie auch immer: Da das Verdeck ansonsten noch in einem wirklich guten Zustand ist, werde ich einfach damit leben und per Hand nachhelfen. PS: Bin jetzt schon ein paar Runden offen gefahren und kann nur sagen: Einfach geil!
  8. Hallo, ich habe mir gestern ein Cabrio zugelegt (Bilder folgen, sobald ich das Verdeck richtig aufbekommen habe . Irgendwie scheint sich aber das Verdeck nicht richtig zu falten. Eine der Querstreben liegt bei geöffnetem Verdeck immer auf der Lehne des Rücksitzes auf, der Deckel des Verdeckkastens ist so nätürlich nicht zuzubekommen. Außerdem müßte ich das Verdeck dann knicken, was mir auch Bauchschmerzen verursacht. Kann mir einer hier sagen, was ich verkehrt mache? Gruß Markus
×
  • Neu erstellen...