Zum Inhalt springen

Nitrofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    nein
  1. Ja, die Laus heißt Stefan. Was sollte denn der blöde Spruch? Ich hab dir nichts gemacht.
  2. Jo, individuell peinlich halt... Ich muss mal echt das ******och hier raushängen lassen. Warum sagt dem mal keiner die Meinung? Der E30 spiegelt genau die klassische 3er Assischüssel wieder wie sie vor ein paar Jahren überall rumfuhren. Sowas hat doch den E30 damals in so ein Licht rücken lassen. Wegen mir könnten solche Autos komplett verschwinden um dem E30 mal ein neues Image zu geben. An dem Gerät ist doch das komplette Assiproletenpaket verbaut. Klische hoch drei. Edit: Ich muss aber trotzdem dazu sagen, dass der Pflegezustand sowie die Lederaustattung wirklich sehr schön sind!
  3. Mit dem Airbrush auf der Haube würde ich nicht freiwillig rumfahren. Dir fehlen noch M3 Embleme und ein "M-Power" Schriftzug irgendwo. Anonsten bisher sehr schön ....haha
  4. Hehe....BLASPHEMIE!! Mit welcher Rostschutzgrundierung arbeitest du? Interessiert mich nur, weil ich was brauchbares aus der Dose suche für Kleinteile.
  5. Soviel ich weiß bildet der mattschwarze Lack aus der Dose keine geschlossene Oberfläche. D.h. dir wirds darunter gammeln. Habe mal ein Blech mit mattschwarzem Lack aus der Dose lackiert. War in kürzester Zeit komplett angegammelt. Oder sind die Teile von dir vorgrundiert?
  6. Hi, sagmal mit was hast du die Stoßstangen"innenteile" (2tes Bild) lackiert? Hast du das mit der Dose gemacht?
  7. Um zur Ursprungsfrage zurückzukehren. Den S50B30 würde ich mal außen vor lassen. Bei dem können zwar keine Doppelvanos kaputt gehen, aber der ist untenrum etwas drehmomentschwächer. In der Preisliga sollte man dann doch gleich zum B32 greifen. Das reißt es dann auch nicht raus. Bin noch in keinem E36 M3 mitgefahren aber dafür in nem E30 S50B32 Umbau (schöne Brülltüte, Carbonairbox, geändertes Steuergerät). Im Leerlauf säuselt der schön vor sich hin, aber einmal kurz aufs Gas und alle Leute drehen sich um. Der Motor dreht im E30 richtig schnell hoch und bei über 7000 Touren ist der Sound (auch vom Ansauggeräusch her) wirklich richtig geil. Das Teil ist einfach nur Drehzahlgierig. Auch Leistungstechnisch kann man beim S50 noch einges holen. Für "RELATIV" wenig Geld sind reale 350PS machbar. Original wird beim Serienmotor nie die Nennleistung erreicht (die streuen alle nach unten). Sprich er liegt Leistungsmäßig näher am M60 als auf dem Papier. Gewichtsmäßig kommt man beim S50 Umbau auf der Vorderachse auch besser weg. Der S50 ist zwar schwerer wie das z.b. M30 Eisenschwein aber mit allen Anbauteilen wird man unter dem V8 Gewicht bleiben (hab das mal grob durchgerechnet damals). Der M60 ist sicherlich genauso geil (also wirklich gleichwertig vom Spaßfaktor denke ich). Nur haben die beiden Motoren wirklich total verschiedene Konzepte. Man muss sich also im klaren sein "Was will ich überhaupt?". Will ich Rennsportfeeling oder einen sehr souveränen E30 mit Drehmoment in allen Lagen fahren? Wenn man nicht darauf aus ist ständig Höchstleistung abzurufen ist man mit dem M60 garantiert besser unterwegs. Der S50 will auf Drehzahl gehalten werden und schluckt dann auch entsprechend. Für den Touring würd ich dir den M60 empfehlen. Du scheinst daraus ja keinen Rennwagen bauen zu wollen (sprich nicht Leerräumen und allen Balast rausräumen). Und das Mehrgewicht des Touring kann der M60 sehr gut wegstecken. Ein S50 würde wohl im Touring wiklich einen deut schelchter gehen als im 2türer.
  8. Zu doof nicht, aber irgendwie scheint das Wissen nicht so weit verbreitet zu sein, dass explizit der 3,2 Achsschenkel anders ist.
  9. Ich meinte damit eher, dass da noch einges an Luft in alle Richtungen ist mit einem verstellbaren Domlager. 0° wahrscheinlich wegen der Optik - kleiner Scherz .
  10. Glaube ich nicht. Welchen Wagen meinst du denn (ich hätte da schon einen im Auge)? Nur in der Kombination M3 3,2 Achsschenkel, M3 3,2 Querlenker, exzentrisches Querlenkerlager funktioniert das richtig gut. Nur der 3,2 Achsschenkel ist passend. Bei dem ist: a) die Aufnahme für den Querlenker 1,5cm nach hinten versetzt (das Rad kommt die fehlenden 1,5cm weiter nach vorne) b) der Anlenkpunkt der Spurstange knapp 2cm weiter unten angebracht Und zum Thema Theorie und Praxis. Es gibt doch schon bereits einen Umbau mit genau meinem "Wunschsetup" - die Achswerte sind doch alle Prima und das Rad steht wirklich mittig. Der Wagen wird auch auf der Strecke bewegt. Und wie gesagt dort wurde noch kein verstellbares Domlager eingebaut! Und der Punkt mit dem Einlenkverhalten ist korrekt bei dem "normalen" E36 Achsschenkel. Dort ist die Position anders. Aber nicht beim 3,2 Achsschenkel. Wenn die Position sich mit der des originalen E30 Federbeins deckt - warum sollte das denn irgendwie nachteilig sein? Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal man mit dem E36 Lenkgetriebe noch wunderbar in der Höhe variieren kann. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass ständig E30 Federbeine umknicken oder Bremssattelaufnahmen ausreißen. Es ging lediglich darum zu begründen, warum der M3 Achsschenkel stabiler ist im absoluten Härtefall. Wenn es soweit ist kann jeder ungläubige Ketzer (hehe) mitfahren. Ich bin von der Methode 100% überzeugt.
  11. Hi Jenad, der obige 5 Loch Umbau mit den Werten hat ein symmetrisches Domlager verbaut. Da wäre also in allen Richtungen noch was zu holen! Wie gesagt. Für mich ist die Lösung optimal und wenn das ganze fertig ist kannst du gerne mal vorbeikommen und mitfahren. Dauert aber noch eine Weile - brauchst halt Geduld. Gruß!
  12. Hallo Jenad, ich hatte dir erst einen ewig langen Text geschrieben aber das ganze können wir doch auch abkürzen! Es geht hier um die nackten Fakten! Ich war mal mit meinem tiefergleten STANDART E30 beim Spureinstellen. Der fährt sich ganz gut. Hier die Werte: Sturz: etwa -1,8 Grad (!) Nachlauf: etwa 8,3 Grad Und nun die Werte von einem tiefergeleten 5Loch Umbau mit E36 3,2 Teilen: Sturz: etwa 0 Grad Nachlauf: etwa 9,3 Grad Sollwerte: Sturz: -0,42 Grad Nachlauf 9,08 Grad Ich denke das ganze kürzt die Geschichte etwas ab, oder findest du das immer noch murks? EDIT: Bump-Steer ist bei Verwendung des 3,2 Achsschenkels ebenfalls KEIN Thema. e30 fleywa: Jaaa genau, der Wagen geht jede Minute hoch .
  13. Okay. Sturz ausserhalb der E30-Werte. Die E36 Radnaben besitzen eine Sturzverstellmöglichkeit. Wenn dies nicht ausreicht kann man zusätzlich verstellbare Domlager einbauen. Nachlauf ebenso. Ist Korrekt! Jedoch befindet sich das Rad mit den richtigen Komponenten FAST auf Serienposition. Der Nachlauf kann ebenfalls durch einstellbare Domlager geändert werden. Bump-Steer ist zu erwarten. Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte dies so sein? Die Anlenkpunkte vom 3,2 Achschenkel und original E30 Federbein sind nahezu identisch. Einstellbare Uniball- Domlager sind doch gängige Praxis im Rennsport und nicht mehr allzu teuer. Schonmal drann gedacht, warum der Tino grundsätzlich vom Umbau abrät?
  14. ich würde dir von dem umbau eigentlich nicht abraten weil ich finde das fahrverhalten echt gut, das einzige ist wenn man schnell in ne kurve fährt und dann bremst dass man das gefühl hat dass sich das heck ein wenig heb, was es natürlich nicht tut. aber ich denke das könnte man noch mit anderen domlagern hinbekommen.

    MFG Andy

  15. hey..

    also wegen der querlenkern

    kann ich leider nicht genau sagen weil ich das mit einem berg und 24 stunden rennfahrer gemacht habe und der mir alle teile besorgt hat. aber orginal auf der preisliste steht wenn ich mich noch recht erinnere 140 euro für einen.

    und ich weiss auch nicht was die alle haben das sie diese variante so runtermachen das ist echt unglaublich, da hab ich ehrlich gesagt echt keine lust mehr dass ich noch mit denen schreiben.

    also und wegen den Domlagern, nein sie sind nicht exentrisch, sondern mittig. da bin ich noch am überlegen dass ich noch andere einbaue um den nachlauf etwas zu korrigieren. aber welche? weisst du da zufällig welche? ich hab bisher nur eine variante zum verstellen gefunden und die sind aus dem rennsport und die kosten um die 600 euro das ist mir ja mal echt zu teuer.

×
  • Neu erstellen...