Zum Inhalt springen

M-Diesel-Power

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Kontakt

  • Homepage
    http://

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Die 24h am Ring gewann ein Alfa 147 JTD. Mister Neunmalklug! Zweiter Platz Bmw Duller 320d Compakt. [/b] Ergebnis 24 h-Rennen 1998: Duez/Bovensiepen/Menzel/Stuck - BMW 320d
  2. Ein paar Sätze möchte ich noch loswerden: Mein Diesel ist nicht aufgeblasen. Das macht nur bei einem neuen Motor Sinn. Noch ist er ganz serienmäßig bis auf das Umfeld (Ansaugung, Auspuff, LLK), da ich nach dem Lackieren nicht mehr schweißen wollte. (Deshalb enttäuscht mich das Kopfproblem, das mir in Gesprächen andere BMW-Schrauber auch der Tuner bei den alten BMW-Reihen-6-Zylindern bestätigt haben.) Man kann immer nur einen Schritt nach dem anderen machen, d.h. der Motor ist später dran und wenn er dann 160-170 PS hat, bin ich zufrieden. Laut Tuner soll ich dann eh Getriebeprobleme bekommen (in seinem Cabrio war deshalb eine Automatik). Das tu ich mir nicht an. Den neuen Motor werde ich selbst zusammenbauen (nicht der erste), wie alles andere bis jetzt auch. Ich weiß sehr wohl was ich da tu. BMW hat das Rad auch nicht neu erfunden. Ich weiß, nicht was ihr gegen Diesel habt. Ein BMW Diesel hat schließlich schon das 24 h Rennen am Ring gewonnen. Auch andere fahren mit BMW Diesel Rennen. Siehe auch: http://www.boemanns.de. (Ich bin übrigens kein Diesel-Freak. Ich habe auch noch einen Benziner mit Doppelvergaser. Der ist aber schlecht geeignet für den Weg zur Arbeit. Da bevorzuge ich eben einen Diesel.) Ich klink mich jetzt aus diesem Forum aus. Ihr schießt wirklich ziemlich schnell. Nehmt euch die Worte eures Kollegen Fex zu Herzen (Nicht wegen mir, ich habe ein dickes Fell), sonst seid ihr bald allein. Ich entschuldige mich hiermit höflich, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt haben sollte. Ich wollte niemanden verletzen oder gar angreifen. Ein solches Forum ist grundsätzlich eine tolle Sache. Weiterhin viel Spass im Forum und mit euren BMWs. Verbringt aber nicht zuviel Zeit hier, denn Autos sind zwar schöne Spielzeuge, aber auch nicht mehr. PS.: Ich find echt interssant was hier passiert ist. Ich hatte klar nach der Zylinderkopfdichtung eines 324 td gefragt. Das Kürzel M3 hat euch aber total aus der Bahn geworfen. Das hätte ich nic gedacht. Wie gesagt alles Gute für die Zukunft.
  3. Ich habe das letzte Jahr das Cabrio selbst gesehen. Die 200 PS halt ich auch für optimistisch (Laut Testbericht waren es ja nur 170). Die 200 PS hat der freundliche Herr D. in einem 524 td gehabt mit dem er Rennen gefahren sein soll. Er sagt übrigens auch, er habe damals für Rennen auch 160 PS aus einem Golf I GTD rausgeholt. Der Herr D. hat übrigens auch eine mechanische Pumpe im Cabrio. Davon hält er mehr, als von der elektrischen. Ich halt 200 PS für möglich mit neuem Block (Übergröße der Kolben, laut Herr D. allerdings unnötig, da Block super und unkaputtbar?), neuer Kopf mit zumindest leichter Bearbeitung, einen größeren, als den kleinen serienmäßigen Turbo, offene Luftansaugung, Dicker Auspuff und natürlich Chiptuning bzw. eine gute Pumpenabstimmung in Verbindung mit mehr Ladedruck. Chip alleine ist noch kein Tuning. Übrigens, kann mir jemand sagen, ob Schwungräder von anderen BMWs außer die 2-Massen-Räder, zwecks Schwungmassenreduzierung, an den 324 td passen?
  4. Ich hatte eigentlich gehofft, hier im Forum etwas technische Unterstützung von erfahrenen BMW-Schraubern zu bekommen. Sattdessen gibt es fast auschließlich dumme Sprüche und vor allem Intoleranz. Schade.
  5. Schade, ihr scheint selbst nicht viel zu schrauben. Ich habe übrigens tatsächlich einen BMW E30 M3 mit einem Turbodiesel-Motor (Im Winter fahre ich einen Scirocco GTD). Ich weiß auch nicht was daran lächerlich ist. Er hat u.a. einen riesigen Ladeluftkühler (dafür habe ich vorne die inneren Scheinwerfer geopfert) eine 3 Zoll Auspuffanlage mit einem Schalldämpfer die vor dem Hiterrad zur Seite rausgeht. Der hat ein Drehmoment davon träumt ein echter M-Power. Der Tuner Domroese hat dies übrigens in den 80ern mit ein E30 Cabrio gemacht. Das hatte über 200 PS (Zur Zeit hat er einen Opel Speedster verdieselt). Mit Opels und auch VWs kenne ich mich außerdem besser aus. Ist mein erster BMW. Bin nebenbei sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Trotzdem danke für eure Bemühungen. Ganz nebenbei: einen E30 M3 Touring gibt es und auch einen E30 M3 Pickup.
  6. Ich habe einen E30 M3 324 td. Wie scheinbar bei den 6Zyl.-Mototen nicht ungewöhnlich, ist meine Zylinderkopfdichtung defekt. Kann mir jemand sagen, wo ich günstig die Fixierwerkzeuge (Sicherungsdorne für Kurbelwelle u. Pumpe und das Halteblech für die Nockenwelle) bekomme bzw. kann mir jemand die Maße sagen, dann mache ich mir die Werkzeuge selbst. Danke
×
  • Neu erstellen...