Also ich hab auch mal nen kleinen Versuch gestartet mit M20B25, 300tkm, zweimal knapp 50/50 getankt und der Verbrauch ging bei gleicher Fahrweise von 10 auf knapp 12l. Das rechnet sich dann nur noch sehr knapp. Probleme gabs keine, subjektiv tatsächlich etwas ruhigerer Motorlauf. Wenn man ne Tanke direkt um die Ecke hat kann man das schon mal machen, sonst verfährt man die Ersparnis eigentlich schon auf der Anfahrt.
Ich habe grade etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ich hab mir aus der Bucht ein neues Kofferraumschloss mit 1 Schlüssel kommen lassen. Jetzt hab ich das eingebaut, und probiere just for fun mit meinem Originalschlüssel zu schließen, und siehe da, es funzt! Und noch viel interessanter, der ebay-Schlüssel startet auch mein Auto! Dabei sehen die nur angenähert gleich aus von der Fräsung. Sollte es sich lohnen einfach mal fremde E30 aufzuschließen und wegzufahren? Hat jemand schonmal sowas festgestellt?
Mal noch was für die Fraktion "Keinen Meter mehr fahren". Meiner wurde vor 5 Jahren/110tkm gewechselt, und läuft immer noch. Ich komm halt nich dazu, aber es is definitiv sicher nicht schlau, nur auf den Punkt reißen die auch nicht...
Ich hab jetzt auch mal die von Mapco verbauen wollen, aber die Paßform am Deckel is sauschlecht, ich hab den Tankgeber nich wieder reingebracht, er liegt halt an der Benzinausleitung satt auf. Und bevor ich anfange hier irgendwas rumzufeilen oder rumzubiegen (stabil isse nämlich) schau ich lieber weiter. Alternativ kann man den reinen Pumpenkörper mit Filter der Mapco in das alte Gehäuse einbauen, muß man nur die Kabel umfummeln, weil die Boschpumpen nicht solche Flachstecker haben.
Also ich hab meine auch von Hand weiß lackiert, ist jetzt 3 oder 4 Jahre her und sieht immer noch recht geil aus. Wurden vorher sandgestrahlt, das kam so 70€. Ansonsten für eine Felge ne halbe Dose Farbe und dann nochmal Klarlack. Doof sind nur die Felgendeckel, da platzt halt schon einiges ab. Aber machbar isses auf jeden Fall, auch im Keller. Und letztes Jahr beim Aufbereiter gewesen, der hat die wieder fast in Originalzustand versetzt.
Also ich habe mich jetzt endgültig entschieden für Koni-gelb mit Serienfedern. Dazu Traggelenke und Querlenkerlager (Vollgummi) erneuern, hinten Domlager und Tonnenlager neu, und evtl. hinten noch 15mm höher. Ich denke damit sollte seriöses Fahrverhalten garantiert sein. Ich laß euch dann mal wissen was der ganze Spaß gekostet hat, und ob's Probleme gab.
Aaalso, Sandtler meint das fetzt auch wenn man nur die gelben Konis einbaut, und das werde ich dann mal im ersten Rutsch auch machen, ich denke wenn ich dann noch diverse Lager erneuere sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Weil zur Zeit ist zügiges Fahren auf kurvigen und unebenen Autobahnen einfach etwas zu "spannend" für meinen Geschmack. Danke für die Hilfe!
Ja sandtler hab ich schon gemailt, mal kucken was da zurück kommt. gewindefahrwerk is dann doch etwas over the top. Ich glaub ich werd dann einfach ein 35er oder 40er Fahrwerk nehmen, und da 25mm Höherlegungssatz reintun, ich bilde mir einfach mal ein das das funktioniert. Und dann hab ich genau das Ergebnis was ich will.
Hm ja 40 is mir aber schon zuviel, ich will auch mal übern Feldweg ballern ohne das es schrabt. MTech hab ich auch überlegt, aber gebrauchte fahrwerke? In dem Alter is das so ne Sache, nur neu ist treu. Und in dem Fall wohl auch recht teuer. Kann doch nich sein das es keine ungekürzten Federn gibt, das ist ja ne echt Marktlücke. Oder kann man da was mit Unterlagen auf den Federtellern machen? Quasi die Tieferlegung höherlegen?
Mahlzeit! Ich hab jetzt schon ganz kräftig gestöbert, aber bin noch nicht richtig schlauer. Ich will meinen 325 touring versportlichen, aber er soll auf der Höhe bleiben oder max 20mm runter. 1.) Bringt es Punkte nur Sportstoßdämpfer mit den Serienfedern einzubauen, ist da irgendwelche Veränderung zu erwarten? 2.) Gibt es ungekürzte Sportfedern, so daß der Wagen halt das Fahrverhalten eines Sportfahrwerks bekommen kann, aber halt das Niveau erhalten bleibt? Bisher hab ich leider bei keinem Anbieter was finden können. Danke und Gruß!
Also das mit den Rülis is wirklich komisch. Ich hatte auch mal ne totalverweigernde Rückfahrleuchte rechts, anderes RüLi, dann gings. Manchmal is wirklich komisch. Mittlerweile hab ich das Problem, das manchmal beide Lichter nicht gehen, aber 10cm zurückgesetzt, sprich Getriebe weitergedreht und nochmal geschaltet, dann klappts. wirklich mysteriös.
Hehe des is ma geil wie Sau, die Kids heutzutage... Da braucht ihr ma gar nix online stellen, das steht schon alles bei http://www.einzeller.tk... Und das schockt richtig... *edit* ich seh grad, da is ja nur noch eine datei, das sind nämlich 3, die andern mail ich mal.
Ok, ich mach mich locker. Is nur weil helheb kein Stück was von irgendnem Kit erzählt hat, mehr so als wär das mit Papierjonglage zu schaffen. Die ABE hab ich auch, die mußte ja beim Amt vorweisen. Ansonsten halt ich das Ganze aber auch für nen sehr konkreten Witz, der Unterschied in der Abgasqualität der dürfte wirklich marginal sein, aber wenn der Dienstherr das so großzügig honoriert... Vielleicht ist das aber auch ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme die von TwinTec und GAT ausgeklüngelt wurde...