Zum Inhalt springen

E30Touring

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Guten Morgen, genau das gleiche ist mir gestern abend und auch heute früh passiert. Merkwürdigerweise hat er nicht sofort angefangen zu ruckeln, sondern erst nach ca 10 - 15 KM Fahrt. Dann aber schon teilweise extrem.
  2. zunächst vielen Dank für die Antworten. habe jetzt auch alles möglichen Ursachen überprüft, allerdings ist alles in Ordnung...bis auf das Kühlwasser, das wurde mit absoluter Sicherheit noch nie gewechselt. Das werde ich jetzt am WE in Angriff nehmen... Was mich halt stutzig macht, die Temperaturanzeige spinnt nur, wenn das Fahrzeug für längerer Zeit in der prallen Sonne steht...leider war gestern das Wetter bei uns sehr schlecht...somit bei der Temperaturanzeige zwar alles in Ordnung, konnte aber leider nichts testen. Übrigens, der letzte Vorschlag "Manchmal hilft auch nen sanfter Schlag aufs Armaturenbretthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif" hat tatsächlich kurzfristig geholfen...Zufall ??
  3. beobachte seit gerstern etwas sehr merkwürdiges (zumindesten für meine begriffe). gestern und heute ist bei uns eine bullen-hitze. das auto steht draußen in der prallen sonne. als ich gestern losgefahren bin, habe ich bereits nach wenigen metern (nicht kilometer) völlig erschrocken gesehen, dass die temperaturanzeige im roten bereich ist. nachdem ich mir dachte, dass kann doch unmöglich nach wenigen metern sein und nachdem ich die kühlflüssigkeit überprüft habe und nichts außergewöhnliches festgestellt habe, habe ich das auto erstmal in die garage gestellt und bin mit dem auto der freundin weggefahren. als ich nach 3 std. zurückkam und mir die ganze sache noch mal genauer und in aller ruhe anschauen wollte (fahrzeug stand die ganze zeit in der kühlen garage) war alles wieder in ordnung. heute das gleiche spiel. wenn das auto in der sonne steht, reicht es, wenn ich 100 meter fahre und die anzeige ist im roten. stelle ich das auto für ein paar std in die garage zum "abkühlen" ist wieder alles ok. wer kann mir sagen, wo das problem liegen könnte bzw. was ich am besten jetzt mache.
  4. schließe mich voll und ganz der Meinung von njoyit_007 an. Wobei mein Favorit einfach der TomTom ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht mehr umgewöhnen kann auf den Mobile Navigator von navigon. Der TomTom bietet halt auch die Möglichkeit, die Route als 3D darzustellen. Das ist manchmal schon sehr hilfreich, wenn 2 oder sogar mehrere Straße an einer bestimmten Stelle abzweigen, dann kann man das auf dem Display genau sehen, welche gemeint ist. Habe beide Systeme, navigiere aber nur mit TomTom. Andere Kollegen von mir navigieren nur mit dem von Navigon, die kommen mit dem TomTom nicht klar. Ich würde sagen, dass ist reine Gewohnheit. Als positiv ist beim Navigon, dass ich da die Adressen aus meinem Adressbuch sofort in die Navigation einbinden kann. Beim TomTom hatte ich da schon öfters mal Probleme bzw. ist es manchmal etwas komplizierter. Beide sind sehr gut und würde mich auch nur für eins dieser beiden Systeme entscheiden. Alles andere ist nur Spielerei. Navigiere jetzt bereits seit 4 Jahren mit PDA, die letzten 1,5 Jahre mit TomTom. Habe bisher immer...und wenn ich sage immer, dann meine ich das auch so, bestens mein Ziel gefunden. Und um ehrlich zu sein, mich stört es auch nicht, wenn das GPS-Signal im Tunnel verschwindet...ich brauche es da ja auch nicht unbedingt...oder hat sich schon mal jemand im Tunnel verfahren? Beide Hersteller haben vor wenigen Wochen neue Versionen auf den Markt gebracht. Das Kartenmaterial ist zumindestens bei TomTom Stand Februar 2004.
  5. nase heil...spiegel heil...alles heil geblieben....war ja auch bestens vorgewarnt :hoch:
  6. danke...hat geklappt nase ist ebenfalls noch ok
  7. habe mir einen e30 zugelegt an dem einiges, besonders im innenraum ausgebessert und ausgewechselt werden muß. bin gerade über dem schaltknauf, der total abgenutzt ist. nur, der bringt mich zur verzweiflung...wie geht das ding ab...ich dachte, er würde sich einfach abdrehen lassen...fehlanzeige. kann mir jemand helfen?
×
  • Neu erstellen...